Gibt es ein Parfüm, bei dem ihr den Hype nicht versteht?

276 - 300 von 376
12

Ich verstehe die ganze Welle um Cinéma Eau de Parfum einfach nicht. Die schönste Vanille sieht für mich anders aus. An mir machen die gelisteten Blüten ihn leider einfach nur altbacken

4

"Black Tie | Celine" Vielleicht liegt es an meiner Nase, aber ich rieche kaum etwas. Nach kurzer Zeit ist er dann ganz weg.

Musk Therapy Extrait de Parfum Für mich gibt es bessere und deutlich günstigere Düfte, die in eine ähnliche Richtung gehen.

3
MineMinchen

Ich verstehe die ganze Welle um Cinéma Eau de Parfum einfach nicht. Die schönste Vanille sieht für mich anders aus. An mir machen die gelisteten Blüten ihn leider einfach nur altbacken

Stimmt, mir kommt es auch so vor, als wäre der momentan irgendwie im Trend. Irritiert mich total, weil es den ja schon ewig gibt. Ich habe Cinéma Eau de Parfum vor 15 Jahren getragen, aber damals roch der irgendwie anders (besser) als heute. Habe letztens mal wieder daran geschnuppert und konnte so gar nichts mehr damit anfangen. Aber vielleicht hat sich meine Nase/Wahrnehmung auch einfach verändert.

2

Da fällt mir nur Angel Eau de Parfum ein- ich persönlich finde den ganz schlimm...

4

"Vanilla Powder | Matière Première"

Ich kann den Hype um diesen Duft nicht nachvollziehen. Für mich riecht dieser Duft unangenehm stechend und penetrant. Ich mag Vanille lieber weich und sanft.

10

Orange Flamingo riecht 1:1 wie Febreeze Raumspray ich finde den Duft wirklich nicht gut 👎🏻

1
Classica
MineMinchen

Stimmt, mir kommt es auch so vor, als wäre der momentan irgendwie im Trend. Irritiert mich total, weil es den ja schon ewig gibt. Ich habe Cinéma Eau de Parfum vor 15 Jahren getragen, aber damals roch der irgendwie anders (besser) als heute. Habe letztens mal wieder daran geschnuppert und konnte so gar nichts mehr damit anfangen. Aber vielleicht hat sich meine Nase/Wahrnehmung auch einfach verändert.

Ich mochte den weder früher noch heute. Ich finde ihn sehr schwülstig und unangenehm.

3
ITX

Schließe mich in Sachen Xerjoff @Glueck an. Ganz konkret verstehe ich den Hype um "Alexandria II (Parfum) | XerJoff" überhaupt nicht - im Gegenteil: Ich finde den absolut furchtbar! Finde auch generell, dass Xerjoff Düfte eine zu lange Haltbarkeit haben. Das mag sich für den ein oder anderen verrückt anhören - länger ist doch immer besser, oder? Naja, wenn man den Duft selbst nach 2-mal Duschen nicht von der Haut bekommt und das gesamte Bettzeug tagelang danach müffelt, dann finde ich das schon eine Spur too much...

Ich glaube, da verstehen Dich sogar viele!

Ich mag den "Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ja sehr gerne. Hatte den auch mal. Verkauft habe ich ihn tatsächlich, weil er mir zu lange (!) hielt. Ich sprühe lieber nach ein paar Stunden nochmal nach, nicht selten auch was anderes als früh... Aber ich mag es gar nicht, wenn ein Duft einen Tag oder noch länger an mir und/oder der Kleidung klebt. Meistens geht das ja einher mit einer wirklich heftigen Sillage - und das möchte ich eigentlich auch nicht: 1 Sprüher = mehrere Meter riechbar. Ich dosiere das lieber selbst durch weniger/mehr sprühen. Ich habe ja noch Xerjoffs, aber diese sind tatsächlich genau Kandidaten, die etwas "weniger" sind bzw. bei denen sich immer wieder über die "zu schwache Performance" ("Apollonia | XerJoff" ) beschwert wird.

Und wenn ich hier im Forum so lese, gibt es da doch viele, die ähnlich ticken...

13

ich muss den Thread aus aktuellem Anlass nochmal hochholen

Ich gestehe ich bin dem Hype zum Opfer gefallen. In den letzten Wochen/Monaten sieht man ja gefühlt in der Social Media Bubble immer und immer wieder die Empfehlung zum Pacific Chill der ja rauf und runter gepredigt wird als DER SOMMERDUFT schlechthin und einen der, wenn nicht gar DER beste LV Duft.

Habe dann also nachgegeben und mir eine Abfüllung besorgt (leider direkt 10ml).

Tja was soll ich sagen... die ersten Minuten sind wirklich noch ganz nett mit dem saftigen Pfirsich aber dann wars das auch schon.

Bin halbwegs schockiert wie wenig man hier für teures Geld bekommt. Und die Frische suche ich hier auch vergeblich.

Der Duft riecht weder wertig noch hält er gut. Wäre es ein Drogerieduft würde ich sagen, kann man für nen 10er mitnehmen aber ich bitte euch, für 290€ die 100ml?!? Das muss ein schlechter Scherz sein.

Merkt man, dass ich enttäuscht bin? 😀 (das letzte Mal in dem Ausmaß zuvor beim Erba Pura)

3

For Her Eau de Toilette und auch For Her Pure Musc Eau de Parfum

Finde ich beide sehr unangenehm, obwohl ich es echt versucht habe. Dachte mir, es muss doch was an dem Hype dran sein 😀 Liegt dann halt wohl an mir. Ich weiß nicht warum, aber bei For Her Eau de Toilette nehme ich immer so eine leicht schweißige Note wahr.

Nicht direkt ein Hype, aber Definition Eau de Parfum wird gerne mal Alternative zu Musk Therapy Extrait de Parfum oder Signature Eau de Parfum empfohlen. Finde, der riecht einfach nur nach günstigem Haarspray 🤔

2
Riiechen89

Gris Charnel Eau de Parfum 😶 Finde den an mir maximal ganz nett, nicht sehr wahrnehmbar und dadurch nicht außergewöhnlich.

Ich versteh es auch absolut nicht! Ich finde ihn nicht nur nicht besonders sondern absolut nicht schön. Gibt mir Knete-Vibes, künstliche Plastik-Feige, nirgendwo auch nur einen Hauch von Tee, dafür zur Krönung am Ende Ambrocenide. Nein, danke!

6

Mir ergeht es mit Delina Eau de Parfum und sämtlichen weiteren Flankern dieses Duftes, ich kann nichts Besonderes oder Herausragendes an diesen Düften wahrnehmen, viel zu süß, künstlich, intensiv.

4

Devotion Eau de Parfum und Devotion Eau de Parfum Intense

Das ist in meiner Nase kein Parfum, sondern nur ein Geruch. Dumpf und schwach kuchig.

2

"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent"

Eigentlich der einzige Duft bisher, der mir extremes, körperliches Unbehagen beschert. Richtige Abscheu. Mag an der Katzenurin-Note liegen, die ich wahrnehme......😅

12

Mir ist der Hype um Tilia ein Rätsel. Für mich ist das kein schöner Frühlingsduft sondern eine synthetische Zumutung, die sich in mein Hirn bohrt.

Ganymede Eau de Parfum finde ich auch unerträglich. Irgendwie nicht meine Marke...

2
Iriswolke

"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent"

Eigentlich der einzige Duft bisher, der mir extremes, körperliches Unbehagen beschert. Richtige Abscheu. Mag an der Katzenurin-Note liegen, die ich wahrnehme......😅

Geht mir ähnlich. Vielleicht nicht ganz so schlimm, aber für mich ist "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" auch nicht besonders schön und eher unangenehm. Dabei finde ich die Le Vestiaire Düfte ansonsten bisher alle gut. Das ist der einzige, den ich gar nicht mag und gerade der ist bei anderen so beliebt (mein Mann findet Babycat z.B. auch super).

Den Hype um Ganymede Eau de Parfum verstehe ich auch nicht. Zwar finde ich den Duft nicht schrecklich, dafür aber ziemlich langweilig. Ich rieche da nur einen Stapel alter Zeitschriften 😅 Vielleicht ist das irgendeine Art von Synthetik, die ich ausnahmsweise mal nicht wahrnehmen kann und für mich bleibt nur dieser Geruch von altem Papier übrig.

Zuletzt bearbeitet von TiaC am 22.03.2025 - 11:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

@TiaC Ich hoffe Muse wird besser. Smile Bin gespannt, ob mir die Marke generell nicht so liegt oder ob es an diesem speziellen Duft hakt.

0

@Iriswolke oh spannend, das wusste ich noch gar nicht. Habe mir Muse gleich mal auf die Merkliste gesetzt, denn normalerweise lohnt es sich für mich, die Düfte aus der Kollektion zu testen.

4

Tilia fand ich stechend und unangenehm. Ich kenne den Duft von Lindenblüten, aber das Ding hat ja den Namen nicht verdient.

2
Applejack

Tilia fand ich stechend und unangenehm. Ich kenne den Duft von Lindenblüten, aber das Ding hat ja den Namen nicht verdient.

Für mich auch kein angenehmer Duft. Der hat ( wie Bois Impérial Eau de Parfum auch ) soviel Wumms, dass es einem fast den Kopf nach hinten schlägt.

1

Mir geht es mit dem Tilia auch so. Ich wollte ihn gerne mögen. Leider riecht er für mich nur nach Drogeriewaschmittel😒

0
Tomkat52525

Ich gestehe ich bin dem Hype zum Opfer gefallen. In den letzten Wochen/Monaten sieht man ja gefühlt in der Social Media Bubble immer und immer wieder die Empfehlung zum Pacific Chill der ja rauf und runter gepredigt wird als DER SOMMERDUFT schlechthin und einen der, wenn nicht gar DER beste LV Duft.

Tja was soll ich sagen... die ersten Minuten sind wirklich noch ganz nett mit dem saftigen Pfirsich aber dann wars das auch schon.

Bin halbwegs schockiert wie wenig man hier für teures Geld bekommt. Und die Frische suche ich hier auch vergeblich.

Der Duft riecht weder wertig noch hält er gut. Wäre es ein Drogerieduft würde ich sagen, kann man für nen 10er mitnehmen aber ich bitte euch, für 290€ die 100ml?!? Das muss ein schlechter Scherz sein.

Merkt man, dass ich enttäuscht bin? 😀 (das letzte Mal in dem Ausmaß zuvor beim Erba Pura)

Beim Pacific Chill kann ich dir noch zustimmen.. ich finde den Duft gut aber haltbarkeit ist eine Disaster. Aber was hat dich heim Erba Pura enttäuscht wenn ich mal so fragen darf ? Der Duft ? Weil die haltbarkeit finde ich ne Wucht.

LG ✌🏻

2
MarvNovo
Tomkat52525

Beim Pacific Chill kann ich dir noch zustimmen.. ich finde den Duft gut aber haltbarkeit ist eine Disaster. Aber was hat dich heim Erba Pura enttäuscht wenn ich mal so fragen darf ? Der Duft ? Weil die haltbarkeit finde ich ne Wucht.

LG ✌🏻

Bin zwar nicht diejenige, die das zum Erba Pura geschrieben hat, aber ich finde Erba Pura auch furchtbar: Furchtbar synthetisch und furcthbar stechend. Könnte für meine Nase ein Drogerieduft sein

0
MarvNovo
Tomkat52525

LG ✌🏻

Ganz klar der Duft als solcher. Die Haltbarkeit, da stimme ich Dir zu, ist leider sehr ordentlich was es nur noch schlimmer macht. Erba Pura ist für mich in den Top3 der schlimmsten Düfte. Ich werde nie vergessen, wie ich ihn im Beisein meiner Frau und Schwiegermutter getestet habe und wir alle drei nahezu Würgereiz bekommen haben. Bin ja echt offen für unterschiedliche Düfte, aber das ist Körperverletzung

1

Geschmäcker sind verschieden. Ist mir gestern erst wieder beim Testen von Ombre Nomade aufgefallen. Unerklärlich wie er es zu dieser Popularität geschafft hat. Leicht zu mögen ist er, aus meiner Sicht, definitiv nicht.

276 - 300 von 376
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Gibt es ein Parfüm, bei dem ihr den Hype nicht versteht?
Gehe zu