Frischer Anis Duft gesucht

1 - 25 von 35
Frischer Anis Duft gesucht 0

Hello zusammen, ❤️ 

ich bin auf der Suche nach einem Duft mit Anis. 

Der Duft sollte eher frisch und zart daher kommen (nix orientalisches) .  Ich suche eine leichte frische Anis Note und keinen Lakritz-"Klopper". 

Der Duft sollte möglichst nicht fruchtig und auch nicht zu blumig sein .

Hat irgendwer eine gute Idee? 

Freu mich riesig auf eure Gedanken und Vorschläge 🫶🏻

ganz liebe Grüße 

Sabrina

2

Schon L'Eau d'Hiver probiert? Ich rieche da definitiv Anis, auch wenn als Note nicht gelistet. Der ist zwar auch blumig, aber sehr agenehm und geht eher ins Frische.

0

Ne der L'Eau d'Hiver sagt mir gar nichts, müsste ich ma dran schnuppern . Danke für deinen Vorschlag 🫶🏻

1

Vielleicht wäre der schöne Wandervogel etwas für dich ☺️

Auch Cala Rossa oder Tacit könnten testenswert sein, sie enthalten Fenchel, der ja sehr ähnlich ist.

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 02.03.2025 - 02:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
0

Wandervogel der klingt ganz interessant.. vielen Dank für den Vorschlag Genoveva 🥰

1

+1 für Wandervogel , allerdings sollte man mit deutlicher Synthetik zurechtkommen.

Falls es auch Fenchel sein darf, würde ich mal Aqua Media Cologne Forte testen, der ist großartig, frisch und dezent würzig.

Etwas holziger (mit Fenchel) ist Coastal Cypress & Sea Fennel Eau de Toilette .

1
3

Hallo,

falls Sternanis auch eine Option wäre, empfehle ich Mandragore Pourpre Eau de Toilette .

Frisch, würzig, kein Lakritz, nicht fruchtig und nicht blumig.

1

Schau dir gerne mal den Bois Impérial Eau de Parfum an. Hat für mich anfangs eine Anis Note und wandelt sich dann zu einem frisch-holzigen Duft.

1

"Mandorlo di Sicilia | I Am Sicily" hat eine schöne präsente Anisnote, geht in eine ähnliche Richtung wie Mandorlo di Sicilia, hier ist die Anisnote zarter und flüchtiger

0

Ich würde hier auch noch Onice einreihen. Dezent gesprüht hüllt der Dich in eine frische Aniswolke.

0
Fragilly

"Mandorlo di Sicilia | I Am Sicily" hat eine schöne präsente Anisnote, geht in eine ähnliche Richtung wie Mandorlo di Sicilia, hier ist die Anisnote zarter und flüchtiger

"Mandorlo di Sicilia | I Am Sicily" das wär spannend den ma zu testen..hört sich auf jeden Fall sehr gut an🫶🏻

Mandorlo di Sicilia den Duft mag ich sehr gerne aber der verfliegt bei mir gefühlt so schnell 🥲

0
FreakyFlow
Fragilly

"Mandorlo di Sicilia | I Am Sicily" das wär spannend den ma zu testen..hört sich auf jeden Fall sehr gut an🫶🏻

Mandorlo di Sicilia den Duft mag ich sehr gerne aber der verfliegt bei mir gefühlt so schnell 🥲

Wenn du den Mandorlo di Sicilia magst, dann könnte der "Mandorlo di Sicilia | I Am Sicily" genau richtig für dich sein, ist die intensivere, ausstrahlendere Variante und hält bei mir sehr gut.

5

Probier unbedingt den Cédrat Céruse.

Der könnte genau das sein, was du suchst 😊

2

Von mir gibt es noch eine Stimme für meinen absoluten Liebling Cédrat Céruse . Sehr ähnlich wäre auch noch der Rayon Vert , der ein wenig günstiger ist.

2

Spannender Eintrag, ich liebe alles in Richtung Anis, und lasse mich mal mit inspirieren Smile

Bei Mandragore Pourpre Eau de Toilette kann ich mich definitiv mit anschließen, der ist sehr fein!
Und um noch eine Alternative für unlakritzigen Sternanis in den Ring zu werfen: ich kann auch Patchouli Riviera empfehlen, der hat ein bisschen was von Pastis trinken im Sommer.

1

den Rayon Vert gibt es vereinzelt auch günstig im TK... für 16,99€ das ist dann wirklich günstig

4
Coconut52

+1 für Cédrat Céruse !!! der ist so toll frisch und grün

1

Der Audace wäre ein Test wert, hat auch eine gute H/S

0
Coconut52

Auf den Duft bin ich auf jeden Fall gespannt, der wird definitiv getestet 🫶🏻

danke dir vielmals 🥰

4

Fièvre Verte find ich ziemlich Anislastig. Dabei dezent und etwas boozy.

1

Wäre er noch erhältlich, hättest du mit dem Anice die perfekte frische Pastiswolke... Unter den Ähnlichen ist da immerhin auch der Cédrat Céruse aufgeführt.

0

Megamare hat für mich auch eine starke Anisnote. Könntest du mal – vorsichtig dosiert, sonst wird er auch zum "Klopper" – testen.

1

Ege könnte dir taugen

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frischer Anis Duft gesucht
Gehe zu