Gesucht: frisch und blumig mit Reisnote

Gesucht: frisch und blumig mit Reisnote 1

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne euch um Hilfe fragen. Der Duft Champaca Parfum hat es mir total angetan.
Es ist ein frischer blumiger leicht grüner leicht cremiger Duft mit Noten wie grünem Tee, Bambus und dieser cremig leckeren Reis Note!
Kennt hier vielleicht jemand noch andere Düfte, die in dieser Machart gemacht sind.
Zart aber irgendwie auch etwas würzig, und so entspannt und leicht wirken?

Schonmal vielen Dank! 🙏

0

Unbedingt mal L'Eau Papier Eau de Toilette testen, Reisdampf, gerösteter Sesam und zarte Mimose 🥰

0

Ich liebe Reisnoten, klingt als müsste ich den unbedingt testen. In der Mischung blumig grün fällt mir leider aktuell kein Duft ein, aber der schönste Reisduft ist für mich Ethos of Cities - Taipei

Sogni könnte auch noch in dein Beuteschema passen, habe ich aber selbst noch nicht getestet.

0

Dem Genannten nicht unbedingt ähnlich, aber auch mit einer starken Reisnote ist für mich Kogaï for Her Dieser ist auch blumig aber vermutlich deutlich süßer und dichter.

1

Kenzo Amour ist leicht blumig durch Kirschblüte und hat Reisdampf...wenn dich etwas Vanille nicht stören sollte. Ein wunderschöner Duft

0
0

Vielleicht La Peau Nue ?

1

Ich habe https://www.parfumo.com/Perfum...

Dort ist der Reis und die Grünen Noten schon wahrnehmbar.

0

Vielleicht den Yawahada Eau de Parfum

0

Vielleicht gefällt dir dann auch White Rice 😊

0

Vielleicht Dirty Rice

0

mir fällt dazu der demter duft Rice Paddy Cologne ein. der war grün, bambus-mäßig, seifig und eher wie eine reispflanze aber auch mit deutlich getreidiger reisnote. ich fand den ganz reizvoll

eventuell auch der Le Chant de Camargue ein holzig-würziger reisduft

0
Ich denke an den 19°4'N 72°52'E - Mumbai mit einer anfangs starken Reisnote, Machatee und wenig Bergamotte und später dann pudrigen Blüten.
1

Vielleicht Naked Dance?

0

32 Venenum hat nen wunderschönen Auftakt, eher zitrisch denn blumig, aber nicht spitz sondern sehr sanft. Dann nehme ich viel gedünsteten, weichen Reis wahr. Leider ein wenig kunstholzig im Abgang, aber vielleicht gefällt er dir ja 😉

0

Nuit Tatami

Coeur Azuki

En Passant, wenn du zarten Flieder magst, finde den Duft gar nicht aquatisch

+1 L'Eau Papier Eau de Toilette

🌸🌿

0

+1 Kenzo Amour

Moonlight in Heaven frisch cremig zitrisch, hat allerdings eine Mangonote

Simply Eau de Parfum Poudrée pudrig, blumig, für mich ein Sauber-Duft oder

Softly Eau de Pétales pudriger Kirschblüten -Reis

Love in White for Summer fruchtig blumiger Reis

0

Ich hatte letztens Exalt unter der Nase - vielleicht könnte der was sein?

0

Oh oh Reisdüfte - die lieb' ich ja auch. Ganz viele tolle sind schon genannt worden. So viele Plus kann ich gar nicht machen👍🏻🤩🥳

....und noch La Peau Nue - der ist Dir vllt auch bisserl zu lipstickirispudrig/Theaterschminke-Vibe, wird jedoch sehr sehr unterschiedlich wahrgenommen und KenzoKi - Sensual Rice Mmm - der ist sehr sehr zart und reisdampfig, hautnah, Your skin but better....gibt's aber glaub ich leider nur online......und +1 Softly Eau de Pétales - der ist blumig-frisch-milchreiscremig......genau wie +1 Simply Eau de Parfum Poudrée - der ist noch ein bisschen pudriger, Reis nichso eindeutig - der Reis gibt dem eher so eine Vanillige Pudrigkeit wie bei Dekorativer Kosmetik.

Und Moschus ist hier und da drin. Da meine ich mich zu erinnern, dass Du mit Moschus oft nichso gut kannst, wenn er so einen animalisch-dreckigen Touch hat. Das müsstest Du dann ggf. halt testen. Moschus ist ja mal sel mal so.

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 18.04.2025 - 11:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ardenbeauty könnte was sein, der hat Reisblüte in der Pyramide ☺️

0

Keemun - Tee mit leichter Würze

1

Oh wow ich muss die alle mal recherchieren! Danke schonmal. 

Noch eins möchte ich klar stellen, ich suche halt keinen dichten und keinen süßen Duft, eher grün transparent 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Gesucht: frisch und blumig mit Reisnote
Gehe zu