KenzoKi - Sensual Rice Mmm
Rice Steam
2006

KenzoKi - Sensual Rice Mmm / Rice Steam von Kenzo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 32 Bewertungen
KenzoKi - Sensual Rice Mmm ist ein Parfum von Kenzo für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Blumig
Süß
Frisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde ReisReis
Herznote Herznote
blumige Notenblumige Noten holzige Notenholzige Noten
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
7.132 Bewertungen
Haltbarkeit
4.623 Bewertungen
Sillage
4.224 Bewertungen
Flakon
5.333 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 12.10.2022.
Wissenswertes
Der Duft wurde 2010 erneut auf den Markt gebracht.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
2
Sillage
2
Haltbarkeit
5
Duft
Somebody

225 Rezensionen
Somebody
Somebody
Hilfreiche Rezension 0  
Mehr Dampf!
Der leicht dumpfe Duft von frisch gekochtem Reis, insbesondere in asiatischen Restaurants, lässt mir in Erwartung kommender kulinarischer Genüsse nicht nur das Wasser im Mund zusammenlaufen, sondern wirkt auch heimelig, erdend und behütend auf mich.
Das Duschgel Lila Reis aus Laos von Yves Rocher kommt diesem Geruch sehr nahe und löst die gleichen Assoziationen aus.
Als perfekte Ergänzung dazu stellte ich mir den Reis-Duft von KenzoKi vor.

Tatsächlich ist direkt nach dem Aufsprühen neben einer scharf alkoholischen Aldehydnote eine ganz zarte Andeutung von gekochtem Reis zu erahnen.
Kräftiger wäre sie so schön gewesen, kann sich jedoch nicht durchsetzen und weicht rasch einer etwas indifferenten Weichspüler-Moschus-Blumigkeit, die ich nur ganz nah an der Haut wahrnehmen kann.

Bereits eine halbe Stunde nach dem Auftragen rieche ich vom Duft praktisch nichts mehr.
Ob man unter diesen Voraussetzungen überhaupt von Parfum sprechen kann, ist Ansichtssache.
Ich sehe ihn eher als Pflegeduft und manche preiswerte Standardcreme ist ähnlich dezent, aber deutlich ausdauernder.

Jedenfalls habe ich es bei Rice Steam geschafft, meine Duftprobe binnen weniger Stunden komplett zu leeren und danke der freundlichen Spenderin herzlich für dieses angenehme, aber viel zu flüchtige Geruchserlebnis.
0 Antworten
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
GretaMarlene

44 Rezensionen
GretaMarlene
GretaMarlene
Hilfreiche Rezension 5  
Alles Andere als Reisdampf
Liebe Community, ich muss hier leider mal richtig (Reis)Dampf ablassen!
Heute kam mein Paket an, ja ich gebe zu, wieder mal habe ich den Fehler gemacht 'blind' einen Duft zu bestellen.
Ich war mir dieses mal wirklich, wirklich sicher, dass ich mit einer Duftpyramide bestehend aus Moschus, Hölzern, Tonkabohne und Reis absolut nichts zu verlieren habe. Mit Aldehyden habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht..
Okay, ich machs kurz:
Der Duft startet unglaublich alkoholisch, stechend und süß. So süß, es ist unerträglich für mich. Dazu gesellt sich eine synthetische Note, ich kann mir diesen Duftmix mit der Zugabe von Aldehyden und 'blumigen Noten' erklären. Während ich bei Hölzern, Moschus und Tonkabohne an einen warmen kuscheligen Duft denke, erinnert dieser hier mich an billiges Kinderparfum, quitschsüß, künstlich und dazu noch wenig orginell.
Reis oder Reisdampf? Für meine Nase ist davon nichts zu riechen.
Da ich mir vor meinem Blindkauf etliche Duftbeschreibungen aus anderen Foren durchgelesen habe, verspüre ich den Drang auf gewisse Beschreibungen/Schlagworte zu reagieren:
"Sauberduft, wie frisch eingecremt" - mitnichten! Also am ehesten passt da für mich das Schlagwort "Kleber", während man das Eine einmassiert und hofft dass es einzieht, möchte ich dieses hier einfach nur abwaschen.
"Hält nicht lange, maximal eine Stunde" - ich habe dieses Bodyspray um 18:10 Uhr aufgesprüht, wir haben jetzt 21:43Uhr und ich rieche es immer noch am Handgelenk, wenn auch nicht so stark wie zu Beginn.

Und weil sich vielleicht einigen (so wie auch mir) der Vergleich zwischen Kenzoki rice Steam und Kenzo Amour aufrängt: Direkt abhaken, die Düfte haben nicht im Entferntesten etwas miteinander zutun, auch wenn man das bei den Noten Reis, Tonka und Moschus vermuten könnte.

Was die pflegende Wirkung betrifft kann ich nicht viel sagen, da mich der Riechtest am Handgelenk schon abgeschreckt hat es großflächig aufzutragen.
Mein Fazit:
Ich kann noch nicht einmal sagen, dass der Duft schlicht und ergreifend 'schlecht' ist. Was ich monniere ist, dass der Name "Reisdampf" und die enthaltene Reis-Note einfach etwas anderes implizieren und demnach meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Wo Reisdampf drauf steht, sollte auch Reisdampf drin sein - meine Meinung. Da findet sich im Kenzo Amour und Indian Holy deutlich mehr Reis, selbst im Lann Ael von Lostmarch, der ja angeblich nur eine getreidige Note enthält, rieche ich Reis heraus.
Also wer Reis sucht wird ihn auch definitiv finden, aber nicht hier.
Für aktuelle 46.00€ ist es definitiv zu teuer für ein Bodyspray, als EdT/EdC sowieso.

Wirklich schade, dass ich nicht noch mehr sagen kann ausser jedem wirklich ans Herz zu legen sich diesen Duft nicht blind zu bestellen sondern nach Testern zu suchen...
An alle die ihn lieben: es tut mir so leid das jetzt sagen zu müssen, ich kann an dieser Stelle nicht oft genug betonen, dass das nur mein persönliches Empfinden ist!

Euch besinnliche Weihnachten, auch ein Neues 2016!
4 Antworten
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Sonjoschka

267 Rezensionen
Sonjoschka
Sonjoschka
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Reisdampf für jeden Tag
Ein liebes Parfumo Mitglied hatte mir mal eine Probe des Duftes geschickt. Ansonsten wäre ich auf diesen Duft niemals aufmerksam geworden. Es gab ihn zu einer Zeit, als mich Parfums weniger interessierten.

Umso erfreuter war ich, später eine halbe Flasche im Internet gefunden zu haben.

Der Duft ist wunderbar zart. Es handelt sich um ein parfümiertes, pflegendes und feuchtigkeitspendendes Bodyspray. Die Konsistenz ist die eines Parfums. Es started aldehydig. Aber ganz zart, klassisch und sanft. Moschus ist auch sofort zu erkennen. Zarte, weiche Blumen geben den femininen Touch. Aber als direkt blumigen Duft würde ich KenzoKi Rice Steam nicht bezeichnen. Die Blumen, eventuell Jasmin, begleiten den Moschus ganz weich.
Reis kann ich leider nicht heraus riechen. Mir erscheint er fast geruchlos. Reisextrakt ist als pflegender Bestandteil hinzugegeben.
Die Basis aus Moschus und Tonkabohne, die hier auch sehr zart rüberkommt, wird später begleitet von leicht holzigen Aromen.

Der Duft ist ideal um sich täglich gepflegt und weiblich duftend zu fühlen. Auch bei sehr heißen Temperaturen bleibt der Duft sehr leicht und angenehm.
Im Winter ist der Duft vielleicht zu schwach, aber wenn es kalt ist, benutze ich keine Bodysprays.
Für die wärmere Jahreszeit und für zwischendurch ist er ideal.
Es ist eine Wohltat, sich mich KenzoKi Rice Steam zu beduften, nachdem man geduscht hat und etwas relaxen möchte.

Die Haltbarkeit ist mit 5 Stunden für ein Body Spray nicht schlecht.

Reis ist für die Japaner ein Immergeher. Er ist niemals unangenehm und begleitet täglich alle Gerichte. So ist der Name sehr gut gewählt für diesen Duft.
1 Antwort
5
Haltbarkeit
6
Duft
EPHITELIUM

90 Rezensionen
EPHITELIUM
EPHITELIUM
9  
Vely Licy
Dieses pelfumed beneficial watel Splay ist sehl dezent abel sehl intelessant. Sanfte sandelig amblig leisige Noten. Sehl sinnlich clemig asiatisch geplägt. Tatsächlich liecht diesel Duft nach Jasmin Leis aus dem Steamel.
3 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
RossiFeeRossiFee vor 6 Jahren
6
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
7.5
Duft
"Ganzkörpereinsprüherei"..entspannt Aroma genießen.. sich von diesem zarten feinpudrigen Betthupferl ins Land der Schäfchen tragen lassen..
0 Antworten
Ichbinslou94Ichbinslou94 vor 5 Jahren
Ich LIEBE diesen Duft und bin so unendlich traurig dass er nicht mehr produziert wird...
1 Antwort
HavanaDavanaHavanaDavana vor 2 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wunderbar zart und gepflegt. Babypuder mit Reisdampf. Hoffe es wird so oder so ähnlich irgendwann wieder geben.
0 Antworten
NininaNinina vor 8 Jahren
7.5
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
5.5
Duft
Ich kann nur einen Hauch von Puder erahnen und schon ist er weg...
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo