Vielleicht weiß die Schwarmintelligenz es.... bei der Arbeit und neulich im Café an Frauen ca 28-40 ein lauter Duft, der mich entfernt an den Drydown von Coco Mademoiselle erinnert (isser aber nicht). Ohne Frische, vage fruchtig, eher süß und viel Patchouli. Wirkt auf mich warm und fast schwülstig und wundere mich, dass der bei warmem Wetter getragen wird. Die eine Frau, die ihn trägt, war kürzlich im Urlaub (Flug), vielleicht ein aktueller Mainstreamer als Duty Free Schnapp?
Was rieche ich da neuerdings immer?

Girlain

BeatriceA
Das würde ich auch gerne wissen, etwas Ähnliches rieche ich auch immer wieder!

Fulidu
Könnte es Goddess Eau de Parfum sein oder
Goddess Eau de Parfum Intense ? Den rieche ich aktuell sehr oft. Wobei der keine Fruchtigkeit hat...

Fulidu
"Zen (2007) (Eau de Parfum) | Shiseido / 資生堂" fällt mir noch ein. Den empfinden manche als ähnlich zu Coco Mademoiselle Eau de Parfum , wird auch immer mal wieder in irgendwelchen YT-Videos gezeigt 😀

Girlain
Könnte es Goddess Eau de Parfum sein oder
Goddess Eau de Parfum Intense ? Den rieche ich aktuell sehr oft. Wobei der keine Fruchtigkeit hat...
Danke Dir. Glaube aber eher nicht, den hab ich anders in Erinnerung. "Zen (2007) (Eau de Parfum) | Shiseido / 資生堂" habe ich selber, der ist es definitiv nicht (Könnte ich aber mal wieder tragen )

LuckyLisa
Viel Patchouli und süß... vorallem im Drydown ist ja La Vie est Belle L'Eau de Parfum Der ist tatsächlich immer noch sehr beliebt...2 Arbeitskolleginnen tragen ihn und auch beim Einkaufen rieche ich ihn immer mal wieder. Der ist einfach super intensiv und für mich nervig/schwülstig
Oder auch Mon Paris Eau de Parfum oder
Flowerbomb Eau de Parfum könnten es sein.
Ob der jetzt so beliebt ist, aber Jimmy Choo Eau de Parfum hat auch diese typische süße Patchouli Basis...den trägt aber auch eine Arbeitskollegin (und ich mag absolut kein Patchouli😷)

Girlain
Danke Dir, die kenne ich alle und sind es auch nicht. Es ist nicht ausgesprochen "girly"...und nicht _brutal_ süß

EdithLyri
Vielleicht der neue Zadig ? Oder eins von den
Good Girl Eau de Parfum 's ?
Ja, La Vie est Belle L'Eau de Parfum wird immer noch viel getragen, hab ich auch letztens wieder gerochen.

Girlain
Gerade frage ich mich, ob es der hier sein könnte:
wenig Statements aber 🤷♀️
Weiß jemand, ob es den gerade irgendwo günstig gibt?

Girlain
Vielleicht der neue Zadig ? Oder eins von den
Good Girl Eau de Parfum 's ?
Ja, La Vie est Belle L'Eau de Parfum wird immer noch viel getragen, hab ich auch letztens wieder gerochen.
LVEB glaube ich nicht, Good Girl kenne ich alle etwas anders und der neue Zadig hat kein Patch gelistet, aber wer weiss.....
Könnte es vielleicht der neue Miss Dior Parfum sein? Frucht, Süße und Patchouli hat der auf jeden Fall

Vanita
Femme Florale soll wohl ähnlich sein und wird derzeit viel verkauft.

InKaLa
Was ist mit Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense?

Belledenuit
Klingt nach einem typischen Fruitchouli.
Hier wurden schon viele genannt, ich ergänze mal einige beliebte Düfte:
La Petite Robe Noire (2012) Eau de Toilette
L'Interdit Eau de Parfum Rouge
vielleicht noch irgendein Angel-Flanker??

Girlain
Vielleicht ist es tatsächlich der....muss ihn nochmal schnuppern gehen, kurz hatte ich den auch schon erwogen. Wird der gerade mal wieder stark beworben? Ich finde die Zeit im Jahr echt schräg dafür

Girlain
Klingt nach einem typischen Fruitchouli.
Hier wurden schon viele genannt, ich ergänze mal einige beliebte Düfte:
La Petite Robe Noire (2012) Eau de Toilette
L'Interdit Eau de Parfum Rouge
vielleicht noch irgendein Angel-Flanker??
Die kenne ich und hab ich anders in Erinnerung. Guerlain definitiv nicht, Interdit Rouge auch nicht, den Si müsste ich nochmal beschnuppern

Girlain
Könnte es vielleicht der neue Miss Dior Parfum sein? Frucht, Süße und Patchouli hat der auf jeden Fall
Die Beschreibung liest sich nicht so, aber ich hatte mich auch schon kurz gefragt, ob es ein Miss Dior Flanker sein könnte

InKaLa
Vielleicht ist es tatsächlich der....muss ihn nochmal schnuppern gehen, kurz hatte ich den auch schon erwogen. Wird der gerade mal wieder stark beworben? Ich finde die Zeit im Jahr echt schräg dafür
Ich trage den Duft heute zufällig auch. ☺️ Der hat mich wunderbar durch den Tag begleitet.
Ich bin gespannt, ob es Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense ist. Ich freue mich auf dein Feedback.
Ansonsten quatsch die Ladys einfach an, wenn du den Duft riechst. Es ist ja quasi ein Notfall. 😂

Igli
Tippe auf den neueren Miss Dior oder Accento ?
Könnte der neue Chance Eau Splendide sein.

Fulidu
Der neue Flowerbomb Extreme wäre noch eine Idee.
Den hatte ich bisher noch nicht unter der Nase, aber Frucht, süß und Patchouli würde stimmen. Und eher schwer ist er vermutlich auch (zumindest wenn er Ähnlichkeit mit dem normalen Flowerbomb Eau de Parfum hat 😆).

Igli
Der neue Flowerbomb Extreme wäre noch eine Idee.
Den hatte ich bisher noch nicht unter der Nase, aber Frucht, süß und Patchouli würde stimmen. Und eher schwer ist er vermutlich auch (zumindest wenn er Ähnlichkeit mit dem normalen Flowerbomb Eau de Parfum hat 😆).
Ja, genau! Der kanns wirklich sein! In einem Video testete den eine vor kurzem bei einem Duty Free Shop.

Girlain
Danke für den Tipp, dann muss ich den wohl mal testen gehen

Lilau
Paradoxe Intense hinterlässt auch eine kleine Wolke, die durch das moosige leicht erdig rüberkommt.
Und das neue For Her Eau de Parfum Intense hat auch diese schwülstige synthetische Aura!
Lady Million Eau de Parfum erschnuppere ich auch hin und wieder oder ein neuerer Ableger davon.

Lillie
Mir fällt da noch Euphoria Eau de Parfum ein, den gibts oft günstig duty free. Oder
L'Excellente der ist auch viel im verkauf in Drogerien.