Auch wenn nicht unbedingt rasierwasserartig aber schon auch zur Beschreibung passend wäre für mich
Sauvage Elixir oder
Antaeus Eau de Toilette
Suche männlichen Rasierwasserduft
Vielen herzlichen Dank für die unzähligen Vorschläge, ich habe mir diverse auf die Merkliste gepackt😊

Atanarjuat
Aktuell suche ich nach einen Duft, welcher an Rasierwasser erinnert und besonders viel Männlichkeit ausstrahlt.
Das ist doch einfach, besorge dir Rasierwasser. Die langen Listen mit den ewigen Platzhirschen (eben!) hast du ja schon zu lesen bekommen. Wenn die Absicht ist, das was du beschreibt zu riechen zu geben, geht nichts, aber auch gar nichts an eben dem Rasierwasser vorbei. Und die sind im algemeinen den Preis wert ... . Pitralon zum Beispiel, Green Irish Moos, schau dich mal um.
Oder willst du um krauses Brusthaar ein ete petete machen? Holzfäller sind im Allgemeinen etwas zupackender.
Interessanter Ansatz!
Lapidus pour Homme Eau de Toilette und mein Favorit
Derby

Igli
Platinum Égoïste Eau de Toilette gefällt mir super gut und erinnert mich zum Glück nicht an Rasierwasser.
Ich schlage
1881 pour Homme (2005) Eau de Toilette und
Azzaro pour Homme Eau de Toilette vor.

MarkCross1
Noch nicht genannt und auch kaum bekannt wäre der:
Champ d'Influence Ein sehr schöner modernen Fougere.
Habe auch schon sehr viele durch und ebenfalls sehr gute finde ich den
Beau de Jour Eau de Parfum , der ja schon mehrfach genannt wurde.

AlphaGamma
Aktuell suche ich nach einen Duft, welcher an Rasierwasser erinnert und besonders viel Männlichkeit ausstrahlt.
Das ist doch einfach, besorge dir Rasierwasser. Die langen Listen mit den ewigen Platzhirschen (eben!) hast du ja schon zu lesen bekommen. Wenn die Absicht ist, das was du beschreibt zu riechen zu geben, geht nichts, aber auch gar nichts an eben dem Rasierwasser vorbei. Und die sind im algemeinen den Preis wert ... . Pitralon zum Beispiel, Green Irish Moos, schau dich mal um.
Oder willst du um krauses Brusthaar ein ete petete machen? Holzfäller sind im Allgemeinen etwas zupackender.
Interessanter Ansatz!
Na eben, echte Kerle kümmern sich nicht um Parfüm. Rasierwasser dient der Desinfektion von mit dem Kratze-Messer geschlagenen Lecks (!) in der Haut ... , der Geruch ist eine eher lästige Nebenerscheinung der heilenden Tinktur aus möglichst giftigem Kraut. Es war ja nach diesem Bild gefragt worden.
Sicher kann Mann diese Figur darstellen. Eine kleine Abwechselung zur 'niche' ist es sicher, und, auch recht individuell letztlich.
Arrogance pour Homme Eau de Toilette
Aromatic Lime (wenn du ihn noch bekommst)
"G-man (Eau de Cologne) | Gainsboro / Gainsborough"
Das sind seifigsten, die ich kenne. Die es noch halbwegs gibt.
masculin Pluriel ist ein mit reichlich Vanille super weichgespülter Lavendel Duft, der maximal unisex ist, wenn nicht sogar eher ins feminine driftet. Ich persönlich würde den nicht tragen.
Etienne Aigner Nº2 Eau de Toilette auch, aber der ist schon schwer zu bekommen

Fougère d'Argent
Scandal Parfum Cologne

The Tragedy of Lord George
Acqua di Selva 

Casamorati - Mefisto
Casamorati - Mefisto Gentiluomo
Strawanza

Colonia Essenza
Drakkar Noir 
Pour Lui