4x COS + 5x LABEL + 20x Tauschdüfte WB (07) - BEENDET

26 - 50 von 51
2

Guten Abend in die Runde,

lieber @BaSinga , vielen Dank für deine ausführliche Stellungnahme und deine (von mir gerade alle nachgelesenen) Statements zu den Düften aus meinem Wanderbrief! Ich freue mich und bin dankbar über jegliche Meinung! Es freut mich natürlich, dass du zumindest an dem Testen der COS Düfte offensichtlich Freude hattest 😉

So unterschiedlich sind die Empfindungen und die Geschmäcker: Ich habe den von dir als charakterlos empfunden Vanilla , der für mich keinesfalls ein BR540 Dupe ist (der BR540 ist für mich viel weniger ein klassischer Gourmand und ich empfinde ihn als viel holziger), obwohl er gehen darf, weil er bei weitem nicht zu meinen Lieblingsdüften zählt. Und die COS Düfte haben mir alle eher nicht so zugesagt - auch der Auburn nicht - weil ich das Gefühl hatte, alle schon oft sehr ähnlich gerochen zu haben.

Bezüglich der Auswahl der Tauschdüfte kann ich verstehen, dass du diese als zu feminin (vermutlich 9) oder generisch (keine Ahnung wie viele von 10) empfunden hast, denn nur einer ist explizit maskulin. Aber die Auswahl der Tauschdüfte (die vermutlich ein Abbild meiner Geschlechtsidentität sind), hat mich nicht veranlasst, den Wanderbrief nur für Frauen zu öffnen 😅

Liebe Grüße - Frohe Pfingsten

1

Leider ist der Wanderbrief auch heute noch nicht bei der nächsten Teilnehmerin @Hildchen63 eingetroffen, sondern hängt nach der Bearbeitung im Logistikzentrum seit dem 04.06. irgendwo in der Zielregion fest 😪 Ich denke wir warten noch ein paar Tage bevor dann ein Nachforschungsantrag gestellt werden muss. Da hilft aktuell offensichtlich nur Daumen drücken...

Liebe Grüße in die Runde

1

@Olfarte Wenn bisher immer noch nichts angekommen ist, würde ich erst mal schließen und du meldest dich, falls es wieder auftaucht.

0

Das ist aktuell vermutlich leider die einzige Möglichkeit @Franfan20 . @BaSinga hat einen Nachforschungsantrag gestellt, es gibt aber leider noch kein Ergebnis. 

0

Der Wanderbrief ist leider auch noch nicht bei mir angekommen:(

1

Der Wanderbrief ist mir heute endlich zugestellt worden!

Ob die Post ihn gefunden hat oder irgendwo gelegen hat, weiß man nicht.

Der Karton war jedenfalls sehr ramponiert, ich werde ihn austauschen.

1

DANKE liebe @Hildchen63 , dass du dich während meiner Abwesenheit um das wieder Öffnen des WB gekümmert hast und dass du den Karton erneuerst! Und DANKE an dich und - nicht zuletzt - an @BaSinga für eure Mühe mit dem Nachforschungsantrag! Ich bin sehr froh, dass der WB wieder da ist Smile Damit hatte ich nach nunmehr mehr als 3 Wochen nicht mehr gerechnet. Liebe Grüße

1

Ich bin schon fertig mit testen, da ich die Label Düfte schon kannte und einen großen Teil der Tauschproben kannte ich ebenfalls und habe daher nichts getauscht.

Die Cos Düfte waren nicht schlecht, haben mich aber auch nicht überzeugt!

Der Wanderbrief geht morgen auf die Reise zu @LanaLu 

0

Ankunft 03.07.25

Hallo Ihr Lieben, gestern ist der Wanderbrief bei mir angekommen. Sieht super schön ordentlich aus, 👌vielen lieben Dank, auch für die Proben an mich und dass ich dabei sein darf🙏🏻😁 ich freue mich auf das Testen! 

1

Hallo Ihr Lieben, nun sind zwei Wochen das Testens vorbei. Ich bedanke mich dafür, dass ich dabei sein durfte. Morgen geht der Wanderbrief weiter, die Adresse habe ich schon. Ich ergänze noch, was ich hinzugefügt habe. ☺️

Update 22.7.25: entschuldigt bitte, der WB ging erst heute per Einwurf-Einschreiben raus, die Nummer ist mitgeteilt ☺️

Bei mir geblieben ist der HP Rest The Only One Eau de Parfum

Dazu gekommen sind:

Vohina

Und eine HP von Les Parfums de Rosine, genau welche habe ich vergessen, vielleicht könnte es mein Nachfolger nachtragen bitte!

Die COS Düfte fand ich OK, aber es war kein Kaufkandidat dabei.

Mein Favorit war: Salt & Cyclamen - wunderbar zart 🤩

Da @Olfarte den WB am Ende bekommt, habe ich auch für sie eine ML-Probe dazugelegt 😘

0

25.07

WB kam heute an! Danke an @LanaLu, für die Beigabe! 

0

Abreise 30.07

Der WB macht sich weiter auf die Reise. Vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte.

Die meisten Düfte waren grundsätzlich anständig. Sowohl COS als auch LABEL und der restliche Mix. Aber nichts, was mich überzeugt hat. Habe daher auch nichts getauscht.

Fav: Leisure in Paradise wobei ich den bereits kannte.

Flop: Solaire ... komisch synthetisch/würzig. Gar nichts für mich.

Liebe Grüße!

0

Ankunft 02.08.

Der Wanderbrief kam an und ich danke @Yelljell für die liebe Beigabe 😊

0

Guten Abend @Glimmerli, hast du den WB heute weitergeschickt oder brauchst du eine Verlängerung deiner Testzeit?

Liebe Wochenendgrüße

0

Versand 18.08.

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @Lima9 und ich danke dir, liebe @Olfarte, dass ich die Düfte kennenlernen konnte.

Getauscht habe ich Leisure in Paradise, sodass jetzt Salty Wood mnitreist.

Liebe Grüße

Glimmerli

0

Guten Tag @Lima9, ist der WB inzwischen wohlbehalten bei dir eingetroffen? 

0

Ankunft 22.8.

Der WB hat mich gerade erreicht. Freue mich aufs Testen! Kurz zur Info Aqua Allegoria Pera Granita , Vohina und Aqua Allegoria Forte Mandarine Basilic sind leer. Liebe Grüße!

0

Danke @Lima9 für die Leerstandsmeldung. Bitte gib mir doch deine Anschrift frei, dann gehen als Ersatz für die 3 leeren Tester folgende weitere 3 AF von mir auf die Reise zu dir, damit es wieder 20 Düfte zum Testen und ggf. Tauschen für euch letzte 3 TN sind: Iris Absolute, Daisy Love Eau de Toilette und Une Pistache 😉

Ich wünsche dir viel Freude beim Testen und ein schönes Wochenende für euch alle in der Runde 😊

Zuletzt bearbeitet von Olfarte am 04.09.2025 - 10:28 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Von Herzen Dank @Lima9 für deine liebe Nachricht und das Angebot, das ich sehr gerne annehme. Du hast geschrieben (und mir erlaubt, dass ich es hier wiedergebe):

Liebe Antje! Ich glaube das ist nicht nötig. Du hast doch schon die kompletten Düfte alleine zur Verfügung gestellt für alle. Im WB lagen zwei zusätzliche Düfte Sì Passione Eau de Parfum und Mirra Elemi Eau de Parfum ... Ich könnte mit vorstellen, dass dies die Beigabe für mich war. Diese lasse ich einfach drin, wenn es für sich okay ist? Und Choco Musk Eau de Parfum ist doch dabei, obwohl dieser durchgestrichen ist. Daher würden wieder 20 Düfte zum Tauschen da sein. 

.

Die Düfte habe ich im Eingangspost entsprechend korrigiert / ergänzt. 

2

Abflug 8.9.

Hallo zusammen! Der WB macht sich am Montag auf den Weg. @Olfarte hat der zwei tägigen Verspätung aufgrund des Urlaubs von @FranziKmp zugestimmt. Ich melde mich am Montag nochmal.

1

Hallo zusammen!

Wie geschrieben, noch eine kurze Info zum Tausch von mir. Ausgestiegen sind bei mir Black Opium Eau de Parfum Over Red, Versense und Sharaf Blend . Dazu gekommen sind Idôle Aura, Wisal , Gaultier Divine und "Coco Vanilla | Nature Blossom / Juniper Lane" .

Ansonsten hat mir Mythe richtig gut gefallen und Amber & Fig .

@Olfarte , herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte!

0

Ankunft 10.09.

Hi! Das kleine Päckchen ist heute angekommen und da ich eine Schnelltesterin bin, werde ich die Verspätung locker wieder aufholen. Danke an @Lima9 für die schöne Beigabe 😊

PS: Ich hab meinen Nickname geändert, aber ich bin die FranziKmp 😂 Falls sich jemand wundert, warum auf einmal jemand anderes schreibt

1

Abfahrt 19.09.

Auf Wunsch von @NiMaJazzEr geht das Paket doch ein wenig später los. Wir sind aber trotzdem noch in der Zeit 🙂

Die Label Düfte haben mir tatsächlich gar nicht zugesagt - nicht mal der Amber & Fig, der eigentlich meinem Beuteschema entspricht. Die Cos Düfte finde ich ganz spannend und hoffe, dass sie weiterhin Düfte rausbringen werden. Meine zwei Favoriten sind Solaire und Mythe. Ein Kaufkandidat ist aber nicht dabei.

Bei den Tauschproben waren für mich auch ein paar spannende Düfte dabei. Mein Favorit ist Rendez-vous !, den ich in der Art so noch nie gerochen habe. Allerdings ist der untragbar für mich. Tauschen werde ich den Dulce Calma und Peony & Blush Suede Cologne gegen "Stellar Musk | Khadlaj / خدلج" und Iris.

Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte 🥰

1

Ankunft: 23. September

Die sichere Ankunft sei hiermit vermeldet! Smile Mit herzlichem Dank an @Potilla für die spannenden Beigaben!

1

Nun bin ich durch und der feine, abwechslungsreiche WB reist zeitnah zu @Olfarte zurück. Ganz herzlichen Dank dir, es war mir ein Vergnügen, dabei zu sein!

Tatsächlich gab es auch einen echten Treffer für mich: Das Schießpulver von Rendez-vous ! hat bei mir direkt ins Herz getroffen. Schade, dass er offenbar recht kontrovers aufgenommen wird. Ich trage eher ungern Düfte, die von vielen Leuten als störend wahrgenommen werden könnten. Aber ich habe ihn für einen ausführlichen Test dennoch entnommen - und zumindest mein Freund findet ihn auch positiv faszinierend Smile Also vielleicht ist er für vampirische iris-staubig-rauchige Sofa-Dates Very Happy
Als Ersatz ins Päckchen gewandert ist Moon Garden Eau de Parfum

Ein weiterer Iris-Duft zählte zu meinen liebsten Kandidaten im Paket, namentlich der Iris - sehr transparent und fein, fast wie gehaucht. Und mit Florentina schleicht sich noch ein anmutiges Puder-Veilchen zu meinen Highlights. Beide toll, beide aber nicht so ganz meinem Typ entsprechend - daher durften sie gerne im WB bleiben.

Meine Reaktionen auf die beiden Marken Sets von COS und LABEL waren indessen eher geteilt. Überwiegend alles ganz ok, aber keine Offenbarungen, Überraschungen oder sonstwie große Gefühlsregungen. Bei COS mochte ich die Noten-Kombination des Solaire recht gern. der hatte etwas Metallisches, Zwielichtiges; recht synthetisch, aber für mich hier auf eine gute Art.
Und bei LABEL dachte ich recht schnell, dass ich manche Düfte, die die Parfümeurin unter ihrem eigenen Namen herausbringt, doch interessanter finde. Die hier waren doch alle recht brav-gefällig abgemischt. Am liebsten hatte ich dabei den Maltol & Cinnamon mit seinem angenehmen Malzton, den man so nicht ganz so oft antrifft wie das omnipräsente typische Karamellzeugs ;D

Oh, und einen richtig harten Abwaschkandidaten gab's für mich auch noch: "Stellar Musk | Khadlaj / خدلج" scheint seinen Bewertungen nach ja doch recht beliebt zu sein, für mich war's ein abstoßender Badezimmer-Albtraum. So unterschiedlich sind die Geschmäcker Very Happy

26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Souk-Archiv 4x COS + 5x LABEL + 20x Tauschdüfte WB (07) - BEENDET
Gehe zu