Unbeschriftete Probe - welches Parfum?

1 - 25 von 36
Unbeschriftete Probe - welches Parfum? 0

Meine Frau hat eine unbeschriftete Probe erhalten (über tryasample, die auf Wunsch eine Probe beilegen, die unbeschriftet ist). Und wie es der Zufall will: der Inhalt ist der Hammer!

Ich benötige aber eure Hilfe, um herauszufinden, welcher Duft es sein könnte.

- Was ich herausrieche: Vanille, Apfelkuchen, Rum oder ähnliche alkoholisches, Gebäck/Kuchen, also süß/gourmand, evtl etwas Kokos

- Getestet habe ich schon Eclaire und Vanilla Voyage

Der Eclaire kam schon in die Richtung, aber es fehlt der leicht säuerliche Apfel und die alkoholische Note

Was auch noch weiterhelfen könnte: das Parfum hat eine gelbe Farbe (stelle noch ein Foto ein).

Bin gespannt auf eure Vorschläge 🙂👋🏻

6

Bei Apfel und leicht alkoholisch muss ich natürlich direkt an Angels' Share Eau de Parfum oder eine seiner unzähligen Alternativen denken

Weniger boozy, aber dafür seeehr Apfelkuchen-mäßig: Jany

Eun Designer mit Apfelvibes: Boss Alive Eau de Parfum

...die Düfte sind auch gelb bis bernsteinfarben

0

Dankeschön für deinen Tipp mit Jany

Die Angel Shares sind mE zu boozig und männlich und weniger "gebäckig". Aber ich habe sie noch nicht gerochen.

Was als Proben noch unterwegs ist: Spiritueuse Double Vanille (da ist die Farbe leider anders). Aber am meisten setze ich auf Bianco Latte - kennst du das?

1

Apple Brandy on the Rocks könnte passen. Bei Apfel kommt mir auch La Danza delle Libellule Eau de Parfum in den Sinn, allerdings hat der keine alkoholische Note. Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum hat auch eine Apfel/Quitten Note, aber ebenfalls keine alkoholische.

2

Könnt Ihr nicht einfach nachfragen bei der Firma? Die müssten es ja eigentlich wissen 😀

Ansonsten vielleicht:

Apple Brandy on the Rocks

La Danza delle Libellule Eau de Parfum Apfel und Vanille

Twisted Sin Geht Richtung Angels' Share Eau de Parfum

Mein Post hat sich mit @Herxi überschnitten 😅

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 15.08.2025 - 03:28 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Bianco Latte riecht für mich vanillig, karamellig, keksig. Da rieche ich gar keine Fruchtnoten, laut der Duftpyramide ist diesbzüglich auch nix drin.

0

Bianco Latte hat auf jeden Fall eine gelbe Farbe, aber wenn ihr Eclaire und Vanilla Voyage schon getestet habt, denke ich auf keinen Fall, dass es Bianco Latte ist, denn die sind alle doch seeeehr ähnlich. Zudem hat Bianco Latte absolut keine Apfelnote... genau wie Spiritueuse Double Vanille ist aber ein wuuunderschöner Vanille Duft

Ich habe noch nie bei Try a Sample bestellt, meinst du es ist eher ein Nischen oder Designerduft?

Ich finde die Angels Share DNA auf jeden Fall nicht zu männlich, vielleicht könntet ihr in der Drogerie Heaven's Reserve oder Mystic Dream testen, die DNA ist auf jeden Fall sehr ähnlich

An La Danza delle Libellule Eau de Parfum habe ich auch direkt gedacht, aber die Flüssigkeit ist ganz klar und ist bei mir auch nicht nachgedunkelt

1

Ich finde Spiritueuse Double Vanille riecht nach stark Apfel mit Rum und Vanille, daher würd ich den mal nicht ausschließen

Im Cheapiebereich evtl UDV Night

0
Herxi

Apple Brandy on the Rocks könnte passen. Bei Apfel kommt mir auch La Danza delle Libellule Eau de Parfum in den Sinn, allerdings hat der keine alkoholische Note. Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum hat auch eine Apfel/Quitten Note, aber ebenfalls keine alkoholische.

Wenn das Alkoholische fehlt, dann ist er es auf keinen Fall.

Beim Apple Brandy on the Rocks fehlt (könnte ich mir zumindest vorstellen) dieser frisch gebackene Kuchen-Vibe.

0
LuckyLisa

Bianco Latte hat auf jeden Fall eine gelbe Farbe, aber wenn ihr Eclaire und Vanilla Voyage schon getestet habt, denke ich auf keinen Fall, dass es Bianco Latte ist, denn die sind alle doch seeeehr ähnlich. Zudem hat Bianco Latte absolut keine Apfelnote... genau wie Spiritueuse Double Vanille ist aber ein wuuunderschöner Vanille Duft

Ich habe noch nie bei Try a Sample bestellt, meinst du es ist eher ein Nischen oder Designerduft?

Ich finde die Angels Share DNA auf jeden Fall nicht zu männlich, vielleicht könntet ihr in der Drogerie Heaven's Reserve oder Mystic Dream testen, die DNA ist auf jeden Fall sehr ähnlich

An La Danza delle Libellule Eau de Parfum habe ich auch direkt gedacht, aber die Flüssigkeit ist ganz klar und ist bei mir auch nicht nachgedunkelt

Schade mit Bianco Latte - aber wie du ihn beschreibst wird er es eventuell auch nicht der richtige sein 🤔

1
Fulidu

Könnt Ihr nicht einfach nachfragen bei der Firma? Die müssten es ja eigentlich wissen 😀

Ansonsten vielleicht:

Apple Brandy on the Rocks

La Danza delle Libellule Eau de Parfum Apfel und Vanille

Twisted Sin Geht Richtung Angels' Share Eau de Parfum

Mein Post hat sich mit @Herxi überschnitten 😅

Bei tryasample kann man nicht nachfragen, leider. Habe dort schon öfters bestellt und du kannst am Ende deiner Bestellung anklicken, ob du Duftstreifen und eine zufällige Probe bekommen möchtest, die wohl im Abfertigungsprozess nicht mehr eindeutig zugeordnet werden konnte. Es sind dann immer so 1-2ml Proben ohne Label.

3

Da schmeiß ich noch Ambre Narguilé in den Ring. Die Farbe vom Saft passt auch.

Viel Glück bei der Suche!

1

Ich würde mich da mal bei den Profumum Romas umschauen, z.B.:

Vanitas , fruchtige Vanille

Gioiosa , mit Kokos im Hintergrund

Dulcis in Fundo , erinnerte mich an Vanillegebäck/Vanillekipferl!

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 15.08.2025 - 05:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es für gewöhnlich ein Kärtchen mit einem QR-Code dazu gelegt. Im Austausch für eine Bewertung bekommt man dann eine Auflösung des Rätsels.

PS: All About Eve Eau de Parfum würde auch farblich passen.

Zuletzt bearbeitet von Erdbeertee am 15.08.2025 - 05:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
0

Vielleicht Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga. Leider ist der Flakon undurchsichtig.

1
Erdbeertee

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es für gewöhnlich ein Kärtchen mit einem QR-Code dazu gelegt. Im Austausch für eine Bewertung bekommt man dann eine Auflösung des Rätsels.

PS: All About Eve Eau de Parfum würde auch farblich passen.

Das mit dem QR-Code war vielleicht in der Vergangenheit so, bei mir war nichts, was eine Auflösung bringen würde.

0
0
Jeyanass

Dankeschön für deinen Tipp mit Jany

Die Angel Shares sind mE zu boozig und männlich und weniger "gebäckig". Aber ich habe sie noch nicht gerochen.

Was als Proben noch unterwegs ist: Spiritueuse Double Vanille (da ist die Farbe leider anders). Aber am meisten setze ich auf Bianco Latte - kennst du das?

Bianco Latte hatte ich auch sofort im Kopf 😌

1

Oder Devotion Eau de Parfum Intense 🍨 bzw andere aus der Reihe.

0

Ausserdem käme auch der The One Gold als Intense Version in Frage, die wird bei Try a sample angeboten, vermutlich ein neuer Flanker. Vanille ist das Thema und Dolce & Gabbana haben auch oft einen boozy Unterton bzw etwas Synthethik verbaut.

Zuletzt bearbeitet von Orylie22 am 15.08.2025 - 09:13 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Stimmt. Mein Fehler, entschuldige. Ich hatte die angegebene Seite mit Trymefirst verwechselt. Das ist ja ein wirklich gemeines Konzept.

Viel Glück bei der Suche. 🍀

0
Erdbeertee

Stimmt. Mein Fehler, entschuldige. Ich hatte die angegebene Seite mit Trymefirst verwechselt. Das ist ja ein wirklich gemeines Konzept.

Ja 😅 Aber damit musste ich rechnen.

0

Könnte sehr gut Trastevere sein. Die Flüssigkeit ist tatsächlich gelb, Davana riecht mir in diesem Fall nach Apfelschale, dann noch frisch gebackenes Brot und auch eine Menge Vanille. Der einzige Gourmand, in den ich mich bis zu diesem Zeitpunkt verliebt habe.

3
Jeyanass
Erdbeertee

Ja 😅 Aber damit musste ich rechnen.

Wäre es nicht sinnvoll, innerhalb des Angebots der Firma zu schauen? Sie haben doch ein relativ überschaubares Angebot - erstmal für Damen. Dh seltene Düfte, die sie nicht versenden könnte man ausschliessen. Der Duft wird gefunden werden, so viel ist sicher 😃! 

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Unbeschriftete Probe - welches Parfum?
Gehe zu