"Myrrh & Tonka | Jo Malone"
Was hat euch zuletzt begeistert?
Aqua Allegoria Rosa Verde - ich liebe diese herbe Frische untermalt von grünen Sprenkeln, so hell, schwerelos und elegant;
Arancia Rossa - selten so eine authentische Interpretation der Blutorange im Parfum gerochen, welche gleichsam saftig&spritzig und reif&gehaltvoll ist. Ein wirklich leckerer und wunderschöner Duft🍊
Ich habe Vanille Planifolia Extrait 21 getestet und, mit dieser Entscheidung habe ich für mich die berüchtigte Büchse der Pandora geöffnet. Ich bin verloren….denn ich bin unsterblich verliebt. Diese Vanille ist himmlisch, süchtigmachend und vollkommen.
Total günstig zu bekommen und soooo schön, wenn man pudrige, süße Düfte mag. Einfach himmlisch.
im Augenblick der letzte Neuzugang Torino22 🥰

PiaMandorla
Ich habe momentan zitrisch/harzige Düfte im Test und diese Kombi kannte ich bisher nicht. Sie begeistert mich ziemlich, mal was Neues für mich: RMS x Heretic - Scarlet Moon,
Morning Poplin. 😃

Studiostil
Camomille Satin so eine andere besondere Vanille und perfekt harmonisch mit Kamillentee. My cup of tea 🥰 da muss ein Flakon her
Gestern kam überraschend Barénia Eau de Parfum Intense aus dem Sharing noch an wo ich schon dachte es ist nach 14 Tagen verloren gegangen und der hat mich auf den ersten Riecher schon sehr begeistert 🤩 da wird ein Flakon einziehen 🥰
Durfte vergangenes Wochenende erst im Jovoy und dann in der Boutique von Dominique Ropion in Paris Oud à L'Amour riechen. Welch edle und wunderschöne Weiterentwicklung von
Promise Parfum. Wird bald bei mir einziehen.
Eigentlich habe ich ihn für meinen Mann gekauft, aber mittlerweile trage ich ihn häufiger als er 😅
Aus der Casamorati Reihe wird der Casamorati - Lira Eau de Parfum ja immer sehr gehyped - hier hätte ich mehr erwartet. Ich finde ihn relativ eintönig und bei täglichem Tragen dann auch irgendwann nervig.
Der Casamorati - 1888 im Vergleich hat eine schlechtere Bewertung und vor allem auch deutlich weniger Meinungen dazu, aber ich finde ihn einfach nur wunderschön! Mich erinnert er an eine elegante, aristokratische Dame, gepflegt, opulent und charakterstark. Von allen Casamoratis, die ich bisher kenne, ist dieser Duft mir der liebste!
Levant Eau de Parfum und
Green Butterfly *-*
Ja, der Muse Poudrée ist toll 🥰
@Coconut52 hab jeweils eine Abfüllung von den beiden bestellt. Bin schon sehr gespannt 😊
Eigentlich habe ich ihn für meinen Mann gekauft, aber mittlerweile trage ich ihn häufiger als er 😅
Aus der Casamorati Reihe wird der Casamorati - Lira Eau de Parfum ja immer sehr gehyped - hier hätte ich mehr erwartet. Ich finde ihn relativ eintönig und bei täglichem Tragen dann auch irgendwann nervig.
Der Casamorati - 1888 im Vergleich hat eine schlechtere Bewertung und vor allem auch deutlich weniger Meinungen dazu, aber ich finde ihn einfach nur wunderschön! Mich erinnert er an eine elegante, aristokratische Dame, gepflegt, opulent und charakterstark. Von allen Casamoratis, die ich bisher kenne, ist dieser Duft mir der liebste!
Finde diesen auch einfach nur wunderschön ❤️ Ist auch der einzigste Casamorati der mir zusagt. Habe sonst gar nix mit blumig angehauchten Düften am Hut. Aber diese florale Amberkombi 🫠🫠🫠 Herrlich!

EdithLyri
Bei mir auch Green Butterfly
er kam als eine Beigabe oder durch einen Tausch aus dem ML-Spiel. 1ml war noch drin circa. Ich hab ihn getestet und fand ihn erst so meh, irgendwie schon schön aber irgendwie auch zu süß, da bin ich empfindlich.
aber er hat mich auch nicht ganz losgelassen, ich konnte ihn nicht ganz begreifen, er ist komplex. Ich hab ihn also wieder und wieder getestet und dabei bemerkt, dass die Basis herb und holzig, fast rauchig, waldig, moosig ist. Die Süße gar nicht so bestimmend, sondern der Duft eher warm holzig-aldehydig, soft spicy ist. Meine Assoziation war ein altes Hotel mit geschreinerter Treppe, Intarsienverzierungen, Kerzen. Der Duft von altem Holz, etwas Staub und Räucherstäbchen oder Harz, und nur ein Hauch Zitronenschokolade. Eine kleine Zeitereise mit viel Kopfkino.
Die Probe war sehr schnell leer und ich am Ende unsterblich verliebt.
PS: finde ihn total falsch eingeordnet. Ich glaub der Name hat viele zu einer Einordnung als "grün" bewegt und die Note "Schokolade" zu süß. Meiner Meinung nach sind die dominanten Noten eher holzig, ledrig, erdig, würzig, rauchig, zitrisch, vielleicht einen Hauch Gourmand und einen Hauch süß-pudrig
Irrésistible Givenchy Eau de Parfum ein freundlicher, femininer, fruchtiger und cleaner Duft.
Fleur Antique testete ich die Tage und fand ihn nicht so passend. War noch zu warm draußen. Aber jetzt wo es herbstlich ist, hat er mich in seinen Bann gezogen und kam mit
Als ich den Duft erstmals testete, hatte er mir nicht gefallen. Irgendeine unerwartete Note (Lakritz?) störte mich. Gestern bin ich zufällig wieder über die Probe "gestolpert". Seither kann ich nicht aufhören, daran zu schnüffeln. 🐶
Wird hoffentlich bald bei mir einziehen können. (Sonst muss ich auf einen wohlwollenden 🎅 hoffen. 😁)

Resa80
Via Verri (2010) fand ich zuletzt sehr schön, ein rosafarbener zarter Duftschleier, wunderschön. Nur die würzigen Noten zeigten sich kaum.
Ich habe ohne große Erwartungen das Haus von Perfumer H getestet und habe mich gleich in 3 ihrer Düfte verliebt. Zuerst war Rain Cloud der mich umgehauen hat, dann der
Heliotrope und im Anschluss
Saddle. Ich wurde gleich in Jane Austen Romane irgendwie versetzt ...die sind alle so zart, veträumt und intim... Lerne grade weitere Düfte kennen, aber die 3 bleiben bis jetzt ganz oben.
Bin gespannt obs so bleibt, aber je mehr ich sie trage desto mehr wachsen die einem ans Herz, schöne Düfte.

Betty74
Immortal Beloved kam durch einen Tausch aus Frankreich zu mir. Was ein wundervoller Duft, ganz großes Kino...
Bin immer noch ganz hin und weg vom Shalimar L'Essence