Was hat euch zuletzt begeistert?

601 - 621 von 621
1

Ameerat Al Arab Eau de Parfum

so ein toller und femininer Duft🥰🥰

2

La Nuit Danse - die Abfüllung ist jetzt auch schon leer und der Duft durfte sofort bei mir einziehen..soooo schön *-*

1

Love Delight Eau de Parfum für mich ein wundervoller Duft. Hab mich sofort verliebt 😍

4

In der letzten Zeit gab es da einige Düfte, die mich sehr faszinierten.

Zuallererst Baiser de Russie: Meine Sharingabfüllung ist damals wohl unbeachtet an mir vorbeigezogen, denn nachdem ich diesen Duft nochmal ausprobiert habe, war ich absolut gefesselt. Ich habe die Auffüllung dann auch recht zügig geleert und, es war mir klar, dass ein Flakon definitiv in meine Sammlung aufgenommen werden muss. Wahnsinns Duft!

Iris Torréfié : Hier das gleiche Schema - durch Sharingabfüllung kennengelernt, für interessant befunden, aus den Augen verloren; dann erneut getestet und gleich verliebt. Bei Iris Torréfié denke ich an eine melancholisch gestimmte herbstliche Atmosphäre, die zum gemütlichen Kuscheln bei einem heißen Getränk einlädt.

Petit Guerlain (2014) fand ich nach dem allerersten Test nichtssagend. Aber dieser Duft entwickelt sich wunderschön auf warmer Haut, idealerweise bei warmen Temperaturen. Hier strahlt er dezent, doch so wohlig und heimelig, wie eine liebevolle Umarmung. Ich mag ja ganz gern solche Babypuder/Bodylotion Parfums, die einfach gepflegt riechen.

Rose Chérie war für mich ebenfalls eine Liebe auf den zweiten oder gar dritten Riecher. Finde diesen Duft verspielt, fröhlich, aber dennoch elegant, vorausgesetzt man überdosiert ihn nicht. Er versetzt mich in eine schöne Stimmung. Ich mag diese Kombi aus gezuckerter Himbeere und Rose sehr gern. Die Rose überfordert mich hier auch nicht.

Und Iris Pallida Extrait 6 ….hier war ich vom ersten Moment an überwältigt von dieser Schönheit. Eine ganz edle Komposition, die sich auf meiner Haut in die leicht gourmandige Richtung entwickelt dank der Mandel. Subtil, aber dennoch präsent, gehaltvoll, aber keinesfalls zu dicht oder erdrückend. Ein süchtigmachendes Extrait…dieser Duft macht etwas mit mir! Er geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf.

Und last but not least: Comète sowie Mon Précieux Nectar haben mich zum wiederholten Male begeistert 🫶

Zuletzt bearbeitet von AlenaB am 20.09.2025 - 19:43 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
2
2

Die Brand Une nuit Nomade verzückt mich gerade regelrecht.
Wegen dem Hype um Nothing but Sea and Sky und meinem zu dieser Zeit bestehenden Pafory Abo habe ich Anfang des Sommers Nothing but Sea and Sky und Sun Bleached kennengelernt. Beide fand ich wirklich schön.
Wegen den guten Rezensionen und den ansprechenden Noten habe ich auch Sugar Leather durch mein Abo testen können, der Duft hat mich dann komplett verzaubert. Ein Flakon davon hat es mittlerweile auch in meine Sammlung geschafft. Durch Proben die der Bestellung beigelegt worden sind konnte ich auch noch Chemin d'Amande und Jardins de Misfah Eau de Parfum kennenlernen.

Bisher hat mir kein Duft der Marke nicht gefallen oder mich gar enttäuscht. Ich muss mich wohl durch die komplette Bandbreite testen 😁

1

Sand Desert at Sunset

- wunderbar kuschliger Cheapie für den Herbst, riecht wie teure Nische.

3

Mich hat gerade Blanche Bête total überrascht,die Marke hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Toller Duft

5

Ich liebe das Confetto von Profumo Roma. So herrlich Gourmand mit kleinem Anis-Stich, ich liebe es!

2

Olympic Rainforest richtig schöner Duft. Soll 1:1 wie der Regenwald in der Nähe von Seattle duften

1

Oolang Monochrome gefällt mir sehr gut, schöne Teenoten mit zitrischer Frische und leichte Rauchigkeit.

1
1

Champaca Eau de Parfum hat mich verzaubert. Blumig aber besonders, leicht würzig, aber dabei so sanft und leicht. Wirklich besonders.

0
AlexHo

Ich liebe das Confetto von Profumo Roma. So herrlich Gourmand mit kleinem Anis-Stich, ich liebe es!

dem kann ich mich nur anschließen!

Auf diesen Duft ist Verlass: er umhüllt, hält und fliegt

2

Der Theria hat mich sehr unerwartet begeistert. Ich muss gestehen, habe niemals vorher davon gehört. Ich habe an einem Sharing zum Missing Person Eau de Parfum teilgenommen und in diesem Zuge,damit sich der Versand lohnt,auch von diesem eine kleine Abfüllung gekauft,weil die Pyramide äußerst interessant erschien.

So eine wunderschöne, weiche Puderiris; edel und classy,dabei null staubig,altmodisch oder ernst. Und erfreulicherweise auch noch günstig zu haben. Das könnte eine Herbstliebe werden ❤️

5

Nicht komplett neu überrascht, aber nach der "Sommerpause": Soie Malaquais hat nach 7 Monaten Sommerpause eine tolle Haltbarkeit 🥰 Gottseidank habe ich ihn nicht vorschnell ausziehen lassen, war die Haltbarkeit zum Jahresanfang eher bescheiden.

Also eine Überraschung der anderen Art, aber eine schöne 🥰🍁🍂

Der Herbst ohne diesen tollen Duft?! Geht nicht!

Mit der wirklich guten Haltbarkeit und leisen, eleganten Sillage ein Liebling und verdient unter meinen TOP Düften🩷

2

Teste mich grad durch ein paar Oriza L. Legrand Düfte. Le Régent hat mich sofort erwischt. Der hat alles , was ich mag: Weihrauch, Puder...🥰

2

Wirklich unerwartet getroffen haben mich vor kurzer Zeit zwei Düfte.

By Any Other Name - ist so eine wunderschöne, unkomplizierte, helle Pfingstrose. Ich liebe Pfingstrosendüfte, viele gefallen mir, weil ich das zarte Grün dieser Blume liebe. Dieser ist weniger stechend als beispielsweise Chloé (2007) Eau de Parfum und auch weniger Inyourface synthetisch als Delina La Rosée, er wirkt auf mich einfach sehr lange frisch und natürlich. Nervt mich gar nicht. Toll, toll, toll!

Love Delight Eau de Parfum - auf meiner Liste der „Mag ich nicht“ Duftnoten standen bis dato Heliotrop und Jasmin. Was soll ich sagen… dieses Parfum lässt mich das hinterfragen. Ein extrem verschmuster HELIOTROP und JASMIN Duft, oh Wei! So schön legt er sich um einen, seidig weich, er schreit bloß etwas laut, aber das kann ich ja (deutlich) runterdosieren.

4

Santal Blanc so wunderschön cremig und zart. 😍

2

Heute kam die Abfüllung von Musc Pallas an und was soll ich sagen? Ich war schockverliebt. In der ersten Sekunde hab ich nur Waschmittelvibes bekommen und war schon so enttäuscht, weil ich sofort an Blanche Eau de Parfum dachte, der mir mit dieser Note so in der Nase gepiekst hat. Bei Musc Pallas hat aber zum Glück nichts gestochen und die Waschmittelnote hat sich nach ein paar Sekunden in ein fluffiges, leicht süßliches Moschuswölkchen gewandelt. Hach der ist schön.

1

Habe gleich zwei richtige Kracher die gegensätzlicher nicht sein könnten.

Existence Atomarer frische Wäsche Duft. Trotzdem nicht stechend und sogar gut zum Layern.

Dubai - Oud Perfekte Balance aus Komplexität und brachialer Hindi-Animalik. Für die, denen Haibah zu sophisticated ist.

1

Ich hatte im Urlaub den Nefs getestet und er hat mir wirklich sehr zugesagt. Nun habe ich mich ran gewagt und mir ein Flakon gegönnt. Es ist der erste Duft der selbst meiner Mutter zusagt obwohl er schon eine starke Silage hat. Mein aktueller Liebling. ✨

601 - 621 von 621
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Was hat euch zuletzt begeistert?
Gehe zu