Von Herzen Dank liebe @Bec91 für diesen Wanderbrief und an alle für ihre beigesteuerten Düfte, die diesen so vielseitig gemacht haben. Es hat mir viel Freude gemacht diesen WB zu testen und, wo (mir) möglich, auch nachzuvollziehen, ob ich eine Verbindung der Düfte zu den Büchern erkennen kann, denen sie zugeschriebenen wurden.
Bevor ich´s vergesse: Ich habe übrigens den leicht undichten Übeltäter ausfindig gemacht, den Tester bestmöglich gesichert und ihn zusätzlich in Einzelhaft genommen.
Am „schrägsten“ finde ich, dass ich nach dem x-ten Test beginne,
I Don't Need a Prince by My Side to Be a Princess gerne zu riechen, wo mir doch derlei sehr süße und dabei fluffige Gourmand Düfte sonst so gut wie immer ein Graus sind und ich diesen auch sehr lange gar nicht mochte 😉
Cape Heartache lässt tatsächlich die verwunschenen Wälder aus Fantasy Geschichten aufleben – da passen auch prima die Walderdbeeren dazu (die mir im Duft zu viel sind und zu sehr in Richtung Bonbon gehen).
Izia La Nuit – so riecht Gothic literature!
Sycomore (2016) Eau de Parfum spielt für mich nicht nur in einem englischen Herrenhaus, es ist für mich der Lord höchstpersönlich: elegant, noble, distinguiert. Der Duft ist wirklich wunderbar, lehnt auf meiner Haut aber leider sehr ins Männliche.
Meine Haut steht mir leider bei
Ocean Leather im Weg und vermag es nicht, den Duft so abzubilden, dass ich den (bei mir ausschließlich seichten, aquatischen) Duft in Verbindung bringen kann mit einem souveränen Psychiater oder ihn gar selber tragen möchte.
Von den Düften im WB, die ich noch nicht kannte, hat mir
Gary's Den am wenigsten gefallen (das Duftkärtchen, auf den ich den zum Glück nur aufgesprüht habe, darf auf dem Balkon übernachten, weil mich die Synthetik umbringen würde - das passt dann zumindest zu der Hercule Poirot Assoziation...) und am besten gefallen hat mir
1899 (von dem muss ganz bald eine größere AF her).
Vom
Papyrus Moléculaire bin ich hin- und hergerissen. Den muss ich unbedingt bei Gelegenheit nochmal ganz in Ruhe und deutlich länger testen (am besten dann auch parallel zu meinem
Papyrus).
Das war ein Wanderbrief mit einer sehr großen Bandbreite an Düften und es hat mir viel Freude gemacht sie alle zu testen. Nochmals herzlichen Dank an @Bec91 und an alle Teilnehmer für die interessante Duftauswahl.
Dieser besondere Wanderbrief geht morgen auf die Reise zu @Ekaekto (sie hat die Sendungsnummer bereits per PN von mir erhalten).
Liebe Grüße