News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies

676 - 700 von 797
4

Betrifft die neuen Lidl Düfte :

Hatte gestern was in meiner Nachbarstadt zu erledigen und in dem Mini EKZ ein Lidl. Dort wurde mir gesagt, dass die "Neuen" wohl auf Sicht die bisherigen Düfte im Regal ablösen sollen. Was davon verkauft ist, bleibt weg. Allerdings bin ich von den vier neuen Düften mehr angetan als von denen, die dort bisher im Regal sind. Auch Cherry Love kam nun mit und nach anfänglichen Startproblemen nun ein Traumduft für die kalte Jahreszeit. Recht schnell ist der Auftakt nach Kirsche weg und der Duft offenbart ungeahnte Tiefen.  

0

Gibt 8 (4 Damen) weitere neue Düfte bei Lidl aktuell. Sind Teil der Sansibar-Aktionsware. Ein Black Opium Eau de Parfum/Black Opium Eau de Parfum Over Red Dupe. Die anderen könnte ich nicht wirklich zuordnen. Hatte gehofft, dass der Vanille-Duft von Sansibar vom letzten Jahr dabei ist, habe Gutes zu dem gehört.

0

Eigentlich bringt Sanisbar keine Dupes raus, sondern nur eigene Düfte. Die voriges Jahr fand ich nicht der Hit. 

4

Habe heute beim Müller einen Aufsteller mit der Marke namens 'Mijou' entdeckt. Es handelt sich wieder um nachgebaute Düfte. Auf der Schachtel stehen auch die Noten drauf, wodurch man schnell erkennt, was das Vorbild sein soll... Deren Version von Tobacco Vanille Eau de Parfum erkannte ich sofort. Ein Duft soll wohl auch an Noir pour Femme / Noir Extreme Eau de Parfum angelehnt sein, kenne das Original aber nicht. Auch eine Alternative zu Althaïr ist dabei. Eine Auswahl, zu der es, zumindest in der Drogerie, nicht schon 10 Alternativen gibt

1

@Leomoon Wo liegen sie preislich? Smile

2
@Pirka schau mal, es gibt hier einen extra Thread zu den neuen Düften

https://www.parfumo.de/forums/...

2

@Leomoon ich habe die Düfte getestet und bin ziemlich angetan. Sind definitiv inspiriert aber total gut gemacht. Die Haltbarkeit ( habe 3 auf der Haut getestet) war auch sehr gut . Einen auf dem Jackenärmel und der ist immernoch stark wahrnehmbar.
Der Nr. 5 riecht so toll auf meiner Haut und entwickelt sich ganz weich, werde ich mir holen ( von den Noten her würde ich auf Naxos tippen)

Auch der Lilane ist toll. Dunkel/Vanillig könnte Althaïr sein.
Nr. 1 wohl Tobacco Vanille Eau de Parfum . Den mag ich eigentlich nicht so aber die Entwicklung auf meiner Haut war ebenfalls sehr schön .

Kosten bei uns 12,95 Euro also wenn man auf die Duftrichtungen steht unbedingt testen.

5

Ich habe die Mijõu Düfte auch gestern zufällig im Müller entdeckt und war positiv überrascht. In AT kosten sie knapp 15 Euro. Ich habe mich bisher von Dupes eher ferngehalten, aber da habe ich mich dann doch hinreißen lassen und 3 mitgenommen. Mal sehen, ob sie auch langfristig überzeugen...

Ich finde aber bisher im Internet kaum Info dazu und witzig finde ich auch, dass auf den Verpackungen eine Homepage angegeben ist, die auf eine Test-Seite führt....

2

Habt ihr die be routine Düfte schon getestet? Hab im DM gar nicht drauf geachtet, ob wir die noch/schon haben, jetzt werden sie mir auf TikTok reingespült. Bei Aldi Süd gabs die wohl auch vor Kurzem, ging komplett an mir vorbei. Im eigenen Onlineshop bekommt man die auch.

5.95€/30ml, einer ist wohl wieder ein Love Don't Be Shy Dupe, Coco Mademoiselle und beim 3. weiß ichs nicht, klingt bisschen nach Erba Pura. Hab auch von einem 4. was gesehen, den gibts aber nicht auf deren Webseite. 

Hab die Düfte ehrlich gesagt alle etwas satt, kein Mensch brauch da jeweils das 3746849303 Dupe dazu. Sollen aber wohl ganz nett sein und gut für die Handtasche. Bin ja auch absoluter Fan der Spirit Düfte, die gehen immer gut für unterwegs, oder wenn man mal nur fürs Einkaufen/einen Termin gut duften möchte, aber danach Zuhause auch keine Lust hat (versuche auch, meine Katzen immer etwas zu verschonen). 

11
Bjancer

Ich finde aber bisher im Internet kaum Info dazu und witzig finde ich auch, dass auf den Verpackungen eine Homepage angegeben ist, die auf eine Test-Seite führt....

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht total die Spaßbremse, aber ich beobachte diese Entwicklung sehr skeptisch. Es scheint mittlerweile so einfach zu sein, eine Brand aus den Boden zu ziehen und ein paar Fertig-Mischungen raus zu ballern, dass sich nicht mal mehr die Mühe gemacht wird, eine ordentliche Website zu bauen, die einem als Verbraucher auch mal sagt, WEN man dahinter unterstützt, wo sie auf einmal herkommen und was sie überhaupt qualifiziert, Parfüms zu verkaufen. Und das ist dieses Jahr SO OFT passiert. Es ist so lieblos und unpersönlich, das stinkt nach schnellem Geld und ich mag das absolut nicht, völlig egal, wie gut der Inhalt riechen mag.

0

Ergibt es sich, wie die Tage bei Lidl, dann mache ich auch bei den neuen Düften Halt. Wäge ab und in dem Fall Kauf, weil mich die Düfte überzeugten, sie Teil von meiner Persönlichkeit werden und nicht auf der Vanille Welle wabbern. 

Aber dubiose Marken, die zur Zeit wie Pilze aus dem Boden schießen, reizen mich nicht. Auch ich habe den Eindruck, dass oft eine günstige  Einheitsbrühe( wie eine Backmischung)  genommen wird, wenig verändert und dann schnell an die Kundin gebracht wird, ehe die Welle abebbt. Fa. One Avenue ist da auch so ein " Herzchen" . Stampfen einen Duft nach dem anderen aus dem Boden und versehen sie mit Phantasienamen, aber unterscheiden sich kaum. Die Kundin merkt es schon nicht. 

1
haekelberry

In der Mittagspause war ich bei Lidl und habe die neuen Düfte getestet. Ich fand alle sehr gelungen. Das Wood Sage & Sea Salt Cologne Dupe würde ich kaufen, wenn ich nicht schon das von Jenny Glow hätte.

Der war nett, aber der Duft in der roten Verpackung ("Red Lips" oder ähnlich) ist eine Kopie von BR540, genauso ausschweifend und nicht weg zu bekommen (habe beim Testen meinen Finger erwischt). Ein übler Geselle.

0

Ich habe heute früh die Sansibar Düfte bei Lidl kurz getestet. Na ja, so der Hit sind sie für mich nicht.

Damenduft Forte zu 9,99 € ist sehr herb/maskulin und eigenständig.  Richtung Orientale .  Also kein Dupe. Der Flakon daneben mit der roten Blume drauf erschlagend süß.

Damenduft Luminique zu 7.99 € ist frisch und blumig / leicht kräuterig. Kann Rosmarin sein. Von den vier Düften noch der beste Duft. Tendenz gen Nordseefrische. Der daneben nicht der Hit. Süß blumig und nicht übel. Name ist mir entfallen. 

Unterm Strich.... keiner der Düfte schwimmt auf der Vanilleschiene, was ich persönlich  gut finde. Haltbarkeit recht lange. Die Flakons leider reinste Klötze, die kaum in die Tasche passen. Da hilft umfüllen.

Zuletzt bearbeitet von Eriele am 11.12.2025 - 11:15 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Wer Nachschub an Bruno Banani Düften braucht : Ab Do. 18.12.25  hat Lidl Damen und Herrendüfte davon für 10.95 €

6

Ich gehe normal nie zu Lidl einkaufen, aber war nun doch neugierig auf die Düfte. Es waren alle da, sogar mit Tester. Getestet habe ich nur den Salted Breeze, da ich BR nicht abkann, Lost Cherry Eau de Parfum sowie den Dupe Madame Chérie hab ich und der Bohemian Waters hat mich nicht so interessiert.

Ja, ich rieche auch Wood Sage & Sea Salt Cologne raus, aber noch irgendwas anderes 🤔 Lustig ist der Kassenbon 🫠

3

Also ich bin ja kein Fan von Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und weiß der Geier, warum ich den red lips daher überhaupt probiert habe aber er gefällt mir. Hatte ihn auf dem Handrücken getestet und bin dann weiter einkaufen und mir kam immerwieder ein Zuckerwattenartiger Duft in die Nase nur ohne diese störenden Noten vom Original. Hab ihn dann mitgenommen und er hält an mir Stunden, ist nicht aufdringlich aber steigt mir immer wieder angenehm in die Nase.

@Fulidu den Salted Breeze fand ich auch sehr schön. Das mit dem Kassenzettel ist interessant 🧐😅

0

@ Seyda - ähnlich geht es mir auch. Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , das Original, ist nicht mein Fall. Zu laut, zu kratzig irgendwie stört mich da einiges. Die Ableger sind da für mich die bessere Wahl. Belle Icône ist auch einen Test wert.

2

Zu Erieles Lidl-Post noch: Die Sansibar-Klotzdüfte habe ich heute auch gesehen - direkt mitten unter den Sansibar-Lebensmitteln standen je 2 Düfte für Herren und Damen. Den 'Luminique' konnte ich nicht weiter zuordnen, den roten Damen-Klotz (Namen hab ich vergessen, evtl irgendwas mit 'obscura' oder so) meine ich wie Pirka als einen Black Opium Eau de Parfum identifiziert zu haben. Die beiden Herrendüfte habe ich nicht probiert.

Weitere Düfte habe ich da nicht gesehen, es standen auch nirgends welche daneben oder mit roten Blumen oder so. (🤔)

Leider fand ich auch keine von den hier vor einigen Tagen genannten 4 Dupes zu Wood Sage & Sea Salt Cologne, Gypsy Water Eau de Parfum und zwei weiteren. Dafür standen im Kassenbereich ganz viele verschiedene Lattafas, u.a. Khamrah, irgendwas aus der Yara Eau de Parfum-Reihe etc pp zu rd 24€.

1

zu den Lidl-Sansibar Düften: hab nur den roten Velvet Obscura kurz am Sprüher gerochen (war etwas unter Zeitdruck) und mich hat er stark an Scarlet Poppy erinnert… kann mich aber auch täuschen

1
Seyda

Also ich bin ja kein Fan von Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und weiß der Geier, warum ich den red lips daher überhaupt probiert habe aber er gefällt mir.

Ich rieche bei ihm, wie auch beim Original, nichts Süßes, nur Iod und Verbandskasten. Beim Lidl-Duft noch schlimmer als beim Original 😧

0

Mal eine Frage an Euch: Ich bin auf die Jōvan - Düfte aufmerksam geworden. 

Soll ja eine Drogerie-Marke sein, aber ich habe sie bisher nicht gefunden. Wisst Ihr, bei welcher Drogeriekette es diese gibt?

1
PiaMandorla

Soll ja eine Drogerie-Marke sein, aber ich habe sie bisher nicht gefunden. Wisst Ihr, bei welcher Drogeriekette es diese gibt?

Bei uns ist die bei dm zu bekommen und bei Rossmann. 

2
PiaMandorla

Bei Müller, DM und Rossmann solltest du sie finden können 😊

2

@ Pia Mandorla-

Rossmann, DM und Müller haben diese Marke. Musk Oil ist der Klassiker und es gibt da auch einige Flanker. Die allerdings nur bei A... oder als Aktionsware. Auch ein Blick auf die Herrenseite kann sich lohnen, wenn du es gewürzlastig magst . Musk for Men Cologne

2

Bei uns stehen die immer ganz unten im Regal 😁

676 - 700 von 797
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies
Gehe zu