Blindtest von Haus zu Haus 😎 kann ins Archiv

276 - 300 von 414
0

Dann wird es Montag ja ankommen, alles gut ☺️👌🏻

0

Bei uns ist Schneechaos, und in meiner Straße wurde nicht geräumt🤪

0

So, jetzt ist das Paket aber angekommen. Ich freu mich aufs Testen!

🌸🌸🌸

0

habe auch bescheid bekommen, das wetter ist mal wieder schuld 🤪 dann viel freude!

0

Liebe Duftgemeinde,

Danke an @Jana05 für die Organisation und die Möglichkeit hier teil zu nehmen.

Ich bin noch fröhlich am Testen, gerade habe ich ständig Freistunden wegen Krankheitsausfällen, das kommt mir wirklich gelegen. Soll ich irgendwo aufschreiben, was ich getauscht habe?

Meine Eindrücke vom Blindtest möchte ich jetzt schon aufschreiben. Das Paket darf dann gegen Ende der Woche weiterzeihen an die liebe @Michelle0205 , sobald ich für sie die Blindproben zusammengestellt habe (studiere schon eifrig die Sammlung und ML).

1. Entlockt mir schon beim Aufsprühen ein angenehm überraschtes "Mmmhmm". Leicht, cremig, zart, frisch, legt er sich auf die Haut wie eine Daunenfeder. Es entwickelt sich eine sehr schöne florale Note, die ich nicht zu benennen vermag, sehr leichtfüßig, zart und cremig kommt er daher. Hält nicht ganz so ewig, ich tippe auf Jo Malone. Schön!

2. Hier grüßen florale Noten aus den Tropen, Tiaré oder so was ähnliches, später noch Jasmin. Sehr angenehm, luxuriös, erinnert an "Terracotta Le Parfum | Guerlain" und verursacht schlimmes Fernweh nach goldenen Stränden.

3. Wieder ein "Mmmhmmm"! Lecker, startet mit Gewürzen wie Nelke, Zimt, Muskat??? Dann aber schön cremig, honigsüß, floral, vanillig. Er erinnert mich an Wish Come True , aber Weihrauch nehme ich keinen wahr. Würde zu mir passen.

4. Wirkt sehr nischig, würzig, anfangs fast überfordernd. Ich nehme eine Cumin-Note wahr, auch andere Gewürze aus dem Küchenschrank. Lorbeer?? Wacholder?? Sternanis?? Allmählich wird er weniger heftig, stimmiger. Bisschen Holz dürfte auch noch drin sein. Dennoch ertappe ich mich dabei, dass ich diese Gewürzmischung lieber auf einem Schweinsbraten hätte als auf meiner Haut Wink

5. Kamillentee? Sehr feminin, rieche sonst keine Noten heraus, fein abgestimmt, wäre ein guter Bürobegleiter, wenn ich ein wenig mehr ladylike wäre. Ich sehe eine gepflegte Dame in einer Seidenbluse mit Pumps und manikürten Fingernägeln vor mir. Werde ihn meiner Mutter vorstellen Wink

Ich danke @Dreizehnte für diesen schönen Test, mindestens zwei davon treffen bei mir voll ins Schwarze. Blind testen macht Spaß, auch wenn es echt schwer ist, Noten zu benennen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Testen,

Susanne

1

liebe susanne @Souscent , anscheinend hast du beim blindtesten genau so viel spass gehabt wie ich, da will ich dich nicht länger warten lassen.

die auflösung:

1. den hast du rundum gut beschrieben und er ist wahrscheinlich viel günstiger als ein jo malone, es war Noa Eau de Toilette

2. bingo! es war tatsächlich "Terracotta Le Parfum | Guerlain" und damit bekommst du die volle punktzahl!

3. das warme gewürzige hast du gut erduftet, das ist mein signaturduft Féminité du bois

4. nische stimmt! aber schweinsbratengewürz? da sieht man mal wieder wie die einzelnen nasen so ticken. das war Ambre Fétiche Eau de Parfum bei mir wird der zu vanilligem ledertabac.

5. kamillentee.... huch, zuerst bekam ich schon einen schrecken ob ich doch den mémoire d'une odeur genommen habe, denn daran hatte ich auch schon gedacht. so einfach wollte ich es dann doch nicht machen und habe mich für Quelques Fleurs Royale Eau de Parfum entschieden. die passende dame zu dem duft hast du uns gekonnt vorgestellt, super.

du hast ein geschultes näschen und es freut mich, wenn sogar für dich (und deine mama) etwas dabei war.

0

Liebe @Dreizehnte ,

Uiuiu,was ich da wieder gerochen habe! Ich glaube Ambre Fétiche Eau de Parfum hab ich auf der ML, theoretisch klingt der so toll, aber bei mir wirkt er eher,... uhm ja, eigenartig😅. Aber ich bin immer froh, wenn mir nicht noch mehr gefällt. Den Serge Lutens werde ich bei mir einziehen lassen, das ist unumgänglich 😊. Und den Noa Eau de Toilette besorge ich mir, den hatte meine Schwester als Teenager. Quelques Fleurs Royale Eau de Parfum finde ich interessant. Von Houbigant gefällt mir einiges. Orangers en Fleurs Eau de Parfum ist mein Montag-Morgen-Büro-weisse-Bluse-Duft. "Terracotta Le Parfum | Guerlain" wollte ich eigentlich auch mal haben 🤔...

Naja, ich seh schon, die Weihnachtsgeschenke für meine Familie werden noch kleiner ausfallen müssen! 🤪

Nochmals danke, es hat echt Spaß gemacht das zu testen, und du hast meinen Geschmack gut getroffen!

LG Susanne🌸🌸🌸

0

Hey ihr Lieben,

Der Wanderbrief kam Montag bei mir an und macht sich heute oder morgen auf dem Weg, bin im Feiertagestress und bis Anfang Januar weg 😅 vielen lieben Dank das ich dabei sein darf, meine Proben teste ich aufjedenfall noch und schreibe hier dann! 

Liebe Grüße, Michelle🥰

0

Hallo zusammen,

der Wanderbrief kam eben wohlbehalten bei mir an. Danke @Michelle0205 ☺️Ich werde wahrscheinlich die vollen zehn Tage ausreizen, weil ich aktuell nicht viel riechen kann (Corona, zum zweiten Mal in einem Monat). 🙈

0

Hallo zusammen,

mir geht’s mittlerweile wieder besser und ich habe einige Düfte Probe schnuppern können. ☺️ Vielen lieben Dank für das tolle Paket @Jana05

Am Montag macht es sich auf den Weg zu @LeoNata

Nun mein Eindruck zu den Düften, die mir die liebe @Michelle0205 zusammengestellt hat. Erst einmal vielen Dank dafür! Es hat super viel Spaß gemacht, zu raten. ☺️
Ich hab zwar schon einiges gerochen, aber ich tue mich wahnsinnig schwer damit, zu erraten, um welche Düfte es sich handelt. Mein Vorteil: da ich krank war, hab ich die perfekte Ausrede, falls meine Dufteindrücke völlig daneben sind. 😁

1 - Diesen Duft kann ich kaum wahrnehmen. Vielleicht Moschus und irgendetwas frisch zitrisches? meine Nase lässt mich hier komplett im Stich.

2 - Frische Mango, nicht allzu süß. Da ist etwas leicht herb/grünes dabei, vllt. auch noch Pfeffer? Den Duft kenne ich noch nicht. Vielleicht Mango Skin ?

3 - Im ersten Moment erinnert mich der Duft an Velvet Teddy , nur wesentlich sanfter und angenehmer. Leicht süßlich, floral mit einer Tabak- oder Weihrauchnote, auf jeden Fall etwas rauchiges. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was das ist.

4 - Erste Assoziation: da ist definitiv Patchouli drin. Nach dem Schnupfen räumt das ordentlich die Nüstern frei. Im Verlauf wird der Duft wesentlich sanfter. Harzig, balsamisch, leicht grün. Fein würzig grün. Da könnte Salbei oder Thymian dabei sein. Auf meiner Haut macht er einen richtigen Wandel durch.

5 - Den kenn ich irgendwie. Das muss ein Teeduft sein. 🤔 Entweder Bergamotte oder etwas anderes Zitrisches ist da drin. Die Duft DNA erinnert mich im ersten Moment total an Aqua Allegoria oder Aqua di Parma. Gefällt mir sehr gut. Frisch, leicht, angenehm. Wird im Verlauf cremig und erinnert an feine Seife in einem Luxushotel.

Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung!

Liebe Grüße

Bluebella

1

Ankunft 10.01.2024

Ich freue mich! 

0

Hallo in die Runde!

Ich schreibe schon mal meine Eindrücke von meinem Dufträtsel, zusammen gestellt von @Bluebella (❤️lichen Dank an dieser Stelle! - hat Spaß gemacht! ), ohne jegliche Hoffnung auf Richtigkeit 😅. Ich liebe das Blindtesten: es gibt immer Überraschungen und Enthüllungen!

1. Leichter zitrisch-süßer, fruchtiger Duft, der aus der Reihe Aqua Allegoria stammen könnte oder ähnliches. Ganz nett und irgendwie "girly".

2. Ganz andere Nummer: krautig, etwas pfeffrig. Gewürznelke oder Piment schwebt in meiner Nase. Vetiver könnte auch eine Rolle spielen... Kenne, glaube ich, nicht. In der Basis hell-holzig.

3. Noch krautiger, fast Suppengrün-artig. Könnte von mir ungeliebten Koriander oder irgendwelches Gemüse enthalten (ist ja ultra-modern😅) . Für mich ziemlich unangenehm, aber spannend.

4. Süß-fruchtig, aber nicht klebrig. Irgendwie kommt mir Cranberry in den Sinn... Zitrik ist auch da, aber keine Zitrone oder Limette, sondern weniger säuerliche Art. Eigentlich sympathisch.

5. Hat mich zuerst sehr beeindruckt: weiblich, sexy, etwas dreckiger Moschus, glatt. Dann die Ernüchterung : zu glatt und zu penetrant, zu viel Moschus - zumindest für mich. Passiert mir oft mit Narciso Rodriguez: von "ah!" zu "aha..." . Kann ich leider nicht vertragen. Die Nr. 5 erinnert sehr an die Marke und For Her Eau de Parfum , ist jedoch irgendwie cremiger und leiser.

Dann warte ich die Auflösung ab😝! Bin gespannt, ob welche dabei waren, die mir eigentlich gut bekannt sein sollten 🙈

Für den Rest der Schatzkiste brauch ich noch eine Weile. Wahnsinn, was zusammen gekommen ist! 😅

Allen einen schönen Abend noch!

1

Hey @LeoNata

hier kommt die Auflösung der Düfte. Ich bin sehr gespannt auf deine Reaktion. Smile

1 - Meiner Meinung nach ein recht unterschätzter Duft, gerade für den Sommer. "Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma"

2 - Das Würzige hast du sehr gut heraus gerochen. Für mich persönlich gehts ja sogar ins leicht Staubige. Heaven Can Wait

3 - Die frische Kräuterbombe. Bei dem gut bin ich mir selbst noch nicht so sicher, wie ich ihn finde. Apsu

4 - Cranberry ist fast richtig. Smile Es ist Granatapfel. Mein allererster dieser Reihe und meiner Meinung nach auch wieder unterschätzt. Aqua Allegoria Granada Salvia

5 - Da bin ich bei deinem Fazit voll dabei. Und für den Preis überlegt man sich dann irgendwie, ob es dieser Duft wert ist: "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff"

Liebe Grüße

Bluebella

1

Vielen, vielen Dank, liebe @Bluebella ! Ich muss sie unbedingt nochmal mit der Pyramide vor Augen testen. Es hat richtig Spaß gemacht!

0

Versand 19.01.2024

Ich habe wenige Proben getauscht, was sehr umfangreich und interessant! Das Paket hat sich auf den Weiterweg gemacht. Elfelotte hat die Sendungsnummer. Ich bedanke mich bei @Jana05 und allen Teilnehmern! ❤️

0

Liebe @Bluebella ,

Sehr gerne und Tut mir leid das ich mich erst jetzt zurück melde. Hatte auch Corona und bin gerade in meiner Prüfungsphase.

Ich hatte versucht mich an deiner Merkliste zu orientieren, hier die Aufklärung:

1 mit frisch und Moschus liegst du genau richtig Thé des Vignes ein schöner leichter Duft

2 mit fruchtig liegst du richtig, fand es auch schwierig den hier genauer zu definieren da eine Note sehr dominant bitter war, die mich irgendwie gestört hatte, aber der Anfang war schon fruchtig "Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة"

3 Arabesque den empfinde ich als schön süß und würzig, aber sehr stark ^^ deine Beschreibung finde ich aber auch passend!

4 Izia La Nuit mit patchouli bist du sehr richtig!

5 Verte Envolée Mit diesem Duft liegst du komplett richtig 🥰
Alles im allen scheinst du die Sachen gut raus zu riechen ^^

Liebe Grüße, Michelle 🪷

P.s.: ab Anfang Februar habe ich wieder mehr Zeit und wollte mich dann auch ans raten ran machen 🙈

1

Juhu ihr Lieben,

habe eben das Paket von der Post abgeholt und es ist alles ganz wunderbar sortiert und gesichert wie’s aussieht. Kann den Feierabend kaum erwarten um mich ins Testen zu stürzen! 😃

@LeoNata  Ganz lieben Dank schon jetzt für den persönlich bestückten Beutel! Ich bin so gespannt auf die Blindproben! (Vermutlich werde ich die noch ein wenig hinten anstellen, damit ich erstmal durch die Testerei komme und das Päckchen weiterschicken kann. 😉)

Ganz liebe Grüße in die Runde - ich lass von mir hören! 

Lena

3

Sooo, ich habe fertig! 😃

Das waren duftreiche Tage, sag ich euch! Die Blindproben habe ich mir wie erwartet noch aufgespart - es kam nämlich ausgerechnet parallel der einzige andere Wanderbrief an, in dem ich noch drin bin. Da hatte die Nase ganz schön was zu tun!

Ich wollte das Paket nun fertig machen, um es morgen zur Post zu bringen, habe aber eben von meiner Nachfolgerin Ela22 die Nachricht bekommen, dass sie bis auf weiteres leider ausfällt. Nun steht niemand mehr auf der Liste. Liebe @Jana05 : Soll dann erstmal alles wieder zu dir? Oder hast du noch weitere Interessenten in petto, die bisher auf der Liste fehlen?

(Ich habe übrigens in meiner leicht zwanghaften Art für ein gezielteres Testen eine *Tabelle* angefertigt mit allen enthaltenen Düften und den Boxen, in welchen sie zu finden sind. (Nach meinem Tausch aktualisiert.) Wenn Nachfolgende Kandidaten da noch Interesse daran haben, gerne melden.)

Zu den Düften:

Eine wirklich vielfältige bunte Mischung, in der ich mich hier austoben durfte! 🥳 Ich bin so dankbar für diese tolle Gelegenheit und für alles Mitwirken an diesem Paket! 🫶 Applaus an Jana05, dass du diesen Brief gestartet hast und nun schon so lange aufrecht erhältst und pflegst!

Und ein gesondertes dickes DANKE an wer auch immer die Abfüllung von 7.2 Morning in Tipasa hinzugegeben hat! Da ist eine von zwei Duftnoten drin, die ich seit vielen Jahren suche, und ich hatte Tränen in den Augen, als sie plötzlich hinter der Minze zum Vorschein kam. 🥹 (Minzgefrischte Pinie mit Honig ist hier scheinbar die Zauberkombi.)
Zweites Highlight war der Endymion Concentré. Die beiden habe ich mir rausgetauscht und dafür ein paar andere Pröbchen reingelegt.

Die “Experimentellen” hab ich mal vorsichtig auf Papier gesprüht… Hat beim "Voyagǝr - Mhee | Siam 1928" leider nicht geklappt: Der Sprühkopf scheint nicht mehr richtig zu funktionieren und die Tropfen landeten stattdessen auf meinem Finger. 🫣 Auch ein Erlebnis! 😅 Zum Glück war es der und nicht Sécrétions Magnifiques - letzterer hat sich tatsächlich als bisher einziger Duft herausgestellt, der bei mir sofortigen Würgreiz ausgelöst hat. Verrückt!

Dufte Grüße in die Runde! Ich melde mich demnächst mit meinen Blindproben-Ratetipps und bin schon ganz aufgeregt! 🙈🙉🙊🙃

1

Liebe Jana05,

ich finde das Format sehr spannend und wäre gern dabei, allerdings nicht unbedingt als unmittelbar nächste, da ich gerade noch relativ viel zu Testen da habe. Aber vielleicht hat ja auch noch jemand anderes Lust, die Runde fortzuführen...

Viele Grüße

NuKa

1

Hallo liebe @ElfeLotta, lieben Dank für Dein ausführliches Feedback. Ich habe mal den Threadtitel etwas geändert, vielleicht  findet sich noch jemand, der teilnehmen möchte. Gibst Du uns noch ein paar Tage und läßt sie bei Dir? Wenn sich keiner meldet, entscheiden wir das Mitte kommender Woche, wie es weiter geht.

Allen einen schönen Abend ☺️

0

Liebe @Jana05,

ich würde sehr gerne testen! Falls noch die Möglichkeit besteht und genug übrig ist wäre ich liebend gerne dabei.

Liebe Grüße

Anna 

edit: Geht der Blindtest auch weiter oder geht es nur um die Abfüllungen? Falls Interesse besteht wäre ich sehr gerne beim Blindtest dabei und würde auch entsprechend 5 Proben für die Nachfolger fertig machen.

0
Jana05

Hallo liebe @ElfeLotta, lieben Dank für Dein ausführliches Feedback. Ich habe mal den Threadtitel etwas geändert, vielleicht  findet sich noch jemand, der teilnehmen möchte. Gibst Du uns noch ein paar Tage und läßt sie bei Dir? Wenn sich keiner meldet, entscheiden wir das Mitte kommender Woche, wie es weiter geht.

Allen einen schönen Abend ☺️

Na klar, kein Problem. Ich warte gerne bis sich ein paar Teilnehmer und eine Reihenfolge gefunden haben - und stelle dann die Blindproben zusammen, wenn ich weiß, an wen sie gehen.

Beste Grüße! 🙋‍♀️

1

Na sehr schön, und der nächste ist doch schon gefunden Smile 

Liebe @HeliaAJ , auch der Blindtest geht weiter, alles Weitere kannst Du ja mit @ElfeLotta besprechen. Ich passe entsprechend die Liste im Thread an.

0

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf! Freue mich schon mega auf die vielen Proben und besonders auf das Rätseln mit den Blindproben 😊

0

Ich hätte auch Lust mitzumachen 🥰

276 - 300 von 414
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Blindtest von Haus zu Haus 😎 kann ins Archiv
Gehe zu