Das ungewöhnlichste Parfum in eurer Sammlung

1 - 25 von 61
Das ungewöhnlichste Parfum in eurer Sammlung 1

Liebe Parfumas🫶🏻 und Parfumos👋🏻, es gibt in der Welt der Parfums auch die ungewöhnlichen, die seltsamen oder gar die schrägen. Sei es ein ganz ungewöhnlicher Duft, besonders eigenwillige Duftzutaten oder auch besonders auffällige/schräge/ bis hin zu "so hässlich, dass es schon wieder cool ist" -Flakons😁.

Welches eurer Parfums fällt in diese Kategorie und warum?

Gespannte Grüße, Artemis🖤

3

Vanilla Milk an manchen Tagen riecht es wunderbar rauchig vanillig mit einem blumigen Twist, an anderen Tagen finde ich es komplett ranzig und unerträglich. Ein sehr eigenwilliger Duft, auf den man Lust haben muss.

3

Imitation Man ich weiß bis heute nicht genau wonach es riecht aber ich mag es 😂

2
Panacea

Vanilla Milk an manchen Tagen riecht es wunderbar rauchig vanillig mit einem blumigen Twist, an anderen Tagen finde ich es komplett ranzig und unerträglich. Ein sehr eigenwilliger Duft, auf den man Lust haben muss.

Ich hab da den weiblichen Zyklus im Verdacht...mir geht es da ganz genauso👍🏻🙂

1

Ich hab da den weiblichen Zyklus im Verdacht...mir geht es da ganz genauso👍🏻🙂

Das unter anderem auf jeden Fall!

3

Mir geht es Un Jardin après la Mousson so ähnlich. Die Noten sind jetzt nicht weiß Gott wie außergewöhnlich, aber er hat schon eine gewisse Einzigartigkeit finde ich. Für mich riecht er auch ein wenig nach Melone. An manchen Tagen riecht er für mich nach überreifem Obst und ist schwer zu ertragen.

Düfte richtig, richtig ausgefallene Duftnoten habe ich nicht in meiner Sammlung, aber im Forum hab ich schon von ihnen gelesen.

Über den Flakon von Classique Eau Fraîche Betty Boop Edition scheiden sich wahrscheinlich die Geschmäcker.

2

Das Rien Intense Incense ist so ein Außergewöhnling! Mal anziehend dunkel-rauchig, ein andermal beinahe "höllisch" und krass rau-schwarz. Kommt wohl immer auf die momentane Stimmung, die Witterung / Temperatur etc. an. Ist aber was ganz Besonderes- gerade durch seine Ambivalenz...

0

Der God Bless Cola

Popcorn und Coladuft, in einem 15ml Flakon mit Roll-On. Noch nicht so viele getroffen, die den mögen. Gourmand, aber die Mischung aus Cola und Karamell Popcorn gefällt einfach nicht jedem 😅

2
Isus

Über den Flakon von Classique Eau Fraîche Betty Boop Edition scheiden sich wahrscheinlich die Geschmäcker.

Den Flakon find ich suuuper!!👍🏻👍🏻🫶🏻😄

0
Oasenfee

Der God Bless Cola

Popcorn und Coladuft, in einem 15ml Flakon mit Roll-On. Noch nicht so viele getroffen, die den mögen. Gourmand, aber die Mischung aus Cola und Karamell Popcorn gefällt einfach nicht jedem 😅

Der klingt tatsächlich sehr....ähm....interessant??😄👍🏻

5

By the Fireplace ist gerade gestern bei mir eingezogen. Riecht beim Sprühen erst wie der Rauch eines Lagerfeuers und verwandelt sich dann nach und nach in einen wunderschönen holzig-vanilligen Wohlfühlduft 😍

1

Ich hab da so meine Erfahrungen mit Gasolin gemacht. Flakon ist schön aber meiner Meinung nicht "besonders". Aber der Duft dafür umso mehr. Ich habe noch nie etwas vergleichbares in der Nase gehabt. Teer, Streichholz, Benzin... maskulin pur. Ich glaube das sagt vieles. Ja es ist ein Drogerie Duft, allerdings Nische pur. Ich trage ihn wirklich selten bis kaum, da ich leider Kopfschmerzen von dem Duft bekomme, aber ich hole ihn oft aus dem Schrank, schnupper mal kurz oder gebe einen Sprüher ab und dann ist auch wieder gut. Wird daher wahrscheinlich nie im Leben leer. Aber das ist mir egal. Smile

Die Verpackung selbst ist zum angucken aber auch ganz nett. Very Happy

1
Doselda

By the Fireplace ist gerade gestern bei mir eingezogen. Riecht beim Sprühen erst wie der Rauch eines Lagerfeuers und verwandelt sich dann nach und nach in einen wunderschönen holzig-vanilligen Wohlfühlduft 😍

Danke dass du " By the Fireplace" erwähnst🙏🏻, den wollte ich schon länger auf meine Schüffelwunschliste setzen😉

1

Definitiv Soliloquy Eau de Parfum . Wir ringen noch miteinander 😇

1

Aussergewöhnlichster Duft war Concrete

tolles Konzept aber so wollte ich dann nicht riechen ^^

Fame mit seiner schwarzen Flüssigkeit war auch besonders hehe

VaneXstasy in meiner Sammlung finde ich schon sehr eigenständig und ebenso aussergewöhnlich, irgendwie „wild“ vanillig orientalisch bzw Ibiza Feeling.

✨🌸

1

Da kann ich mithalten- bzw 2 Düfte aus der Sammlung von meinem Mann- einmal der Club Design - den kann ich nicht riechen- der reicht einfach nur nach verschmortem Gummi 😅🙈 Und der Flakon vom _Quando_rapita_in_estasi_ ist schon außergewöhnlich Geschmackssache... 😁😉

2

🤪

Zuletzt bearbeitet von Annouk am 24.10.2025 - 06:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
Artemis77
Doselda

Danke dass du " By the Fireplace" erwähnst🙏🏻, den wollte ich schon länger auf meine Schüffelwunschliste setzen😉

Ich kann ihn wirklich empfehlen. Beim ersten Sprühen war ich sehr überrascht, wie authentisch rauchig der Duft ist, lass dich davon nicht abschrecken, er entwickelt sich dann wirklich toll 😍

2

Eindeutig Nefs der gefühlt alle 15 Minuten die Duftrichtung ändert und Amber Aoud Parfum

2

Neon Garden

bekam ich als Pröbchen zum Soie Malaquais dazu. Ein minziger, möhriger Irisduft mit ausgeprägter Synthetik, der etwas sehr erdig-benzinartiges hat. Schön fand ich das zunächst nicht, aber irgendwie ungeheuer interessant. Und der Flakon passt richtig gut zum Duft. Musste ich also haben. Für mich ist Neon Garden ein sperriges Gesamtkunstwerk, das ich mittlerweile tatsächlich gerne trage. Komplimente fängt man damit allerdings nicht 😉.

0
Katyes

Und der Flakon vom _Quando_rapita_in_estasi_ ist schon außergewöhnlich Geschmackssache... 😁😉

Ich guck 🧐und guck 🧐und kann einfach nicht erkennen was das darstellen soll! 🤔Ein Mantel über einem Grabstein? Ein kopfloses Gespenst? WAS IST DAS??🤣🤣

2
Annouk

Das ist aber alles sehr nischig, denn ich kann mir nicht vorstellen das viele so riechen möchten. Was sagt das eigentlich über mich aus? 😂🤪

Dass du einen sehr individuellen und besonderen Geschmack hast? 👍🏻😉 Immer vom Positiven ausgehen!😄

1
Cerano

Ich hab da so meine Erfahrungen mit Gasolin gemacht. Flakon ist schön aber meiner Meinung nicht "besonders". Aber der Duft dafür umso mehr. Ich habe noch nie etwas vergleichbares in der Nase gehabt. Teer, Streichholz, Benzin... maskulin pur. Ich glaube das sagt vieles. Ja es ist ein Drogerie Duft, allerdings Nische pur. Ich trage ihn wirklich selten bis kaum, da ich leider Kopfschmerzen von dem Duft bekomme, aber ich hole ihn oft aus dem Schrank, schnupper mal kurz oder gebe einen Sprüher ab und dann ist auch wieder gut. Wird daher wahrscheinlich nie im Leben leer. Aber das ist mir egal. Smile

Die Verpackung selbst ist zum angucken aber auch ganz nett. Very Happy

Uii danke fürs Vorstellen!🫶🏻😉 Als Rammsteinfan ist der schon interessant für mich, wobei ich nicht weiss ob ich Geld für ein Parfum ausgeben soll, an dem ich bloß ab und an schnuppere?🤷🏻‍♀️ Genauso wie ihre "Kokain"- Reihe...ist davon etwas für mich tragbar?🤔

3

Violet Ida ist mein ungewöhnlichster Duft in meiner Sammlung. Er riecht nach Karotte und Iris, muffig und staubig. Er ist mein Volksopernduft, er passt irgendwie zu Operette und Oper 😀. Ich verwende ihn selten (vielleicht 2 x im Jahr). Manchmal gefällt er mir zum Schnuppern, manchmal kommt er mir so marode vor. ....

1

Der Glaze Ecstasy erstens ist er selten, da es ihn nur exklusiv in einer Parfumerie in Italien gibt. Zweitens weil die ersten Minuten fruchtig, synthetisch schräg sind nur um dann in einer wundervollen cremigen Vanille-Sahnecreme über zu gehen. 🤤

1 - 25 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Das ungewöhnlichste Parfum in eurer Sammlung
Gehe zu