Hochwertiger Kokosduft

Hochwertiger Kokosduft 0

Hey Leute, 

kennt ihr einen guten Kokosduft, der nicht nach einer günstigen Duftkerze riecht? Ich hab den Coco Vanille von Mancera ausprobiert, aber der ist mir auch zu vanillig und duftkerzenartig... 

Habt ihr Empfehlungen, die vielleicht etwas maskuliner riechen bzw. uni tragbar sind, und nicht zu süß sind? Evtl. salzige Noten o. Ä.?

Ich danke euch!!

1

Rem Coco hat eine salzige Note, ist recht speziell.

1

Palm passt gut zur Anfrage.

1

Der Molécule C-19 - The Beach entwickelt sich gemäß der ganzen Bewertungen sehr unterschiedlich. Bei mir entwickelt er aber genau das, eine eher maskuline und nahezu gar nicht süße Kokosnuss. Mag ihn auf meiner Haut sehr, vielleicht mal testen.

Beste Grüße

1

Mit Kokos, Salz (und Feige) kommen vielleicht die beiden in Frage: Ora und Pisces, beide unisex. Ich hatte sie aber noch nicht unter der Nase. 🤷‍♀️

1

Von mir auch eine Stimme für Palm ! 👌

Paula's Ibiza könnte auch passen.

2

Im Forum findest du sehr viele Themen, rund um Kokos - schau HIER

1

Hallo, na klar:

ich würde dir empfehlen den Santal Complet zu testen. Es ist der beste Kokos-Holziger cremiger Unisex Duft der Welt, hat auch salzige Aspekte.

chefs kiss 👌

2

+1 für Molécule C-19 - The Beach ...mir gefällt er auch sehr, obwohl die Meinungen stark auseinander gehen. Er ist definitiv nicht zu süß

Vielleicht auch: Asad Zanzibar

Aus der Drogerie Blooming Coconut

Unsüße Kokosnuss: Aqua Allegoria Coconut Fizz & Coconut Water & YuzuBe Delicious Coconuts About Summer

oder Fan Your Flames

1

Blanche Bête hat offiziell keine Kokosnote gelistet. Für mich ist es eine leicht süße Kokosnote mit Weihrauch - einer der wenigen Kokosdüfte, die mir gefallen haben, ich mag diesen "günstige-Duftkerze-Kokos" nämlich auch nicht so sehr.

Falls du etwas günstigeres suchst:

Her Confession geht wohl auch in diese Richtung, hab ich aber noch nicht probiert 🙂

1

Für mich riecht Nothing but Sea and Sky nach unsüsser Kokos

1

Vielleicht Sur La Plage, hat nicht zuviel Kokos

1

Der Shunkoin könnte sehr gut passen Smile

1

Fame Intense ist finde ich, eine erwachsene Kokosnuss , nicht zuuu süß, aber jetzt nicht maskulin.

2
1

Lost In Paradise mit aquatischen Noten

Bali Ha'i

1

+1 für Blanche Bête wenn die Kokosnuss im Mittelpunkt stehen soll. Oder Grecia, wenn es etwas budgetfreundlicher sein soll.

2

Ich bin ganz neu und möchte dazu auch kurz eine Empfehlung abgeben. 

Heaven of Coconut von Clair de Lune

1

Ich bin schon seit einiger Zeit obsessed mit Kokos-Note, die nicht zu gourmand sind oder wie eine Kerze riechen haha 😊

Manche von meiner Empfehlungen sind aber ein bisschen "beachy", hoffe es ok ist!

Günstig und easy to find/test ist der Cheirosa '87 . Ähnlich ist der teurer Soleil Blanc Eau de Parfum.

+1 für Blanche Bête aber ich würde das Parfüm mehr als milchig/cremig beschreiben

Viele sagen, dass Crystal Noir Eau de Parfum eine Kokosnuss Note hat, aber die Kokos-Note ist keine Protagonistin, sondern bringt sie einen cremigen Aspekt. Der Duft ist wurzig und (meiner Meinung nach) riecht ein bisschen sauber/nach Seife? Auf jeden Fall unisex.

Bronze Goddess 2008 worth a shot? Für mich war er leider eine Enttäuschung.

Viel Erfolg!

1

Mir fällt es auch Fursan ein! Extrem pudrig, riecht nach Kokosraspeln 😚

1

Eine blumige, cremige, feminine Vanille - Kokosnuss mit toller Jasminnote hat der The Only One Eau de Parfum Intense 🌼 🥥🍨

2
francesq

Mir fällt es auch Fursan ein! Extrem pudrig, riecht nach Kokosraspeln 😚

Aber bitte nicht blind kaufen, für mich (und einige andere) riecht er aufgrund der Ambrocenide leider genauso stechend und chemisch wie Erba Pura

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Hochwertiger Kokosduft
Gehe zu