LilauDesoleIch habe neulich ein Kompliment für die Kombination von "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" und "Musk Therapy | Initio" von einer Erzieherin im Kindergarten beim Abholen bekommen… „Frau XY, sie riechen so schön sommerlich frisch, was ist das für ein Duft?“
Ich habe mich allerdings nicht getraut ihr Musk Therapy zu nennen, weil sie sich den Duft aufschreiben wollte um ihn zu googlen und es war mir total unangenehm, dass sie dann sehen könnte was der kostet und A) mich für bescheuert hält und B) vielleicht traurig ist, weil es kein Duft ist den man mal eben so nachkauft 🙈
Ich hab ihr also "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" genannt (wobei der keine große Sillage hat, die sie hätte riechen können) und
Signature Eau de Parfum - der ist immerhin ähnlich und bestimmt auch ihr Geschmack. Vielleicht hätte ich auch Musk Therapy nennen können und den Signature als Alternative… aber ich war so überrumpelt überhaupt mal auf einen Duft angesprochen zu werden 🥴
Das ist immer schwierig, wenn jemand direkt nach dem Namen des Duftes fragt.😉 Ich glaube, ich hätte die Wahrheit gesagt, die Erzieherin hätte sich den "Musk Therapy | Initio" sowieso nicht nachgekauft, nehme ich mal an. Und das mit dem Layern ist für viele Nichtparfumos sowieso was ganz Neues.😊
Signature Eau de Parfum ist zwar auch sehr schön, aber, eben doch süsser und nicht so frisch. Aber, wer weiss, vielleicht wird es ja doch die ganz grosse Liebe! 😰
Wieso geht ihr automatisch davon aus, dass a) die Erzieherin nicht bereit/in der Lage? wäre, das Geld für ein Parfüm auszugeben und sie b) nicht im Bereich Düfte bewandert ist? 😉