Ich habe heute ein Video von dem Parfüminfluencer School of Scents angeschaut, in dem er sagt, dass die Parfümindustrie immer noch im Jahr 2016 hängt. Das hat mich natürlich zum Nachdenken gebracht und er hat meiner Meinung nach nicht ganz Unrecht. Wenn man sich mal die Foren hier anschaut oder YouTube- wie auch Tiktokvideos werden immer wieder die selben Düfte vorgeschlagen (zumindest Herrenparfüms). Ich gebe euch mal paar Beispiele:
Allure Homme Sport Eau Extrême (2012)
Versace pour Homme Eau de Toilette (2008)
L'Homme (2016)
Sauvage Eau de Toilette (2015)
Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette (Dupe vom
Aventus der 2010 erschienen ist)
Explorer (Dupe vom Aventus, 2019)
Bleu de Chanel Eau de Parfum (2014)
Und dann noch die Acqua di Gio Reihe! Sämtliche Flanker, die die selbe DNA vom Original teilen und unnötig neu releast wurden (siehe vom Acqua di Giò Profumo Parfum zu
Acqua di Giò Parfum oder vom
Acqua di Giò Profondo (2020) Eau de Parfum zur neuen Profondo Reihe)
Es gibt natürlich mehr Düfte, aber das sind die, die mir jetzt spontan eingefallen sind. Viele der Düfte wurden vor über 10 Jahren veröffentlicht. Die DNA mancher gibt es schon seit mehr als 15 Jahren. Die einzige Reihe, die vor kurzem veröffentlicht wurde und im Mainstream sehr gut ankam und bei der sich mal was getraut wurde, ist die YSL Myslf Reihe. Ansonsten gibt es meiner Meinung nach keine wirklichen Parfüm Highlights in den letzten Jahren. Und irgendwann hat man sich von den oben genannten Kollegen satt gerochen.
Zurzeit sind natürlich sehr viele arabische und Nischenhäuser am boomen, aber seien wir mal ehrlich. Wenn man einem "Normalo" in der Öffentlichkeit begegnet und er/sie nach deinem Duft fragt, wird keiner die Marke kennen und sich nach paar Minuten wahrscheinlich nicht mehr an diese erinnern können.
Ich wollte diesen Beitrag vor Allem mit euch teilen, weil ich eure Meinungen gerne dazu wissen möchte. Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch 😅. Auch würde mich interessieren, wie es bei den Damen so ist. Ist es mit Damenparfüms ähnlich?