Parfüm für die Oma

Parfüm für die Oma 0

Grüß euch,

Da meine Oma bald Geburtstag hat bin ich auf der suche nach einem Parfum was sie an früher erinnert.

Es geht um folgendes,die Oma trägt Parfums schon ihr leben lang und sie leibt Moschus Düfte. Sie sagte mir immer sie hatte einen Moschus duft der 5 Tage hält, leider weiss sie nicht mehr wie er heisst.

vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

kurz und knapp 😊 ich suche langanhaltende Moschus Düfte für die Oma.

Vielen Dank schon mal.

0

Moschus Wild Love Perfume Oil 

Vielleicht war es eins aus dieser Serie, das Öl hielt wirklich eine ganze Woche lang. 
Heute leider nur noch schwierig und sehr teuer über die Bucht zu erwerben…

0

Musk Oil möglicherweise? Ob der 5 Tage hält, weiß ich allerdings nicht. Gibt's aber äußerst günstig und in vielen Drogerien etc. Und das seit fast 50 Jahren... 

0

So und wie das halt so is, mach ichs jetzt a bissl kompliziert...

Der Jovan Musk kostet ca. 11 Euro und irgendwie merkt man das auch a weng... ist das ein würdiges Geburtstagsgeschenk? I mein... musst du entscheiden.
Des weiteren: wir wissen nicht wirklich, was deine Oma unter Moschus-Duft versteht oder damit verbindet. Meine Mama hätt mit den moderneren Sauber-Moschus-Düften (die nach Weichspüler und Waschmittel duften, The Muse ist ein Referenzduft) nicht viel anfangen können, weil das nicht wirklich Parfum is (für ihren Geschmack. Ich find die bspw ganz gut).
Ich vermute mal, deine Oma verbindet mit Moschus-Duft eher sowas wie Extase Moschus Parfum - aber das is ein ECHT interessantes Geschenk an eine Oma Very HappyVery Happy
Was es dann auch noch gibt, sind a bissi spannendere Moschus-Düfte wie Musk Eau de Toilette oder Musk Eau de Toilette (das EdT tatsächlich schöner als das EdP), die aber doch alle recht unterschiedlich sind...
Na und dann gibts den Narciso Moschus.... wieder ganz andere Baustelle...
Fazit: Was meint Moschus?

0
SirenSong

So und wie das halt so is, mach ichs jetzt a bissl kompliziert...

Der Jovan Musk kostet ca. 11 Euro und irgendwie merkt man das auch a weng... ist das ein würdiges Geburtstagsgeschenk? I mein... musst du entscheiden.
Des weiteren: wir wissen nicht wirklich, was deine Oma unter Moschus-Duft versteht oder damit verbindet. Meine Mama hätt mit den moderneren Sauber-Moschus-Düften (die nach Weichspüler und Waschmittel duften, The Muse ist ein Referenzduft) nicht viel anfangen können, weil das nicht wirklich Parfum is (für ihren Geschmack. Ich find die bspw ganz gut).
Ich vermute mal, deine Oma verbindet mit Moschus-Duft eher sowas wie Extase Moschus Parfum - aber das is ein ECHT interessantes Geschenk an eine Oma Very HappyVery Happy
Was es dann auch noch gibt, sind a bissi spannendere Moschus-Düfte wie Musk Eau de Toilette oder Musk Eau de Toilette (das EdT tatsächlich schöner als das EdP), die aber doch alle recht unterschiedlich sind...
Na und dann gibts den Narciso Moschus.... wieder ganz andere Baustelle...
Fazit: Was meint Moschus?

So wie du geschrieben hast die Sauber Moschus düfte werdens nicht werden 😊

ist halt echt schwer weil sie mir auch keinen anhaltspunkt geben kann. Sie sagt immer das sie einen alten Moschusduft hatte der ihr sehr gefallen hat. Ich denke es handelt sich um einen duft den es sicher nimmer gibt.

0
Dieser hier hat für mich so ein Retro - Feeling
Muschio 
Ist allerdings nicht gerade ein Performance - Beast.
0
Terra

Musk Oil möglicherweise? Ob der 5 Tage hält, weiß ich allerdings nicht. Gibt's aber äußerst günstig und in vielen Drogerien etc. Und das seit fast 50 Jahren... 

Wie alt wird sie denn? Ich würde ihr genau diesen auch holen, Klassiker seit Jahrzehnten, aber wirklich das Öl. Der hält wirklich gut und lang. Miniflasche, um 8€. Trotz des Preises finde ich ihn nicht "billig".

ob 8€ ausreichend sind.... Na, dann holst Du ihr eben noch etwas anderes schönes dazu.

0

Das kann ich unterschreiben.

Es gibt einen sehr starken Unterschied zwischen Musk Oil  Und dem Parfum-Öl von Jovan.

Die Düfte sind unterschiedlich: Das Öl ist natürlich schwerer, voller, kuschliger. Und: Es hält wirklich sehr lange.

Ich habe noch ein kleines Jovan-Öl Fläschchen von vor 15 Jahren oder so, der Duft ist wirklich etwas ganz anderes als das EDP.

Bin da bei Rehe20: Es riecht nicht nach 8-10 € und ist durchaus schön. Für Oma´s & auch Jüngere Wink

0

Jovan oil war (und ist) mein Ersatz für das Extase Moschus von 4711, als das eingestellt wurde 😁. Die merkwürdigen Abwandlungen vom extase, die dann folgten, waren Müll in meiner Nase.

und dann war Ausverkauf bei Schlecker, da durfte dann auch Mal das edp vom jovan mit nach Hause. Buah..... Gruselig. Kein Vergleich zum oil!

0

Schön und mit guter Haltbarkeit: For Her Eau de Toilette und Narciso Eau de Parfum Poudrée 

0

Meint sie vielleicht den Moschusduft von Moschus Mystic Love bzw einen von den Nerval-Düften? 

Meine Mutter schwärmt immer noch davon. Und meine Ur- und Oma trugen den auch. Die hatten wohl eine mega Haltbarkeit. 

Nun tröstet meine Mutti sich ein wenig mit dem Moschusduft von Jovan. 

For Her Pure Musc Eau de Parfum gefiel ihr auch gut. 

Sind aber beide recht subtil. Zumindest empfindet meine Mutter es so. 

PS: Und den Jovan-Duft habe ich meiner Mama zu Weihnachten geschenkt- mit anderen Zugaben. Ich finde- entscheidend ist weniger der Preis, sondern ob es DER Duft für einen ist. Egal, ob 8 oder 200 €...

0

Was mir noch eingefallen ist: Alyssa Ashley hat noch eine ganze Reihe echt schöner Moschus-Sachelen Musk Eau de Toilette z.B.  Davon gibt es auch Duschgel und Bodylotion. Das Duschgel schätz ich sehr, das hat wunderschöne Old-school Hotelseife-Vibes... nur so als Idee... 

0

Also wenn es in Richtung von Extase Moschus Parfum gehen soll, finde ich Musc Invisible sehr passend. Auch ich trug früher den Extase und bin jetzt mit Juliette ganz happy. Allerdings auch hier keine so offensive Sillage und Haltbarkeit wie beim Extase.

Versuchen könntest Du außerdem Musk Deer . Der ist etwas dunkler und außerdem kräftiger und langanhaltender. Bringt allerdings eine Prise Oud mit. Das sollte man mögen.

0

Vielleicht wäre auch der Kiehls Original Musk Blend No. 1 was. Würde aber das Roll-On Öl empfehlen, empfand ich stimmiger als das EdT.  Da bekommst du halt Moschus pur. Ist zudem handlich und passt in die Handtasche von Frau Oma, wenn sie nachlegen will. 

0

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" ist schön und wird der Oma sicherlich gefallen. Ich finde der passt perfekt zu älteren Omis 😊

0

Meine Oma hat immer Aliage (1972) getragen oder Chanel N°5 Parfum 🙌 

0

könnte einer der klassiker von chanel gewesen sein... Bois des Îles Parfum  oder N°19 Eau de Parfum  oder Coco Eau de Parfum . ansonsten kannst du absolut nichts falsch machen mit Lyric Woman Extrait de Parfum  . oma wird ihn lieben Wink 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Parfüm für die Oma
Gehe zu