Hat jemand eine Idee, wenn ich geradezu süchtig nach den Schwarztee-Noten in Imagination bin, mir der Duft insgesamt aber fast zu süß ist?
Wie Imagination, aber frischer

Lilau
Teste doch mal Wūlóng Chá Extrait de Parfum , ein zitrisch-frischer Teeduft, der auch nicht zu süss wäre! 🌿

Atanarjuat
Thé poudré vielleicht? Süß finde ich den gar nicht. Oder puristischer: Molecule 1 + Black Tea

DSportello
Der Klon Art of Arabia I soll wohl im Vergleich frischer sein.

Gerry
Jep, der ist auch meine Empfehlung, wobei ich auch das EdT für einen Test empfehle.

Tomkat52525
+1 für Wūlóng Chá Extrait de Parfum
Der Klon Art of Arabia I soll wohl im Vergleich frischer sein.
Ist so. Der Fokus liegt bei Zitrus und Minze. Tee ist trotzdem durchweg da.
Momentan kann man den sogar online kaufen. Richtung Sommer wird der wieder ausverkauft sein.
+1 für Wūlóng Chá Extrait de Parfum
dito
Imagination Ist alles andere als süß. 😀
+1 Dem
Mein Top Tipp Saheb Intense
Ich finde Wūlóng Chá Extrait de Parfum hat nichts mit
Imagination zu tun.. die sind schon sehr unterschiedlich.
Art of Arabia I kommt dicht ran, ist aber künstlicher und etwas stechend. Aber die DNA ist schon sehr nah dran.

EdithLyri
Imagination Ist alles andere als süß. 😀
Ich finde er entwickelt ne süße Zimtnote nach ner Weile
Ich empfinde den Imagination nicht als süß. Aber frischer ist gewiss der
Afternoon Swim wenn man beispielsweise bei LV bleiben will. Oder auch
Forever Love
Vielleicht ist Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum was, ist von der Kopfnote her etwas frischer, meiner Meinung nach. Preislich ist das natürlich ein paar Klassen darunter anzusiedeln.
Vielleicht ist Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum was, ist von der Kopfnote her etwas frischer, meiner Meinung nach. Preislich ist das natürlich ein paar Klassen darunter anzusiedeln.
Da es dem Ersteller gerade auf die Schwarztee-Note ankommt würde ich persönlich den Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum absolut nicht empfehlen, da hab ich außer Klostein nichts wahrgenommen. Fehlt die Teenote leider komplett :/
Fig Infusion vielleicht?
Vielen Dank für die ganzen Ideen, ich habe jetzt ein paar Tester bestellt und werde berichten. Fig Infusion habe ich hier zufällig eine Probe liegen, ist mir aber auch zu süß. (notabene: mir zu süß; Ich behaupte nicht, dass das generell süße Düfte sind, habe einfach nur eine starke frisch/zitrische Präferenz.)
Ich finde das Imagination gern etwas nach frischer Wäsche riecht. Hast du
L'Homme mal probiert? Der hat auch diesen Frische Wäsche Duft nur mehr nach weißem Hemd.
Klingt komisch. Ist aber so.
bisschen off-topic, aber ist das in eurem Kopf eigentlich [ɪˌmæʤɪˈneɪʃən] oder [imaʒinasjɔ͂]?
Habe jetzt übrigens ein paar der Vorschläge durchprobiert, aber bin nicht wirklich schlauer.
Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum und
Art of Arabia I sind beide wirklich recht nah dran, aber auch recht kurzlebig (gut, was will man erwarten bei dem Preis); AoA gefällt mir insgesamt besser weil genau wie angepriesen ist er frischer. SotRSD wird mir recht schnell zu... ingwerig, scharf.
Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist ein toller Duft, mir aber zu herb/sauer. Geht fast Richtung Sodbrennen für mich.
Den Bvlgari pour Homme Eau de Toilette teste ich beim nächsten Douglas-Ausflug mal.
Habe jetzt übrigens ein paar der Vorschläge durchprobiert, aber bin nicht wirklich schlauer.
Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum und
Art of Arabia I sind beide wirklich recht nah dran, aber auch recht kurzlebig (gut, was will man erwarten bei dem Preis); AoA gefällt mir insgesamt besser weil genau wie angepriesen ist er frischer. SotRSD wird mir recht schnell zu... ingwerig, scharf.
Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist ein toller Duft, mir aber zu herb/sauer. Geht fast Richtung Sodbrennen für mich.
Den Bvlgari pour Femme Eau de Parfum teste ich beim nächsten Douglas-Ausflug mal.
L'Enfant Terrible teste den mal. nah am imagination, aber mehr ingwer, mehr holz, mehr zitrus, dafür aber auch etwas cremiger, was mache vlt als süß interpretieren könnten.
bisschen off-topic, aber ist das in eurem Kopf eigentlich [ɪˌmæʤɪˈneɪʃən] oder [imaʒinasjɔ͂]?
Bei der Lautschrift habe ich nie richtig aufgepasst, aber ich bevorzuge die französische Aussprache. Die englische Aussprache hört sich bei mir im Kopf einfach falsch an.
ich halte es aber generell bei Herstellernamen als auch Eigennamen von z.B. Lebensmitteln so: Kann ich es in der richtigen Landessprache aussprechen, dann setze ich das auch so um.