Flash von Jimmy Choo
Ein Parfum von Jimmy Choo für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

rosa Pfefferrosa Pfeffer ErdbeereErdbeere
LilieLilie TuberoseTuberose JasminJasmin
weiße Hölzerweiße Hölzer HeliotropHeliotrop

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 12.02.2023.

Schaumerdbeeren am Büdchen
Früher, wenn ich als Knirps ein paar Groschen locker hatte, ging ich ans "Büdchen" und kaufte mit wichtiger Miene dort ein.
Das Auswählen aus den bunten Gläsern war immer das Schönste.
In die kleinen spitzenPapiertütchen wanderte dies und das - aber immer die roten Schaumerdbeeren - die ich auch heute noch mag.

Deshalb entzückte mich Flash, denn dort sind die leckeren Erdbeeren noch mit Pfeffer bestreut.
Der Jasmin ist auch deutlich wahrnehmbar und die Tuberose ist hell und klar.
DerHeliotrop schillert und die weißen Hölzer sind angenehm rauchig.
Gerade dieser Kontrast zwischen Künstlich - und Natürlichkeit gefällt mir.

Zudem Flash weich und sehr haltbar ist.

Flash hat mir einen Flashback zurück in die Kindheit gegeben.

Sorry Flash....
Vor rund 321 Tagen hatte ich in einem vorhergehenden Kommentar eine negative Antwort geschrieben und den Duft als billiges Wässerchen betitelt. Das war nach einem flüchtigen Test in der Parfümerie und leider fatal.
Nachdem ich das Jimmy Choo sehr gerne mag, dachte ich mir, dass ich ihm nochmals eine Chance geben sollte und habe ihn jetzt ausgiebig getestet. Dieser Test sieht bei mir so aus, dass ich auf Handgelenk und Handrücken sprühe, bzw. frisch geduscht mich komplett einsprühe und spazierenlaufe und meinen eigenen Duftwind zu riechen. Zu meinem Eingeständnis hat er diesen Test doch noch bestanden und ich habe meine Meinung hierzu geändert und finde ihn gar nicht mal so schlecht. Mit einem fairen Preis von 39,90€ für 40ml befindet er sich sogar jetzt in meiner Sammlung.

Erdbeere und Pfeffer kann ich nicht  herausriechen, aber er startet fruchtig, das ist richtig. Die Schärfe die hier schon beschrieben wurde muss ich noch suchen.
Jasmin, Lilie und Tuberose machen einen frischen und blumiger Duft aus ihm, der alltagstauglich und ein bisschen verspielt ist und zur guten Laune beiträgt. Am besten gefällt mir die Basis, die mit Heliotrop und den Hölzern eine dezente Bleistiftholznote erhält und dabei aber die fruchtige und weisse Blumenfrische nicht verloren geht.

Ich möchte den Duft jetzt nicht in den Himmel jubeln, aber mich bei ihm für meine anfängliche Ablehnung und schlechte Worte entschuldigen. Ganz davon abgesehen reden wir nicht von einem Duft ihm hohen Preissegment und ist für diesen Preis völlig in Ordnung und die Haltbarkeit und Intensitivität erstaunlich gut.

Ich lege allen Gegnern ans Herz ihm mindestens eine 2. Chance zu geben, am Ende werdet ihr etwaig doch noch belohnt.

Blitzt nur kurz
"Flash" ist viel besser als Choos erster Duft, den ich nicht mochte (ein Fruitchouli-Gourmand-Mix). "Flash" präsentiert sich als blumig-frischer Vertreter, doch er hat auch eine aromatische Komponente, bietet mehr als weiße Blumen. Erdbeere (wie vom Hersteller angegeben) kann ich kaum wahrnehmen, dafür einen synthetischen Holzgeruch, besonders stark im Drydown ausgeprägt. Flash hat einige Gemeinsamkeiten mit der neuen, reformulierten (!!!) Version von Poison EdT (Dior), dies liegt an der Verarbeitung der Tuberose. Dennoch ist "Flash" moderner und strahlender, zudem langanhaltend. Dies würde man am Anfang gar nicht vermuten, da wirkt "Flash" sehr leicht und volatil. Doch besonders in der Kleidung hält dieser parfümierte "Blitz" mehrere Tage. Man muß sich allerdings auf einen sehr synthetischen Duft gefaßt machen. Roberto Cavalli (2012) schwamm auf einer ähnlichen Welle, ebenso Marc Jacobs mit seinen leichteren Daisy-Eaux-Düften. "Flash" ist kein "einzigartiger" Duft, arg synthetisch, aber ganz okay. Der Flakon sieht leider "in real life" ziemlich billig aus und kommt auf Bildern besser heraus. Die Flasche ist klobig, von der Qualität eines geriffelten Apfelweinglases. Diesen Duft kann eine junge Frau schnell 'mal leersprühen, aber ich frage mich, ob irgendjemand sein Herz an diesen "Flash" hängen wird. Blitzschnell könnte er also auch wieder vom Markt verschwinden, dieser "Flash"...und wirklich traurig wäre kaum jemand. Der nächste olfaktorische "Flash" wird stündlich in einem anderen Chemielabor zusammengeschmissen.

Wenig hilfreiche Rezension 4
Super toller Duft!!
Ich finde Jimmy Choo Flash gelungen...es ist ein würziges Parfum was mich an Just von Roberto Cavalli erinnert..
Die Sillage ist wunderbar, werde oft auf den Duft angesprochen.. Günstig und klasse :)

Sympathischer Trash mit Wiedererkennungswert
Flash = Trash? Irgendwie schon. Aber mit dem gewissen Etwas! Die Synthetik ist nicht wegzuleugnen. Vorsichtig ausgedrückt. Aber er hat einen Wiedererkennnungswert, holla die Waldfee. Zumindest an meiner Freundin. An ihr hält er auch eine halbe Ewigkeit. Solche Attribute würde ich bei dem Duft gar nicht erwarten, zöge ich nur die Parfumo - Datenbank als Infoquelle heran. Da sieht man mal wieder, welch dominanten Einfluss die Hautchemie auf ein Geruchserlebnis haben kann. An meiner Freundin kann ich auch keine Erdbeeren ausmachen, noch ist der Duft in irgendeiner Weise süß bei ihr. Ein herb-blumiges Trash-Spektakel, was aber sehr launig und einzigartig daherkommt.
Ich denke ohnehin, dass Jimmy Choo mit Flash einen Duft kreiert hat, der extrem polarisiert. Zwischen Hassen und Lieben passt hier wahrscheinlich nicht viel dazwischen. Ich mag ihn sehr an meiner Freundin, diesen trashig-synthetischen, sehr sympathischen Einzelgänger. Vielleicht auch, weil ich dann immer an das Lied denken muss... "Flash, a-aaaah... you saved everyone of us!"

GoldGold vor 1 Jahr
Flash ist eine Tuberose, die sehr modern u. strahlend herumblitzt. Ich habe sie mal als Staubsaugerbeutel-Deo verwendet, war schön frisch.
GGaukeleyGGaukeley vor 5 Jahren
Schaumerdbeeren mit Puderzucker bestäubt und leichter Pfeffernote. Vorsicht mit der Dosierung damit man sein Umfeld nicht flasht.
LupoDeBoyLupoDeBoy vor 2 Jahren
erst spritzig-fruchtig dann cremig-fruchtig. Weiblich und Sinnlich, riecht nach babyrosa Pfeffer-Erdbeer Puder?! Mag ihn sehr.
L1ndaL1nda vor 3 Jahren
Lecker, locker, leicht. Anfangsnote etwas altbacken, aber er wird schön weich und pudrig. Schöner Alltagsduft in hübschem Flakon.
LalalaliLalalali vor 3 Jahren
Auftakt sehr frisch & synthetisch erdbeerig - darauf folgt viel rosa Pfeffer mit leichter Vanillenote & einem Hauch Tuberose auf Hölzern.

Beliebt von Jimmy Choo

Jimmy Choo (Eau de Parfum) von Jimmy Choo Seduction Collection - Iris Crush von Jimmy Choo Illicit von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Ice von Jimmy Choo Seduction Collection - Vanilla Love von Jimmy Choo I Want Choo von Jimmy Choo Jimmy Choo Fever von Jimmy Choo Jimmy Choo (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo Floral von Jimmy Choo I Want Choo Forever von Jimmy Choo Blossom von Jimmy Choo Jimmy Choo Man (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo L'Eau von Jimmy Choo Jimmy Choo Rose Passion von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Intense von Jimmy Choo Seduction Collection - Amber Kiss von Jimmy Choo Jimmy Choo Stars von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Aqua von Jimmy Choo Jimmy Choo Exotic 2013 von Jimmy Choo Seduction Collection - Radiant Tuberose von Jimmy Choo