Blue Star

Blue Star von Miro
Ein Parfum von Miro für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Créateurs Cosmétiques vermarktet. Der Name bedeutet „blauer Stern”.

SchokoladeSchokolade Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere MandarineMandarine BergamotteBergamotte
PassionsfruchtPassionsfrucht
PatchouliPatchouli VanilleVanille SandelholzSandelholz
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 09.08.2023.

Ein würdiger Konkurrent für den blauen Engel
Miro ist bekannt dafür, leistbare Dupes zu tollen Düften herzustellen.

Habe in den letzten Wochen ein bisschen gespart, um mir Mitte Oktober endlich ein Fläschchen Angel zu gönnen. Vor 2 Tagen habe ich die Flasche Blue Star hinten im Schrank gefunden und ihn gestern Abend ausprobiert.

In der Kopfnote gibt es minimale Abweichungen (Angel riecht etwas "modriger", patchoulilastiger für mich), aber nach ein paar Minuten sind für mich keine Unterschiede mehr zu erkennen. Geruchstechnisch her nahezu ein 1:1 Dupe.

Was mich aber richtig begeistert - ich habe den Miro gestern abend um ca. 18.00 auf meinen Arm gesprüht. Und jetzt - 15 Stunden später (!! - Zeitumstellung hatten wir auch noch) ist er immernoch wahrnehmbar. Nicht so, dass man die Nase an die besprühte Stelle halten muss - sondern es weht mir immernoch dann und wann eine Wolke Angel entgegen, wenn ich mich bewege. Somit hält Blue Star an mir deutlich länger als das Original.

Daumen hoch für ein wirklich tolles Dupe. Ich werde mir in Zukunft das Geld für den blauen Engel sparen - Miro hat's gleich gut gemacht!

Es lebe Angel oder so
Da ich beide Dufte habe, kann ich auch ganz klar bestätigen, dass es sich hierbei um ein Dupe zu Angel handelt. Aber um ein sehr gut gemachtes. Ich habe beide mal gleichzeitig gegeneinander laufen lassen.
Aufgesprüht, beide mit einer ordentlichen Sillage, die auch insgesamt sehr lange andauert. Blue Star fängt gleich etwas süßer an, das Original ist da etwas herber und auch ein wenig feiner nuanciert. Was aber nicht heißt, dass Blue Star hier schlechter wäre, halt nur etwas anders.
Nach etwa einer Stunde kann ich beide nicht mehr unterscheiden. Blue Star ist auch hier lecker cremig schokoladig.
Einzelne Nuancen rieche ich bei beiden nicht heraus, die Mischung gehört einfach zusammen.
Und das dann bis zum Ende, was mindestens 8 Stunden andauert. Länger habe ich bisher noch nicht getestet, wahrscheinlich würde er noch länger durchhalten.
Wer also Angel mag und wem er zu teuer ist, bekommt hier eine super Alternative.

Verduftet
So, jetzt hab ich Blue Star auch ein Zuhause gegeben. Für bummelige 10 Euro, kann man ja mal machen. Die Ähnlichkeit zu Muglers Angel ist verblüffend...vor einer halben Stunde fett eingesprüht, die Schokoladennote...lecker.
Doch was ist das....? NICHTS...Ich schnüffel verzweifelt an meinen Handgelenken...nix, nada, niente. Nicht ein Hauch mehr, der übrig blieb. So schnell ist mir noch keiner verduftet. Was bleibt ist Ratlosigkeit.
Schaaaaade. :(

EDIT: Heute noch einmal mit Blue Star gesprüht. Und was soll ich sagen: Läuft! Nach Stunden ist die Schokosache noch zu vernehmen. Seltsam, aber so steht es geschrieben....

Blue Star oder Dark Angel
Ich habs probiert, weil ja viele die Ähnlichkeit zu Angel betonten.
Ich war neugierig auf den süssen gourmandigen Duft.

Ganz großer Fehler!
Auf meiner Haut entwickelt sich Blue Star sofort und monströs muffig, schwer, erdig und herb.
Da ist überhaupt nichts schokoladiges, vielleicht dachte ich auch an leckere Vollmilchschoki? Wenn überhaupt ist da allerdunkelste Zartbitter darin, etwas altes Handtuch und ganz viel nasse Erde.
Und der Duft bleibt auch genauso, da verändert sich nichts.
Abschrubben gestaltete sich schwierig, denn haltbar war er!

Ich habs verschenkt an jemanden der solche erdigen Düfte gerne mag.

Blue Star = engl. blauer Stern
:) na, eine Idee?
Ja klar - Angel von Thierry Mugler.

Ich mag leider beide nicht wobei Blue Star dem Original verblüffend ähnlich kommt. Ich geb daher keine Bewertung ab, da ich dem Duft nicht neutral gegenüberstehe. Er ist mit viele zu süss, obwohl ich süss eigentlich ganz gerne mag, hier sind allerding Diabetiker in Gefahr einen Überzucker bis zum Schwindel zu erleiden... Zu ungesund für mich.

Aber, an alle Angel Fans mit schmalem Budget - das ist eine super Alternative.

EDIT: Miro Blue Star ist am Anfang genau gleich wie Angel, aber Angel ist länger anhaltend auf meiner Haut - hab mich für den Test geopfert und ihn mir im Hochsommer aufsprühen lassen, an einem Unterarm Angel, an dem anderen Miro Blue Star. Deutliche Reaktionen in der U-Bahn ;)
Fazit: Wem es nichts ausmacht nach einigen Stunden etwas Duft nachzusprühen ist mit Blue Star gut bediehnt. Wer lieber nur ein Mal am Tag aufträgt, sollte vielleicht zu Angel greifen.
Da aber jede Haut anders ist, und ich den Duft bei 25°C getestet habe, ist das hier lediglich eine Momentaufnahme und evtl. nicht generell übertragbar.

GoldGold vor 9 Monaten
Wird noch produziert u. gekauft: Angel - Klon. Die gourmethafte Ethylmaltolbombe für Unerschrockene für unter 20 Euro.
PerfumyPerfumy vor 8 Jahren
Der steht seinem blauen Vorbild in nichts nach
seleneselene vor 9 Jahren
Sehr gutes Angel-Dupe. Habe beide und der Blue Star steht dem Original in nichts nach.
Puderduft18Puderduft18 vor 7 Jahren
Fast genauso schön wie sein Vorbild, aber leider einer "Verdufter". Kaum freut man sich über den schönen Duftverlauf, da ist er wieder weg!
DawgDawg vor 7 Jahren
Ja ein Damenduft;-) den einzigen den ich trage weil ich liebe Thierry Mugler Düfte und Angel. Der ist zu 99% gleich. Und für 11 Euro. Top.

Beliebt von Miro

Cabal pour Homme von Miro Snow Diamond von Miro Miro Soleil von Miro Miro Magic von Miro Miro Femme von Miro Pretty Flamingo von Miro Miro Jubilée von Miro Infinity von Miro Secrets von Miro Red Velvet von Miro Paradiso von Miro Darling von Miro In Love von Miro Young Style - I love... Flowerparties von Miro Salsa von Miro Night Fever von Miro Happiness Femme von Miro Primavera von Miro Passione von Miro Mysteria von Miro