Love fills L'Air du Temps 2004

Love fills L'Air du Temps von Nina Ricci
Ein Parfum von Nina Ricci für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

BasilikumBasilikum PfirsichPfirsich ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
FreesieFreesie PfingstrosePfingstrose VeilchenVeilchen FliederFlieder GartennelkeGartennelke MimoseMimose RoseRose
SandelholzSandelholz EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von MartinGE, letzte Aktualisierung am 11.11.2021.

Kein "L`Air du Temps" für Anfänger
Bevor ich diesen Duft kannte, dachte ich, das sei so eine Art L`Air du Temps Initial, also heruntergedimmt und verharmlost, damit er heutige junge Mädels nicht verschreckt. Aber Love fills L`AdT hat durchaus eine eigenständige Aussage.

Aus dem Röhrchen auf die Haut getupft hätte ich durchaus Lissys Putzmittelvergleich gelten lassen, aber so einfach mache ich es mir dann doch nicht. Das kann es doch nicht gewesen sein. Also habe ich den Inhalt des Röhrchens in einen kleinen Zerstäuber gefüllt und siehe da - nun aufgesprüht fängt der Duft an zu strahlen. Wenn man die Pyramide liest, dann wird man erwarten, dass sich Blütenaromen über einem ergießen, aber die halten sich bei Love fills dezent zurück. Das wirkt gefällig und fein, aber drängt sich nicht in den Vordergrund. Was Eindruck macht ist eine klare saubere und strahlende Frische, die ich mir für den Sommer gar köstlich vorstellen könnte, denn die eher herbfrische Kopfnote bläst mir pure Energie ein.
Die zitrischen Noten sind deutlich sparsamer eingesetzt als in vergleichbaren Sommerdüften und Basilikum erinnert hier nicht an die Küche, sondern bringt etwas mediterrane Stimmung.
Als weitere Überraschung sehe ich die kräftige und etwas rauhe Basis, bei der ich allerdings die Haltbarkeit bemängeln muss. Wobei das im Hochsommer vielleicht gar kein Manko sein muss, denn Love fills L`Air du Temps kann man getrost öfters zum Erfrischen aufsprühen, ohne dass es zuviel wird.

Wer also einen Sommerduft sucht, der nicht wie üblich aus fruchtigen Noten mit viel Zitrone und ein bisschen Moschus besteht, sonder eher für eine saubere und "neutrale" Frische und Aufatmen sorgt, der wird an dieser Ricci-Version sicher seine Freude haben.
Wer aber mit dem Duft an L`Air du Temps erinnert werden möchte, ist sicher enttäuscht.
7.7

Meeres Duft
nun habe ich mir die Zeit genommen diesen Ricci Duft in Ruhe zu testen.
Es ist ein sehr frischer Duft.
Die Verbindung dazu ist ja bereist im Namen " L Air" zu finden.

Die Frische die ich beim Aufspühen wahr nehme entsteht durch die Verbindung aus
Basilikum und Zitrone( wohl auch Bergamotte).
Sie ist jedoch sehr ausgewogen
und nicht zu excentrisch. Abgemildert durch einen Hauch Pfirsich verlieren die
Zitrusfrüchte ihre Härte und fangen an zu pulsieren mit den Blüten und dem Fleider.

Ich liebe Flieder.
Und davon ist hier eine Menge drin. Viele Rosen und Mimosen und Veilchen
Nelken machen das Herz weich und sinnlich.

Das Moschus umranden das ganze Bouquet sehr schön und weich.

Vergeblich aber Sandelholz oder Patchouli rieche ich nicht.

Der grosse Unterschied zum klasssischen L.Air ist die Kühle welche es ausstrahlt. Ganz im Gegensatz zum ultraweichen warmen Klassiker ist dieses
das genaue Gegenteil.

Dieser kühle blaue Duft ist vor allem perfekt für heisse Sommertage.

Düfte die in etwa Ähnlichkeit haben sind z.B Laura von L.Biagotti oder
auch Perceive von Avon.
Es gibt auch einen Elisabeth Taylor Duft "Sparkling White Diamonds".
Up Date vom Februar 2014 Der Duft ist noch zu bekommen.

HasiHasi vor 6 Jahren
Romantisch, grün-würzig, sanftblumig.
Feucht-neblige Luft nahe Wasserfällen.
Ganz ungewöhnlicher und leider wenig bekannter Duft.
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Eine kleine Perle die verzaubert. Aldehyde, gepuderte Blüten und säuerliches Grün. Riecht für mich ein wenig retro. Das muss man mögen.
StanzeStanze vor 5 Jahren
Riecht pastellblau. Betrifft irgendwelche jungen Mädchen, würde ich sagen. Blumig-frisch stimmt schon. Aber mit Indol und Eichenmoos.
SerenissimaSerenissima vor 2 Jahren
Zart und fein wie die erste Begegnung im Frühling; charmante Einladung zum Duftrendezvous, zum Näherkennenlernen: einen Versuch ist es wert!
PeanutPeanut vor 8 Jahren
Frisches Frühlingsseifchen: Luftig, leicht, grün-floral. Hat viel Charme!

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci