Precious
Precious’ Blog
vor 5 Jahren - 11.11.2018
20 41

Das Leben mit Düften

Düfte begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Manche von ihnen sind zu treuen Freunden geworden, die ich mir stets in der Sammlung wünsche. Ohnehin habe ich mich selten von einem Duft, den ich einmal mochte, getrennt. Einfach deshalb, weil ein einziger Sprühstoß oder auch nur der Anblick des Flakons, mir wie ein Tagebuch aus meinem Leben erzählt. Mich daran erinnert, wie mein Leben zu dem Zeitpunkt war, als ich ihn so gern trug. Diese alten Lieblingsdüfte dienen mir zur Auffrischung von Erinnerungen und sind eine Art "roter Faden" in meiner Biografie.

Vielfältigkeit und Buntheit passen zu mir, denn ich liebe Farben, Formen und verschiedenste Dufteindrücke und kann mich dafür sehr begeistern. Meine Wohnräume sind in meinen Lieblingsfarben gestrichen, denn ich benötige fröhliche Farbigkeit und liebenswerte Düfte, um glücklich zu sein. Sind es die richtigen, tun sie meiner Seele gut und erfreuen mich jeden Tag auf's Neue. Sind es die falschen Farben und Duftnuancen, leide ich körperlich darunter. Farben und Düfte inspirieren mich und machen mein Leben stets ein bisschen bunter und liebenswerter.

Manche Menschen benötigen neutrale weiße Wände, um Wohlbehagen und Ordnung in ihr Leben zu bringen - mir ist das zu langweilig und eintönig und deshalb nicht wohnlich genug. Aber so ist jeder Mensch verschieden und manche von ihnen wissen auch gar nicht, welche Farben ihnen gut tun und auch nicht, welche Düfte für sie richtig sind. Ich kenne einige wenige Frauen, die weder zu Farben, noch zu Düften eine Beziehung haben. Häufig geht das sogar Hand in Hand: Langweilige, uninspirierte Kleidung, langweilige Wohnungseinrichtung und meist auch kein Interesse an Parfümierung.

Wenn Menschen so desinteressiert an diesen Dingen sind, befremdet mich das regelrecht. Sind sie einfach nur nüchtern und realistisch? Fehlt ihnen eine große Portion Sinnlichkeit im Leben? Sinnlichkeit in Form von Freude an schönen Dingen, die eigentlich unnütz sind, weil man sie nicht wirklich braucht, aber die das Leben ein wenig ausschmücken und farbiger gestalten. Heute wissen wir alle, dass Farben und Düfte auf unser Wohlbefinden einen großen Einfluss nehmen. Den sollten wir auch nutzen.

Bei Parfumo trifft man auf Menschen, deren Nasen sehr fein und empfänglich sind und die für einen schönen Duft - der sie betört und verzaubert - bereit sind, ihre Fantasien in Form von romantischen oder sachlichen Kommentaren preiszugeben. Die durch wunderschöne Parfüms beflügelt werden, einander ihre Gedanken und Freude mitzuteilen.

Das ist eine tolle Sache wie ich finde und deshalb bin ich gern hier.

20 Antworten

Weitere Artikel von Precious