SarahKie98
SarahKie98s Blog
Von Parfumo empfohlener Artikel
vor 2 Jahren - 23.03.2022
31 121

Resümee nach einem Jahr Parfumo

Alles fing im Oktober 2020 im Griechenland-Urlaub an. Wir, zwei befreundete Pärchen, haben jeden Tag etwas unternommen. Sei es die Inselerkundung oder abends Cocktails trinken - das andere Mädchen hat dabei immer eine tolle Sillagewolke hinterlassen, worauf ich sehr neidisch war. Und ich - mit meinen mitgebrachten Drogeriedüften Cat Deluxe At NightCat Deluxe At Night & By Night (Eau de Parfum)By Night Eau de Parfum - fühlte mich etwas fehl am Platz. So wie das stylische Mädchen wollte ich auch riechen.

Die Drogeriedüfte, welche ich besaß, rückten stark in den Hintergrund, aber aus nostalgischen Gründen wollte ich dennoch zwei behalten. Denn vor allem die Düfte der Cat Deluxe-Reihe und von Christina Aguilera begleiteten mich bisher in meiner Schul- und Studienzeit. Die anderen günstigen Düfte dürften ausziehen.

Nun fing ich also an, auf einer bekannten Auktionsplattform Herstellerproben von Designerdüften zu bestellen. Erste Volltreffer fanden sich mit Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum , Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum & The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum und die ersten Flakons zogen ein. In dieser Euphorie machte ich auch die ersten Blindkäufe. Da fallen mir Hypnotic Poison (2014) (Eau de Parfum)Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum oder Orange Boss Orange (Eau de Toilette)Boss Orange Eau de Toilette ein. Leider waren dies auch die ersten Fehlkäufe, aus denen man aber nie wirklich lernen will🤪

Durch Parfum-Youtuber und die Anmeldung auf Parfumo am 29. März 2021 lernte ich immer mehr Düfte kennen und die Merk- und Wunschlisten wuchsen. Als Studentin baute ich mir mit Geduld und Sparen meine Sammlung auf. Ich fing an die Sharings für mich zu entdecken, um nicht den ganzen Flakon von meinem wenigen Budget zu zahlen. Wenn ich auf den heutigen Tag blicke, möchte ich aber lieber einen vollen Flakon in meinem Glastablett stehen haben und selbst sehen, wie viel ich schon verbraucht habe🙃

Meinen Signaturduft habe ich aber noch nicht gefunden, aber dafür viele wunderbare Düfte, die ich nicht mehr hergeben mag.

Nischendüfte waren für mich bis dahin etwas für Snops (entschuldigt bitte diesen Ausdruck🤫). Aber mit der Zeit wuchs meine Neugier auf diese Welt der Düfte. Den Einstieg fand ich mit der Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum Wie wunderbar zum Glück ein voller Erfolg, in dieser Welt werde ich verweilen!😃

Mein Umfeld nimmt mich und meine Duftfreude verschieden auf. Während sich meine Mutter ständig beschwert, - egal was ich trage - dass ich ihr Haus "einstinke"😣, gibt es von der Schwierigermutti ab und an einen netten Kommentar, dass ich gut rieche. Mein Freund fand Scandal by NightScandal by Night sehr gut duftend😋 Aber es gab bei Mon Paris (Eau de Parfum)Mon Paris Eau de Parfum oder Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum schon negatives Feedback von ihm. Was meinem Partner nicht gefällt beeinflusst meine Duftwahl, dennoch bleibe ich meinem Geschmack treu :)

Ich liebe es immer noch, neue Düfte zu testen. Aber wenn ich erfahre, wie viel Geld ich für diese Leidenschaft schon ausgegeben habe, fallen mir bestimmt die Augen vom Kopf😳 Düfte sind aber soo wunderschön, vor allem genieße ich es in einem Moment der Ruhe, an den Flakons und Abfüllungen zu schnüffeln.

Meine Düfte wohnen nun schön kühl und dunkel, in einem Nischenraum hinter dem Schlafzimmer, welcher nach dem kürzlich abgeschlossen Renovieren ursprünglich als begehbarer Kleiderschrank gedacht war. Nun habe ich dort viel Platz für meine Düfte, bald eine große Kommode für OVPs sowie Material für Abfüllungen und Platz um Abfüllungen zu machen - hihi🤭.

Auf weitere Düfte und weitere Jahre in dieser tollen Community🥰.

Aktualisiert am 23.03.2022 - 09:24 Uhr
31 Antworten