Wetterhex
Wetterhex’ Blog
vor 6 Jahren - 14.06.2018
24 46

In den Duftsammlungen der anderen User/innen schmökern

Also irgendwie hat das ja was verbotenes an sich. Man guckt doch nicht in die Schränke fremder Menschen. Zumindest wurde mir das von Kind auf eingebläut. Und ich selbst würde es auch nicht mögen, wenn fremde Menschen meine Schränke durchwühlen.

Warum also ist es hier so reizvoll? Man kann ganz ungeniert die Duftsammlungen der hier angemeldeten Teilnehmer/innen begutachten. Man entdeckt bekanntes und unbekanntes, kann Düfte recherchieren und bei Neugier auch mal ein Pröbchen oder eine Abfüllung aus dem Souk erstehen.

Ich muss ja ehrlich gestehen, ich finde das toll. Und ich entdecke hier oft so wunderschöne Zusammenstellungen, dass ich ins staunen komme. Natürlich freue ich mich selbst, wenn User/innen mir kleine Kommentare zu meiner Sammlung machen, aber darum geht es mir nicht. Es ist die Vielfalt, die hier zu finden ist, die persönliche Note, die ja irgendwie in jeder Duftsammlung- seien es nun 5 oder 500- mitschwingt.

Das macht für mich diese Plattform aus und ich finde es schön, dass es hier so ist wie es ist. Menschlich, bunt und verschieden. Und doch trotz allem sehr angenehm, freundlich und fast schon familiär.

Dafür auch mal ein Danke an die Betreiber dieser Plattform und an die vielen fleißigen Nasen, die diese Seite erst möglich machen.

Und nun geh ich wieder Duftschränke schmökern :))

Viele liebe Grüße

Die Wetterhx

24 Antworten

Weitere Artikel von Wetterhex