Areej Le Doré

Indonesien Indonesien

Parfümeure & kreative Köpfe

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 76 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 8.1 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 4045 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes

Die Marke Areej Le Doré wurde 2017 von dem Destillator Ivan Inkin, genannt Russian Adam, in Thailand gegründet. Heute befindet sich der Firmensitz in Indonesien.

Areej Le Doré ist ein Dufthaus, welches sich auf die handwerkliche Herstellung von natürlichen Oud- und Sandelholzölen spezialisiert hat. Diese Duftöle gelten als einige der wertvollsten Aromastoffe in der Haute Parfumerie.

Im Laufe von vielen Jahren hat Russian Adam zahlreiche verschiedene Arten von hochwertigen, reinen Adlerholzölen destilliert. Er hat sich intensiv damit beschäftigt, Adlerholz zu beschaffen, zu zerkleinern, zu reinigen und zu kochen. Dieser aufwendige Prozess führt zur Gewinnung des kostbaren und seltenen Öls, das als Oud bekannt ist.

Natürliches Adlerholz das auf traditionelle Weise geerntet und mit alten Techniken zu Oud-Öl destilliert wird, gilt als einer der komplexesten Duftstoffe überhaupt. Preise von mehreren tausend Dollar pro Kilogramm sind nichts ungewöhnliches, da es sich bei entsprechenden Qualitäten um ein äußerst knappes Naturprodukt handelt.

Ein besonderes Merkmal von Areej Le Doré ist, dass ihre Parfüms, sobald sie ausverkauft sind, aufgrund der Unwiederbringlichkeit einiger seltener Rohstoffe, die in ihnen verwendet werden, in der Regel nicht erneut hergestellt werden können. Das ist auch der Grund, warum die Marke oft nur vergleichsweise kleine Auflagen bestimmter Parfüms oder Attars lanciert.

In Areej Le Doré Parfüms und Attars kommen häufig Oud, Sandelholz, Eichenmoos, Jasmin, aber auch Rose vor. In einigen Düften kommen auch Hirschmoschus, Zibet, Bibergeil, Amber und andere animalische Duftstoffe zur Anwendung.

In Zusammenarbeit mit Sultan Pasha entstand 2022 das Parfüm Civet de Nuit, das unter dem Label Areej Le Doré erschienen ist.

Gemeinsam mit Dmitry Bortnikoff vertreibt Russian Adam zudem noch die Marke Feel Oud.

Recherchiert und verfasst von DuftFlasherDuftFlasher

Beliebte Parfums