Hermès

Frankreich Frankreich Aussprache

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 137 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.8 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 18520 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.

Wissenswertes

Hermès ist Hersteller von Modeartikeln aus Frankreich. Besonders bekannt sind die berühmten Seidenschals des Unternehmens. Die Gründung erfolgte 1873 durch Thierry Hermès und seither befindet sich die Firma in Familienbesitz. Hermès betreibt weltweit ca. 250 Geschäfte.

Der erste Hermès-Duft "Calèche" erschien 1961. Im Jahr 1970 folgte dann der Herrenduft "Équipage".

Neue Rezensionen

KenDoKenDo vor 5 Tagen
8.0
Terre d'Hermès (Parfum) - Hermès

Terre d'Hermès (Parfum) Moment mal…woher kenn ich das?!
Der Duft startet, wie ich finde, künstlich zitrisch. Nach ca. 2 Stunden roch ich wieder an meinem Arm, an dem ich den Duft aufgetragen habe und dachte mir: Moment mal…das kommt mir bekannt vor. Ja, sogar sehr vertraut. Einige...

IntersportIntersport vor 7 Tagen
8.0
H24 - Hermès

H24 aʃ vɛ̃tkatʁ
Der achte Buchstabe ist bei Parfum hoch im Rennen mit die längsten wie kürzesten Namen anzuführen: Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre, H24, Perfumer 'H'. Bei [haː] Vierundzwanzig, denke ich an die allgegenwärtige 24 von auto, immo...

Beliebte Parfums