Tiziana Terenzi

Italien Italien Aussprache

Parfümeure & kreative Köpfe

Veröffentlichte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 90 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.8 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 7109 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.

Wissenswertes

Der Weg zu den heutigen exklusiven Düften des Labels „Tiziana Terenzi" ist eher ungewöhnlich. Guglielmo Terenzi gründete in den 1980er-Jahren in Katalonien eine Wachsfabrik, die sich mit dem Design von Kerzen für Gotteshäuser, Geburtstage etc. einen Namen machte. Neben der Gestaltung stand bereits damals eine hohe Qualität (Material, Festigkeit) im Fokus. Sein Sohn Evelino Terenzi wollte das Unternehmen fortführen, modernisieren und erweitern. So wurde von ihm lebensmitteltaugliches Kerzenwachs entwickelt, das gesundheitlich unbedenklich ist und die Sicherheit beim Umgang mit Kerzen verbesserte. Auch Paolo und Tiziana Terenzi gehen diesen Weg weiter. Durch ihre Leidenschaft zu schönen und einzigartigen Dingen hat das Label inzwischen auch die Welt der Düfte betreten.

Das Label „Tiziana Terenzi" vertreibt seine Düfte heute in runden oder quadratischen Flakons, die zwar unterschiedlich gestaltet sind, aber fast immer die Grundform sowie die Grundfarben Schwarz und Gold mitbringen. Form und Farbgebung der Flakons bilden auf diese Weise ein großes Ganzes, was die Wiedererkennung erleichtert. Die Düfte selbst sind sehr verschieden und differenziert. So reicht die Auswahl beispielsweise von Flieder, Vanille und Pfirsich („Afrodite“) über Leder, Safran, Honig und Zitrone („Chimaera“) bis hin zu Jasmin, Orange, Ambra und Sandelholz („Spirito Fiorentino“).

Eine Besonderheit des Labels „Tiziana Terenzi" ist der Umstand, dass sich nahezu alle der über 80 Düfte sowohl für Damen als auch für Herren eignen.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Neue Rezensionen

PaulAcPaulAc vor 2 Tagen
9.0
Rosso Pompei - Tiziana Terenzi

Rosso Pompei Fanta Traube/Grapefruit auf holziger Basis
Diesen Duft habe ich mir während eines Städtetrips in Paris gekauft. Es war einer der wenigen, die ich ohne vorherige Recherche bei YouTube, Parfumo und Co. einfach mal ausprobierte und mich überraschen lies. Der Duft...

PloudanielPloudaniel vor 9 Tagen
9.0
Sienè - Tiziana Terenzi

Sienè Toskanische Eleganz
So ganz spontan würde ich Siene als sehr eleganten, dezent süßen (wobei diese "Süße" bzw. "Fruchtigkeit" wohl den eingearbeiteten Honig- und Sandelholzakkorden geschuldet ist ) und eher hellen, eindeutig maskulinen, im besten Sinne italienischen...

Beliebte Parfums