Echt Kölnisch Wasser After Shave

Echt Kölnisch Wasser (After Shave) von 4711
Flakondesign Peter Heinrich Molanus
Ein Parfum von 4711 für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte ZitroneZitrone OrangeOrange
LavendelLavendel RosmarinRosmarin
NeroliNeroli PetitgrainPetitgrain

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.01.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rasierwasser-Reise Teil 9 - Neroliwölkchen
Nun starte ich das Comeback meiner Rasierwasser-Reise mit dem Haus 4711 und der Rasierwasser-Variante des Echt Kölnisch Wassers.

Eine Besonderheit: Dieses Rasierwässerchen ist wohl größtenteils unbekannt was ich nicht abwertend meine, sondern aufgrund der Parfumo-Aufmerksamkeit ableite, aber nicht schlimm nun gebe ich eine Chance diesem eine Bühne zu geben.
Ja, Haltbarkeit und Sillage mögen auf dem ersten Blick nicht attraktiv wirken, den wir leben in Zeiten da muss über Häuser hinweg schreien… alles gut, doch bedenkt wozu verwendet man ein After Shave?

Nach der Rasur dieses fein-duftende intime Erlebnis ist wunderbar und zudem könnt ihr anschließend Problemlos trotz des Rasierwässerchens euch einen beliebigen Duft auftragen.
Zudem können Neroli-Skeptiker hier einen feinen Fund erleben, schließlich gibt er eine Vermutung des Echt Kölnisch Wassers, doch geht dieser (zumindest auf meiner Haut) teils andere Wege.

Um bei Neroli zu bleiben, wird es hier nicht zur Dröhnung kommen, vielmehr eine elegante zurückgezogene und doch nahbare sanfte Neroli-Wolke. Die Neroli-Wolke tarnt sich in einem holzzitrischen Lavendel-Nebel. In der Finalphase erlebe ich noch einen dezenten süßlichen Touch, wirklich ganz dezent.

Beim Auftragen spüre ich ein kurzes zurren und zack zieht es in die rasierte bzw. gehobelte Haut ein.
Es entsteht ein Gefühl mit dem man sich immer wieder vergnügen möchte … wenn es nicht noch mehr Rasierwässerchen gäbe würde ich dieses immer nutzen.
Aber gerade für Rasierwasser-Neulinge könnte er spannend sein, ihr habt einen preislich erschwinglichen qualitativen Klassiker und könnt euch an das Gefühl gewöhnen.
Schmerzen braucht ihr nicht zu befürchten, nur ein kurzes zurren nichts Weltbewegendes. Und anschließend könnt ihr jeden beliebigen Duft auftragen – da könnt ihr von 1 Million bis Layton oder Halston bis Bijan alles Erdenkliche auftragen, wirklich Grenzenlos.

Deswegen kann man hier denke ich kaum was falsch machen.

Vielen Dank für´s Lesen

Frisch. Zitrone. Das Kölner Erfrischungsstäbchen
Finde ich richtig lecker. Zitronisch frisch. Brennt kurz auf. Aber leider nur ein relativ kurzes Erfrischungsvergnügen. Auf jeden Fall sollte man sich als Bartwuchsmensch vom Label 4711 nicht abschrecken lassen, im Gegenteil. Ein wirklich tolles AS. Das ist wirklich eine nette Bereicherung im Regal. Mal für zwischendurch um die Geruchsknospen wieder aufzuwecken.

Laut Codecheck zwar nicht sooo ganz astrein was die Inhaltsstoffe angeht aber ich verwende es nicht jeden Tag. Und dort wo Codecheck alles grün färbt, die mag ich meistens nicht.

Wenig hilfreiche Rezension 1
ganz gut
als After Shave nicht schlecht, schön frisch finde ich es richt ein wenig sehr nach Zitrone hält auch für den Preis ganz gut nix besonderes aber auch nix schlechtes.

AxiomaticAxiomatic vor 11 Monaten
Ertönt ein Schrei morgens im Bad, der Täter aber verflogen, so rätsle nicht lange. Rosmarin verdunkelt die Neroli Fährte zur Glockengasse.
DuftgroupieDuftgroupie vor 3 Monaten
rasierte Haut verspürt ein zurren, zärtlich und zieht ein/ sanfte Neroli-Wölkchen getarnt im holzzitrischen Lavendel-Nebel, süßlich dezent
BL21BL21 vor 3 Jahren
Die beste Version 4711 die mir je untergekommen ist!
Frischer Muntermacher, die Basis bleibt klassisch, aber irgendwas macht den besonders.
Rebirth2014Rebirth2014 vor 8 Jahren
Im Preis-Leistungsverhältnis ist das ein richtig gutes After Shave. Recht harmonisch und nicht so gewöhnlich, wie der Name vermuten lässt.
Eisregen25Eisregen25 vor 3 Jahren
Wer 4711 mag wird es lieben. Hält leider auch genauso wenig wie das Original.

Beliebt von 4711

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vanilla & Chestnut von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Remix Cologne Edition 2020 von 4711 Nouveau Cologne von 4711 Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya von 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette) von 4711 Acqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Edition 2023 von 4711 Acqua Colonia Saffron & Iris von 4711 Acqua Colonia Lychee & White Mint von 4711