Mukhallat Abiyad Eau de Parfum

Mukhallat Abiyad (Eau de Parfum) von Afnan Perfumes
Mukhallat Abiyad (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Afnan Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist animalisch-orientalisch. Es wird noch produziert.

Animalisch
Erdig

AmberAmber holzige Notenholzige Noten SafranSafran
MoschusMoschus RoseRose WeihrauchWeihrauch
OudOud süße Notensüße Noten
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 17.06.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Mukhallat Abiyad (Perfume Oil) von Afnan Perfumes, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Runder Einstieg in die orientalischen Düfte zu einem kleinen Preis
Dieser Duft war primär erstmal für meine Freundin gedacht, welche Mochusdüfte sehr gern hat. Da dies ein Blindkauf meinerseits war und ich am Anfang bedenken hatte dass dieser orientalische Duft vielleicht etwas zu stark sein könnte für sie, habe ich mich trotzdem entschieden zuzuschlagen, alleine schon wegen des Preises (bei Notino für 10€/100ml EDP!).
Als er dann ankam stand ein schöner Karton mit Pappschuber vor uns mit einem sehr wertigen und weit aus teurer aussehenden Flakon der mit seinem hohen Gewicht, stabil haftender Verschlusskappe und hochwertigem Sprüher aufwartet.
Nun zur DNA:
Direkt nach dem Aufsprühen hatte ich eine Assoziation zum Oud, auch wenn dieser nicht in der Liste aufgezählt wird machen die ganzen orientalischen Gewürze in Kombination mit den süßen Noten sowie dem Mochus eine ganz klare Assoziation für mich daraus. Wie dem auch sei ist es ein schöner orientalisch-floral/würziger Duft der im Hintergrund auch mit einer angenehm runden und nicht zu starken Süße arbeitet. Deswegen ist es für mich auch definitv ein Unisex Duft den wir uns auch teilen werden, weil er als Mann genauso gut tragbar ist.
Performance:
Die Haltbarkeit auf meiner doch recht schnell absorbierenden Haut belief sich auf 4-6 Stunden, dabei war die Sillage nie raumfüllend und eher im körpernahen Umfeld wahrzunehmen, was für Leute die vielleicht garnicht so auffallen wollen doch eine gute Eigenschaft ist. Leider nimmt die Sillage recht schnell ab nach den ersten 11/2 bis 2 Stunden und wird dann Recht schnell hautnah. Bleibt dort aber in meinem Fall bis zu 6 Stunden wahrnehmbar wenn man Mal bewusst an der Haut riecht aber auch nur.
Alles in allem wenn man bedenkt was man hier für 10€ bekommt absolut in Ordnung und ein wirklich guter Einstieg in die orientalische Welt für Mann und Frau

BKSBKS vor 10 Monaten
Sehr syntetisch, etwas stinkig. Nicht wirklich meins.
RAT6EBERRAT6EBER vor 11 Monaten
interessantes Ding, aber eine Warnung, ich habe mir 2 Sprüher auf's Hemd und nach 3x Waschen immernoch das Bissige davon zu riechen. "Power"
ScentAndreScentAndre vor 1 Jahr
Es ist sehr elegant und orientalisch. Es startet mit Moschus und Blumen, wird dann würzig cremiger und zum Schluß bemerkt man auch das Holz.

Beliebt von Afnan Perfumes

Turathi (Blue) von Afnan Perfumes 9pm von Afnan Perfumes Supremacy Not Only Intense von Afnan Perfumes Supremacy in Oud von Afnan Perfumes Supremacy (Silver) von Afnan Perfumes Turathi (Brown) von Afnan Perfumes Supremacy Incense von Afnan Perfumes Souvenir Floral Bouquet von Afnan Perfumes Rare Carbon von Afnan Perfumes Modest Une von Afnan Perfumes La Fleur Bouquet von Afnan Perfumes Supremacy (Pink) von Afnan Perfumes 9am Dive von Afnan Perfumes Mirsaal Of Trust von Afnan Perfumes Supremacy in Heaven von Afnan Perfumes Pure Musk von Afnan Perfumes Tobacco Rush von Afnan Perfumes Supremacy Noir von Afnan Perfumes Turathi (Purple) von Afnan Perfumes Mystique Bouquet von Afnan Perfumes Souvenir Desert Rose von Afnan Perfumes