Night Dreams Eau de Parfum

Night Dreams (Eau de Parfum) von Al Haramain / الحرمين
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Orientalisch
Blumig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
frische Notenfrische Noten AldehydeAldehyde OrangeOrange
Herznote Herznote
KardamomKardamom RoseRose RosengeranieRosengeranie schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer IngwerIngwer IrisIris SafranSafran
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus süße Notensüße Noten ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
8.26 Bewertungen
Haltbarkeit
7.86 Bewertungen
Sillage
7.06 Bewertungen
Flakon
5.99 Bewertungen
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 16.09.2019.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
3
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Pluto

347 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 20  
Der Flakon........Gott gütiger.....
Seit Parfumo probiere ich immer wieder mal Düfte von Al Haramain und Rasasi. Ich dachte lange Zeit, arabische Düfte seien grundsätzlich schwülstige, süße Wummser. Da habe ich mich ziemlich getäuscht, das gebe ich gerne zu. Oudh al Misk ist z. B. ein frischer, zitrischer Sommerduft – keine Spur orientalisch-opulent, den ich an Herrn Pluto sehr gerne schnuppere (an mir riecht er längst nicht so gut).

Night Dreams wurde so ganz nebenbei mitbestellt, wie viele meiner Düfte. Night Dreams startet mit einem kühlen, frischen Rosenbukett, garniert mit Pfeffer, Safran und Kardamom. Und einem ganzen Holzstapel. Und, obwohl nicht erwähnt, mit Oud. Es liegt immer diese leichte Dungnote in der Luft, nicht stechend oder unangenehm, aber sie ist da. Oder ist sie woanders her? Night Dreams ist herb und kühlt die Raumtemperatur, ehrlich gesagt, es fröstelt mich fast ein wenig. Ich stelle fest, dass die „frischen Düfte der Araber“ oft eine metallische Note haben, die ich nicht so gerne mag. So auch bei Gold und Oud al Mubakhar. Die nächsten Stunden verändert sich der Duft nicht, kühle, herbe Rosen duften vor sich her. Nach 4 Stunden wird Night Dreams lieblicher, eine leichte Süße breitet sich aus, die ich mir schon früher gewünscht hätte. Wohlgemerkt „leichte Süße“, nicht klebrig oder schwer. Ich tippe auf etwas Vanille.

Die Haltbarkeit ist wirklich gut, ca. 8 bis 9 Stunden, die Sillage eher mittel bis dezent. Die Angabe unisex unterschreibe ich auch. Night Dreams ist für heiße Sommertage, wirkt belebend und kühlend. Der hier abgebildete Flakon ist nicht der meinige (da wäre ich fast froh!!), sondern wird hier unter dem Night Dreams Parfümöl abgebildet. Mir gefällt der Flakon gar nicht, Gott gütiger, einfach zu viel Chichi, aber was zählt sind die inneren Werte. Ach so, der Name. Hm, wenig passend finde ich. Bei Night Dreams denke ich an etwas Wohliges, Weiches, Beruhigendes, für mich ist der Duft das genaue Gegenteil.

P. S. Ich hab Scheuklappen auf den Augen, mein Flakon sieht nicht aus, wie der vom Parfümöl. War wohl zu geblendet, was nicht bedeutet, dass er hübscher ist!

14 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
1  
Kultivierter Edelspritzer aus dem Morgenland
Nächtliche Kühle nach heißen Tagen, Abendwind, der aus dem Wald herüberweht, alte englische Rosen wachsen nebenan.
Und doch ist dieser Duft weder Englisch noch europäisch.
Er trägt ein kleines arabisches Geheimnis in sich, wie es nur "Attar Wallahs" (orientalische Parfumeure) hinkriegen können.
Nichts ist hier aufdringlich, trotz seiner Opulenz.
Was ich erstaunlich finde, ist, wie gut Rose, Kardamom und Ingwer zusammenpassen. Das zusammen ergibt eine leicht herb- puderige Duftkonsistenz, die einen langen, aber frischen Nachgeruch hat.
Dominant ist aber das Sandelholz (ich weiß nicht, ob "echtes" verwendet wird bei "Al Haramain"), und das erinnert an die "Indien-Läden" der 70er und 80er Jahre, in denen kleine Fläschchen mit ätherischen Ölen verkauft wurden.
"Night Dreams" ist aber auch nicht DER typische Vertreter orientalischer Parfums, die meist süß- würzig und beinahe überbordend sind
Es ist eher ein "kultivierter",subtiler Vertreter arabischer Duftkunst. Bei guter Haltbarkeit und Sillage.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
ProfumaProfuma vor 5 Jahren
Erdige-rote-Beete-Note wie ich sie auch in Chopards Enchanted wahrnehme,minimer "Merfenaspekt" der prickelt,herbrosig,zartbitter gewürzt.
0 Antworten
PlutoPluto vor 7 Jahren
3
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kühle, frische taubenetzte Rosen, Pfeffer und viel Holz. Ein frischer, herber Orientale. Der Flakon, oh Gott gütiger, absolut nicht meins.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين