Tuscany per Donna 1992 Parfum

Tuscany per Donna (Parfum) von Aramis
Flakondesign Ken Hirst
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.9 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Aramis für Damen, erschienen im Jahr 1992. Der Duft ist blumig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Würzig
Orientalisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
mediterrane Pflanzenmediterrane Pflanzen RoseRose zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
GeißblattGeißblatt JasminJasmin PfingstrosePfingstrose KümmelKümmel
Basisnote Basisnote
AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.99 Bewertungen
Haltbarkeit
8.07 Bewertungen
Sillage
7.98 Bewertungen
Flakon
8.210 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 27.01.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Tuscany per Donna (Eau de Parfum) von Aramis, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Haraella

35 Rezensionen
Haraella
Haraella
10  
Zeitloser Orientale
Ich bin seit jeher Fan orientalisch angehauchter Düfte. In den 90er Jahren kaufte ich mir das EdP von "Tuscany per Donna". Ich mochte es sehr gern, brauchte den Flakon auf und dann probierte ich andere Düfte aus und vergaß diesen schönen Duft. Im letzten Jahr entdeckte ich ihn wieder. Erst kam das Extrait, dann das EdP. Das EdP durfte in der Zwischenzeit wieder weiter reisen, da ich festgestellt habe, daß das Extrait doch um einiges angenehmer ist als das EdP.
Das EdP ist ein ziemlicher Wummser, mit der Dosierung sollte man vorsichtig sein, mir war es einfach "too much".
Das Extrait kommt wesentlich sanfter daher. Der Duft ist natürlich der gleiche, aber deutlich abgemildert, sanft umweht mich ein schöner, würzig warmer Duft, blumig angehaucht und das über Stunden. Für mich ist es ein Parfüm für die kühle Jahreszeit und eher für die Abendstunden, ja sogar für besondere Anlässe, oder einfach nur, um diesen tollen, zeitlosen Duft zu genießen, abends auf dem Sofa, zur Entspannung.
Er umhüllt einen wie ein warmer Schal, ist edel, weich und sanft und doch mit so viel Aussagekraft.
Ein zeitloser Orientale aus den 90er Jahren, der so einige moderne Düfte alt aussehen lässt.
4 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
TrolloTrollo vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Etwas fruchtiger durch Pflaume, ähnelt es doch sehr dem Vintage-Samsara, aber etwas weniger jasminlastig und blumig-vielfältiger im Herzen.
0 Antworten
CafeliberteCafeliberte vor 3 Jahren
Heiße Steine der toskanischen Mauern flüstern Geheimnisse, warm und süß.
Ambergoldene Sonnenstrahlen auf
nackten Schultern.
Traumhaft.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Aramis

Aramis (Eau de Toilette) von Aramis Perfume Calligraphy Rose von Aramis Aramis 900 (Eau de Cologne) von Aramis Tuscany per Uomo / Etruscan (Eau de Toilette) von Aramis Havana (Eau de Toilette) von Aramis Devin (Eau de Cologne) von Aramis Aramis Tobacco Reserve von Aramis J•H•L (Cologne) von Aramis New West for Him (Skinscent) von Aramis Perfume Calligraphy von Aramis Perfume Calligraphy Saffron von Aramis Tuscany per Donna (Eau de Parfum) von Aramis New West for Her (Skinscent) von Aramis Havana Reserva von Aramis Aramis Gentleman von Aramis Aramis (After Shave) von Aramis Aramis Modern Leather von Aramis Aramis Black von Aramis Havana pour Elle (Eau de Parfum) von Aramis Adventurer von Aramis Impeccable von Aramis