Philtre Ceylan 2016

Philtre Ceylan von Atelier Cologne
Philtre Ceylan ist ein Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist grün-würzig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Jérôme Epinette

Kopfnote KopfnoteGuatemala-Kardamom, Grüne Minze, kalabrische Bergamotte
Herznote Herznotegrüner Ceylon-Tee, Ceylon-Tee, chinesische Iris
Basisnote Basisnoteindischer Kreuzkümmel, indischer Papyrus, paraguayisches Guajakholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 26.06.2020.

Orientalischer Tee in Reinkultur
Bei der Marke Atelier Cologne bewundere ich immer wieder, dass man wirklich das bekommt, was draufsteht bzw., was in der Duftpyramide steht. Und das immer in Reinkultur, soll heißen: Hochwertig, edel und natürlich. So auch hier wieder bei Philtre Ceylan: Der Duft startet bei mir mit einem... Weiterlesen

Verkümmelter Tee… :(
Da bekomme ich eine Ladung Proben von einer netten Parfuma (danke danke!), doch die stellt sich dann als fauler Sack heraus, die nur die Duftnamen (also ohne Marke) auf die Mini-Sprüher geschrieben hat. So lese ich mich von Namen zu Namen und denke bei mir unbekannten Düften: „Was ist das... Weiterlesen

Teetatee
Zum Abschluss meiner Oriental Collection von Atelier Cologne, hab ich mir Philtre Ceylan vorgenommen. Nach starken Start von Tobacco Noir und Poivre Electrique zeigte aber die Kurve leider etwas nach unten. Da war ich nun sehr gespannt auf den "Tee-Zaubertrank":-)! PC startet ganz frisch... Weiterlesen

YataganYatagan vor 139 Tagen
Die meisten AC sind recht schnörkellose Colognes, dieser hier rührt Kardamom und Kreuzkümmel in den Tee und entwickelt orientalischen Flair.
MörderbieneMörderbiene vor 150 Tagen
Startet als ein wundervoller und authentischer Teeduft mit Kardamomschärfe und etwas Bergamotte. Die Basis ist Cumin & Guajak pur. Och nö...
HeikesoHeikeso vor 8 Monaten
Schwarzer Tee mit Bergamotte. Pikant gepfeffert. Kreuzkümmel entdecke ich nicht. Schön würzig-frisch-holzig und ausgewogen.
Ben20Ben20 vor 12 Monaten
Der wohl schönste und realistischste Tee-Duft mit Tiefe, den ich bisher gerochen habe. Sehr beruhigend - der wird bei mir einziehen müssen.
TerraTerra vor 17 Monaten
Dunkler Schwarztee und ätherischer Grüntee harmonieren gut, doch zusammen mit der deutlichen Synthetik wirkt es auf mich schwül & erdrückend
DOCBEDOCBE vor 19 Monaten
Der Duft für „Sonntag Nachmittag ...wenn die Zeiger unbarmherzig auf vier Uhr vorrücken und die lange, dunkle Teestunde der Seele beginnt“.
NikEyNikEy vor 19 Monaten
Zitrische Noten treffen auf deutlichen Kreuzkümmel und Tee mit zartholzigen Untergrund.
Irgendwie unspektakulär trotz der minzigen Würze.
FittleworthFittleworth vor 2 Jahren
Kräftiger Schwarztee, etwas frische Minze, dezent holzig-trockener Hintergrund - ein wunderbarer Sommerduft. Ceylon? Ja, Ceylon!
Julia142Julia142 vor 4 Jahren
Hier steigt tatsächlich Ceylon-Schwarztee in meine Nase. Empfinde ich eher als Raumduft anstatt einem Parfum.
KingLuiKingLui vor 4 Jahren
Der echteste Tee-Duft, den ich kenne.

von GewoonBB
von GewoonBB

Beliebt Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Mimosa Indigo von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Tobacco Nuit von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne Musc Impérial von Atelier Cologne Citron d'Érable von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Pacific Lime von Atelier Cologne