Scentini Nights - Emerald Sparkle 2012

Scentini Nights - Emerald Sparkle von Avon
Ein Parfum von Avon für Damen, erschienen im Jahr 2012. Es wird noch produziert.

ChampagnerChampagner grüner Apfelgrüner Apfel GuaveGuave
DuftwickeDuftwicke FliederFlieder JasminJasmin
holzige Notenholzige Noten SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von UnicornCoco, letzte Aktualisierung am 28.10.2012.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Geschüttelt und ungeschüttelt
Dieses Parfüm sieht sehr außergewöhnlich aus, weil es aus einer klaren Flüssigkeit besteht, die unten ist und einer öligen, grünen Substanz, die sich immer oben in der Flasche sammelt.
Einmal kräftig geschüttelt ist alles gleichmäßig grün, einmal kräftig gesprüht und ich sehe große, grüne Äpfel um mich herumschweben.
Zu Beginn duftet es wirklich extrem nach (unechtem/synthetischen) grünen Apfel.
Dann schwächt der Duft insgesamt überraschend stark ab. Man nimmt einen Hauch Guave wahr, dann noch einen würzigen Hauch von holzigen Noten.
Und das wars erstmal.

Natürlich hat sich mir gleich die Frage gestellt, wie es duftet, wenn man "Scentini Nights" ungeschüttelt sprüht.
Also probiere ich es aus und wieder meiner Erwartung riecht man tatsächlich einen Unterschied! Und zwar erschnuppere ich ganz deutlich Champagner, der erst pur daher kommt bis sich ein Hauch von Apfel dazu gesellt, der von Sekunde zu Sekunde stärker wird, bis der Duft wieder seinen Status als überstarkes Apfel-Parfüm erreicht.
Danach durchläuft er ein relativ gleiches Schema, wie beim ersten Sprühen, einzig die Guave ist stärker und statt holzigen Noten riecht man den Jasmin etwas stärker.
Leider verursacht der Duft Kopfschmerzen bei mir und einen rebellierenden Magen...

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Far Away Royale von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon