Artistique Parfumiers

Oud Grandeur 2020

Oud Grandeur von Avon
Ein Parfum von Avon für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist synthetisch-orientalisch. Es wird von Natura Cosméticos vermarktet.

Casablanca-LilieCasablanca-Lilie exotische Gewürzeexotische Gewürze OudOud VanilleVanille

Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Artistique Parfumiers”.

Grandios
Ich hatte mir eine Pröbchentüte voller Avons gegönnt - einerseits waren das die Düfte meiner Kindheit - andererseits erinnere ich sie noch als angenehm und interessant.

Seltsamerweise fand ich nur wenige Kommentare dazu - und das haben sie nicht verdient.

Die Düfte in meiner " Wundertüte " gefielen mir mal mehr ,mal weniger - aber ein richtiger " Ausfall " war nicht dabei.
Eigentlich gefielen sie mir " mal mehr".

Und dazu gehört auch Oud Grandeur.

Ich bin heikel mit Oud Düften, da sie mir oft zu beissend harzig sind und sich prominent hervortun.
Deshalb war ich auf Oud Grandeur gespannt.

Doch er geht weich und behutsam mit dem Oud um - dennoch kann ich eine milde Harzigkeit entdecken.
Die Gewürze sind sanft beigemischt und die Lilie strahlt hell darüber.
Vanille umschwebt das Angebinde zart süßlich - und macht den Duft rund und komplett.

Ein Duft wie aus einem Guss - ohne störende Ecken und Kanten - sehr sympathisch und überhaupt nicht langweilig.

Ein echter " Nasenschmeichler " der mir durch Zufall " zugefallen " ist - und der mich schon den ganzen Abend streichelt.

Musik : A different Corner von George Michael - denn der grandiose Grandeur hat auch romantische Anklänge.

LakritziLakritzi vor 3 Monaten
Ich kann mir nicht helfen, aber es riecht nach Plaste und Elaste. Oder sollte das irgendwie Weihrauch sein...oder dieses Oud?
Bibi195Bibi195 vor 2 Jahren
Der Duft riecht definitiv teuer ,könnte Nische sein. Sehr rauchig und leicht süß. ich lieb ihn.
pudelbonzopudelbonzo vor 3 Jahren
Ein angenehmer Oud Duft. Ein "Streichler " und Nasenschmeichler.

Beliebt von Avon