Nefarious von Boadicea the Victorious
Ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „verrucht”.

PfirsichPfirsich SafranSafran ZimtZimt
Damaszener-RoseDamaszener-Rose OrangenblüteOrangenblüte NeroliNeroli
AmberAmber OudOud MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Aquamonza, letzte Aktualisierung am 13.02.2024.

Thema verfehlt
Lange bin ich um diese Marke herum geschlichen, hatte nie das Bedürfnis davon etwas zu testen geschweige denn zu kaufen. Mag vielleicht auch an der mangelnden Verfügbarkeit liegen, da man in Würzburg im Nischenbereich so manches bekommt, aber eben diese Marke meines Wissens nicht. Gut, wie erwähnt, wir sind in Würzburg wo selbst die Premiumstores sogar etwas weniger zu bieten haben, als ein gut sortierter Douglas in Metropolen wie Köln, Hamburg, Berlin, oder München. Stellt sich mir die Frage ob dieser Mangel nur an der mittleren Provinz liegt, oder aber an der Qualität. Oder am snobartigen Preisgefüge. Wo ein Amouage meiner Meinung nach noch seine 150-200 Euro wert ist, sehe ich hier schwarz. Hab mir die Tage vollkommen unvoreingenommen eine Probe geschossen, in der Erwartung, es könnte was werden, wobei meine Erwartungen sich im mittleren Bereich mit Tendenz nach oben bewegt haben. Also gut, da war er nun, mein erster Boadicea.
Sicher haben wir es hier gefühlt zum 10.000 mal mit der lange und gut gelittenen Oud-Rose-Kombi zu tun, nur leider merkt man davon nicht viel.
Kommen wir zu den angegebenen Inhaltsstoffen:
Also ich rieche hier nur Pfirsich auf Moschusbett, und leider ist es eine quietschsüße Pfirsich, die trotz vorkommen in der Kopfnote lang anhält, und mit der Zeit echt nervt. Rose und Zimt sind allenfalls homöopathisch vorhanden, und von der Orange und dem Neroli ist meiner Meinung nach gar nichts, und ich meine wirklich gar nichts zu merken. Und von dem Oud ganz zu schweigen. Ich habe hier keinen schwer zu erschließenden Oud-Kracher erwartet, aber dieses völlige Fehlen der Duftnote ist ein schlechter Witz.
Im Übrigen finde ich, ist das Thema hier total verfehlt. Was an diesem Duft verrucht sein soll, wird sich mir in 1000 Jahren nicht mehr erschließen. Wenn ich verrucht höre, denke ich an Fahrenheit, Jubilation 25 oder Kinski. Wenigstens einen anderen Namen hätte man ihm geben können, da potentielle Kunden bei einem Blindkauf vollkommen in die Irre geführt werden könnten.
Als ich dann noch lesen musste, dass ein Kollege den Kandidaten ihn den möglicherweise besten Boadicea genannt hat, war bei mir vollkommen Schluss. Nach dem Test hatte ich doch wirklich gehofft, die können mehr als nur so einen Schnarcherduft. Und vor dem Hintergrund des mir hier Gebotenen, fehlt mir gänzlich das Verständnis für Preise dieser Marke, die sich ohne Scham im Bereich des Doppelten eines weitestgehend gerechtfertigen Amouages bewegen.
Das Einzige was dieser Marke das Image gibt, ist der Preis, aber das ist nur Schall und Rauch. Aber so können die wenigstens mit den Markenfetischisten ein bisschen Geld abgreifen und überleben. Würde man sich hier nur auf das Tatsächliche beziehen und demnach mäßige Preise ansetzen, wäre er bei den Snobs schnell unten durch. Über die Qualität brauchen wir hier nicht wirklich zu reden, selbst wenn die günstig wären, würden sie sich auch nicht durchsetzen.
Da den Machern dieser Kreation/Kreationen das snobistische Preisgefüge und abgehobene Image wohl wichtiger ist als echte Qualität, scheint das außen Vorlassen dieser Marke, zumindest für mich, keinen echten Verlust darzustellen.

Nefarious Queen
Beim Durchschauen der Boadiceas, die mich interessieren könnten, stieß ich auch recht schnell auf Nefarious. Doch ist dieser offenbar ein (noch) blinder Fleck in der Community. Keiner hat ihn. Keiner kennt ihn (offenbar). Kein Kommentar. Bisher.

Nefarious widmet sich offenbar der verruchten Verführungskunst der Kriegerkönigin. Er soll umschmeicheln und doch auch den unverkennbaren Geist und den Willen Boudiccas verkörpern.

Ja, zärtlich und sehr orientalisch eröffnet der Duft. Safran gibt den Ton an. Gekonnt, aber auch nicht ganz unbekannt, im Reigen mit der Orangenblüte. Dabei tönt immer wieder eine erotisch-provokant, leuchtende Rose zwischen den Akkorden und spielt mit ihrer Sinnlichkeit. Interessanter Weise ist der Pfirsich als eine sehr unterschwellige Fruchtigkeit wahrzunehmen, die lediglich das Volumen der Rose stützt. Es ist also kein Gourmand, der hier anliegt. Den Zimt nehme ich gar nicht wahr. Somit müssen wir auch keinen Fruchtpunsch-Mix auf dem Weihnachtsmarkt befürchten.

Nach gut zwei Stunden arbeitet sich das rauchige Oud langsam auch durch die Weichheit der Akkorde und schafft so eine schöne, dunkle Ebene. Auf ihr und dem Amber schwingt sich nun der Duft zwischen rauchig, ambriert und orientalisch ein.

Bemerkenswert fand ich, dass der Duft besonders in einem Windzug und beim Gehen am Schönsten wirkt. Wenn er im Wind und in der Luft tanzen kann. Dann mischen sich die Akkorde zu einem wunderschönen Bild - Boudicca auf ihrem Nachtlager. Der Wind weht durchs Fenster. Das Feuer knistert magisch und warm.

Auch bei diesem Duft der Spirit Collection sollte man bewußt mit den Sprühkopf hantieren. Nefarious hat, latent, sehr viel Kraft. Gerade durch Bewegung lebt er. Die Ausdauer der "verruchten" Königin ist mit 8-10 Stunden absolut alltags- und vor allem auch bürotauglich. Und unisex.

Für Orientalen- und Boadicea-Fans auf jeden Fall eine Test-Empfehlung.

GandixGandix vor 3 Jahren
Da bin ich frisch gebadet
Dann hau I mir
So a greißlig metallische
Safran-Rose-Oud Kombi drauf
Bombardement
Wo geht's in den Schutzbunker?
MelodyMelody vor 3 Jahren
Meeting zwischen Rose, Oud und Pfirsich. Amber und Zimt wollen auch mitmischen, werden aber rausgemobbt. Das Treffen endet unbefriedigend.
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
Die Pyramide überrascht mich: Von Zartheit keine Spur. Herb-rauchige Angelegenheit, die nach einiger Zeit cremig-sanft ins Nirgendwo gleitet
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Der Pfirsich ist sehr kontaktfeudig, beginnt Techtelmechtel mit Safran, Rose & rauchigem Oud. Ein kraftvoller Duft mit auch weichen Seiten.
Steffen6390Steffen6390 vor 4 Jahren
Irgendwie unverschämt . Minimal feinere Kopie vom Santal Royal . Und dafür 350€ ???

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious