Harrods for Him 2009

Harrods for Him von Bond No. 9
Ein Parfum von Bond No. 9 für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.

RhabarberblattRhabarberblatt SternanisSternanis KamilleKamille
LavendelLavendel VeilchenblattVeilchenblatt PimentPiment
BirkenholzBirkenholz MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.07.2023.

American Fougère Royale?
Das war das erste, was mir beim Lesen der Duftpyramide (Kamille) durch den Kopf ging. Aber das hat sich beim Testen doch recht schnell relativiert:
Der Duft beschreibt - ich verwende mal ein Bild - einen gepflegten Herrn in Tweed + Cord beim Verlassen seines Range Rovers um einkaufen zu gehen. Natürlich bei Harrod's, wo denn sonst!
Irgendwie erinnert HfH auch an britische Landschaften, diese schönen geschwungenen Hügel mit den doppelten Hecken für die Vögel und den Natursteinmauern. Also irgendwie schon VERY BRITISH, das haben sie bei Bond gut hinbekommen.

Der Start mit Kamille und zusätzlich Gewürzen ist cremig und trotz des Sternanis nicht allzu hell geraten. Sehr angenehm zu riechen und die Herznote mit weiterer - etwas bitterer - Würze, Lavendel/Veilchenblatt fügt grüne Noten hinzu, die in der Basis mit hochwertigen Leder und Sandelholz gestützt werden. Dezente Aquatik ist am Ende auch vorhanden. Sehr wertig!

Ein zurückhaltender Duft von den Duftnoten her .. ich sehe diesen sehr natürlich wirkenden (trotz sicher vorhandener Synthetik) Duft an einem Herrn 40++. HfH ist nicht langweilig .. eher gediegen im Sinne von gepflegt-konservativ.

Bel Ami, Fougère Royale aber auch Grey Flannel sind hier beispielsweise Alternativen.

Danke Angelliese!!

Der tut nix,...
...er möchte einfach nur gefallen.

Harrods for Him beginnt frisch, leicht herb, aber auch mit einer weichen Würze, die vom Sternanis stammt.

Unsere liebe Parfuma "Verbena" ließ mir ihre Restprobe zukommen und gab mir damit die Möglichkeit diesen Duft zu testen, wofür ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte.

Der Sternanis erhält Dank des Rhababerblatts eine kleine minimale fruchtige Nuance, die sich sehr angenehm einfügt.

Im HIntergrund ist die Kamille zu erschnüffeln, die der Kopfnote eine schöne Blümeligkeit verleiht.

Harrods for Him hat während des ganzen Duftverlaufs synthetische Anleihen, diese sind aber meines Erachtens sehr angenehm verarbeitet worden.

Diese Konstellation ist 20 Minuten auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Herznote breitmacht.

Mediterraner, dezent süßlicher Lavendel unterstützt einen Nelkenähnlichen, leicht pfeffrigen Geruch, wo man auch meint ein wenig Muskat und Zimt herauszuschnüffeln, was nur von der Pimentbeere stammen kann.

Und doch ist da auch etwas dezent blümelig - würziges zu erschnüffeln, was ich dem Veilchenblatt zuschreibe und die Herznote angenehm abrundet.

Mit diesen Duft kann man meiner Meinung nach nie etwas falsch machen, denn der Duft ist tatsächlich "mainstreamig" gestaltet worden, sodass er zu jeder Tages oder Abendzeit getragen werden kann.

Die Herznote ist 4 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Basis durchsetzt.

Die Basis erhält Dank des Birkenholzes eine cremig - hölzerne Ahnung, die vom Moschus eine gewisse Klarheit erhält.

Das Sandelholz wurde lediglich als Abrunder eingesetzt und ist eher dafür verantwortlich, die Basis noch einmal cremiger, tiefer und klarer erscheinen zu lassen.

Insgesamt ist der Duft 7 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

DIe Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man deutlich an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch bis zur 3.ten Stunde beibehalten, ehe sie sich dann in gemächlichen Schritten reduziert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.

Zauber600Zauber600 vor 6 Jahren
Umprätentiöser Fougèreschmeichler mit eher seltenen Zutaten wie Sternanis + Kamille.
Dezente Aquatiknote in der Basis.
Gefällt mir gut!!
Bond bürgt für Zuverlässigkeit: trotz der vielen (angeblichen), spannenden Inhaltsstoffe kommt am Ende des Tages ein laues Lüftchen daher.
MantusMantus vor 7 Jahren
Frisch - herb, würzig - blumig, dezent fruchtiger Beginn, mit aromatisch, blümelig - würzigen Mitteilteil, der holzig - klar ausklingt.
ErhanSacerosErhanSaceros vor 7 Jahren
1.5
Wer nach Rhabarber/Gemüse riechen will, ist hier genau richtig.
Für mich bis jetzt der widerlichste Duft den ich gerochen habe.
Grausig! Frisch würziger und synthetisch bitterer Herrenduft im Allerleistil.

Beliebt von Bond No. 9