Harrods for Him 2009

Harrods for Him von Bond No. 9
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 15 Bewertungen
Ein Parfum von Bond No. 9 für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Frisch
Holzig
Fruchtig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RhabarberblattRhabarberblatt SternanisSternanis KamilleKamille
Herznote Herznote
LavendelLavendel VeilchenblattVeilchenblatt PimentPiment
Basisnote Basisnote
BirkenholzBirkenholz MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.215 Bewertungen
Haltbarkeit
7.512 Bewertungen
Sillage
6.811 Bewertungen
Flakon
7.325 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.07.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zauber600

49 Rezensionen
Zauber600
Zauber600
Top Rezension 10  
American Fougère Royale?
Das war das erste, was mir beim Lesen der Duftpyramide (Kamille) durch den Kopf ging. Aber das hat sich beim Testen doch recht schnell relativiert:
Der Duft beschreibt - ich verwende mal ein Bild - einen gepflegten Herrn in Tweed + Cord beim Verlassen seines Range Rovers um einkaufen zu gehen. Natürlich bei Harrod's, wo denn sonst!
Irgendwie erinnert HfH auch an britische Landschaften, diese schönen geschwungenen Hügel mit den doppelten Hecken für die Vögel und den Natursteinmauern. Also irgendwie schon VERY BRITISH, das haben sie bei Bond gut hinbekommen.

Der Start mit Kamille und zusätzlich Gewürzen ist cremig und trotz des Sternanis nicht allzu hell geraten. Sehr angenehm zu riechen und die Herznote mit weiterer - etwas bitterer - Würze, Lavendel/Veilchenblatt fügt grüne Noten hinzu, die in der Basis mit hochwertigen Leder und Sandelholz gestützt werden. Dezente Aquatik ist am Ende auch vorhanden. Sehr wertig!

Ein zurückhaltender Duft von den Duftnoten her .. ich sehe diesen sehr natürlich wirkenden (trotz sicher vorhandener Synthetik) Duft an einem Herrn 40++. HfH ist nicht langweilig .. eher gediegen im Sinne von gepflegt-konservativ.

Bel Ami, Fougère Royale aber auch Grey Flannel sind hier beispielsweise Alternativen.

Danke Angelliese!!

6 Antworten
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Mantus

479 Rezensionen
Mantus
Mantus
Hilfreiche Rezension 5  
Der tut nix,...
...er möchte einfach nur gefallen.

Harrods for Him beginnt frisch, leicht herb, aber auch mit einer weichen Würze, die vom Sternanis stammt.

Unsere liebe Parfuma "Verbena" ließ mir ihre Restprobe zukommen und gab mir damit die Möglichkeit diesen Duft zu testen, wofür ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte.

Der Sternanis erhält Dank des Rhababerblatts eine kleine minimale fruchtige Nuance, die sich sehr angenehm einfügt.

Im HIntergrund ist die Kamille zu erschnüffeln, die der Kopfnote eine schöne Blümeligkeit verleiht.

Harrods for Him hat während des ganzen Duftverlaufs synthetische Anleihen, diese sind aber meines Erachtens sehr angenehm verarbeitet worden.

Diese Konstellation ist 20 Minuten auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Herznote breitmacht.

Mediterraner, dezent süßlicher Lavendel unterstützt einen Nelkenähnlichen, leicht pfeffrigen Geruch, wo man auch meint ein wenig Muskat und Zimt herauszuschnüffeln, was nur von der Pimentbeere stammen kann.

Und doch ist da auch etwas dezent blümelig - würziges zu erschnüffeln, was ich dem Veilchenblatt zuschreibe und die Herznote angenehm abrundet.

Mit diesen Duft kann man meiner Meinung nach nie etwas falsch machen, denn der Duft ist tatsächlich "mainstreamig" gestaltet worden, sodass er zu jeder Tages oder Abendzeit getragen werden kann.

Die Herznote ist 4 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Basis durchsetzt.

Die Basis erhält Dank des Birkenholzes eine cremig - hölzerne Ahnung, die vom Moschus eine gewisse Klarheit erhält.

Das Sandelholz wurde lediglich als Abrunder eingesetzt und ist eher dafür verantwortlich, die Basis noch einmal cremiger, tiefer und klarer erscheinen zu lassen.

Insgesamt ist der Duft 7 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

DIe Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man deutlich an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch bis zur 3.ten Stunde beibehalten, ehe sie sich dann in gemächlichen Schritten reduziert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.
2 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Zauber600Zauber600 vor 6 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Umprätentiöser Fougèreschmeichler mit eher seltenen Zutaten wie Sternanis + Kamille.
Dezente Aquatiknote in der Basis.
Gefällt mir gut!!
1 Antwort
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Bond bürgt für Zuverlässigkeit: trotz der vielen (angeblichen), spannenden Inhaltsstoffe kommt am Ende des Tages ein laues Lüftchen daher.
3 Antworten
MantusMantus vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch - herb, würzig - blumig, dezent fruchtiger Beginn, mit aromatisch, blümelig - würzigen Mitteilteil, der holzig - klar ausklingt.
0 Antworten
ErhanSacerosErhanSaceros vor 7 Jahren
5
Flakon
1.5
Duft
Wer nach Rhabarber/Gemüse riechen will, ist hier genau richtig.
Für mich bis jetzt der widerlichste Duft den ich gerochen habe.
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Jahren
7
Sillage
9
Haltbarkeit
4
Duft
Grausig! Frisch würziger und synthetisch bitterer Herrenduft im Allerleistil.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9