I Love New York for Mothers 2012

I Love New York for Mothers von Bond No. 9
I Love New York for Mothers ist ein Parfum von Bond No. 9 für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FreesieFreesie TangerineTangerine
JasminJasmin LilieLilie
MoschusMoschus AmberAmber SandelholzSandelholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.07.2019.

Seerose
For Mother's Day, now? Ein Püppieduft!
Von einem sehr netten User erhielt ich einen Originalprobensprayer mit dem Aufdruck: "I Love New York von Bond No. 9, Mother's Day". Das finde ich an sich richtig humorvoll von dem User und ich denk noch drüber nach, was er damit wohl gemeint hat?
Weder hier noch in der Homepage habe ich einen Bond No. 9 mit genau diesem Namen gefunden.
Aber dem Geruch nach, müsste es mit "I Love New York for Mothers" übereinstimmen.
Ich habe dann den Duft bei Amazon USA gefunden mit diesen Duftnoten und dem ebenfalls identischen Flakon.
Wie komme ich im Titel dieses Kommentars auf den Zusatz: "Now?"
Es ist jetzt Anfang März!
Also gestern und vorgestern erhielt ich verschiedene Werbemails von Blumenversandhändlern und auch von Parfümfirmen aus USA mit dem Betreff: "Mother's Day". Das hat mich doch etwas verwirrt, ich dachte, dass man sich da geirrt haben muss, oder ich spinne, und wäre vielleicht nach 2 Monate Amnesie im Mai wieder aufgewacht. Wäre ja schön, von jetzt sofort ab in den Mai katapultiert worden zu sein. Aber draußen ist Frost und gestern hatte es geschneit, mein Kalender sagt 4/5. März. Also habe ich doch mal eine Mail aufgerufen und geöffnet und es ist, ich fass es nicht: Für den internationalen Frauentag, 8. März.
OK, als ich an einem 8. März in Florenz war vor vielen Jahren, bekamen wir Frauen von allen Seiten Mimosensträußchen, und wir selber verteilten auch welche, wir wurden sehr zuvorkommend und liebenswürdig behandelt und hofiert, doch, war nett.
Aber es war "Feste delle donne" und nicht "Feste delle madre".
Und irgendwie geht es dabei auch um etwas Grundsätzlicheres und nicht um Muttertag.
Und dann noch dieser Duft im quietschrosé Flakon? Ich fass es nicht. Wo ich mit all diesem Muttertagsgedöns aber auch gar nichts am Hut habe.
Aber was dieser Püppieduft nun mit "Mother's" Day zu tun haben soll erschließt sich mir leider auch nicht, alles ist ein wenig konfus.
Ich rieche einen richtig echten künstlichen Duft. Ein heller Frischeduft wie ein netter Weichspüler, naturindentisch nach Zitrus, Blüten und ein wenig Frucht riechend. Verblüffend finde ich auch beim 3. Test (ich musste erst nachdenken, wie ich diesen Duft angemessen beschreiben soll) rieche ich eine gewisse sehr zarte und leicht schweißige Hautnote.
Also dieser Duft ist ein Rätsel. Was soll uns dieses leicht feuchtschweißige Plastiklüftchen sagen? Ich weiß es nicht. Ich denke nun schon das dritte Mal drüber nach und komme zu dem banalen Schluss: Ich vergesse den Duft, es gibt so vieles Interessantes, Wichtiges, Bedeutenderes, ich verschwende keinen weiteren Gedanken auf
"I Love New York von Bond No. 9 Mother's Day" beziehungsweise auf "I Love New York for Mothers von Bond No. 9".

FlaconesseFlaconesse vor 5 Jahren
Eine überschminkte 16 Jährige hat das Parfüm ihrer Mutter geklaut: Moschusgeschwängerte Fruchtbombe, mehr Pink als Rosa.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Den Müttern zur Ehre?
... Frechheit!
Unharmonische, synthetische Duftplörre.
Diesen lieblosen Duft würd ich meiner Mama niemals schenken!
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Ein fruchtig-blütiger-synthetischer Frischeduft wie Weichspüler oder so. Siehe mein Kommentar.

Beliebt von Bond No. 9