I Love New York for Mothers 2012

I Love New York for Mothers von Bond No. 9
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 35 Bewertungen
I Love New York for Mothers ist ein Parfum von Bond No. 9 für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Frisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FreesieFreesie TangerineTangerine
Herznote Herznote
JasminJasmin LilieLilie
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
6.035 Bewertungen
Haltbarkeit
7.124 Bewertungen
Sillage
6.427 Bewertungen
Flakon
6.738 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.07.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
2
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Hilfreiche Rezension 0  
For Mother's Day, now? Ein Püppieduft!
Von einem sehr netten User erhielt ich einen Originalprobensprayer mit dem Aufdruck: "I Love New York von Bond No. 9, Mother's Day". Das finde ich an sich richtig humorvoll von dem User und ich denk noch drüber nach, was er damit wohl gemeint hat?
Weder hier noch in der Homepage habe ich einen Bond No. 9 mit genau diesem Namen gefunden.
Aber dem Geruch nach, müsste es mit "I Love New York for Mothers" übereinstimmen.
Ich habe dann den Duft bei Amazon USA gefunden mit diesen Duftnoten und dem ebenfalls identischen Flakon.
Wie komme ich im Titel dieses Kommentars auf den Zusatz: "Now?"
Es ist jetzt Anfang März!
Also gestern und vorgestern erhielt ich verschiedene Werbemails von Blumenversandhändlern und auch von Parfümfirmen aus USA mit dem Betreff: "Mother's Day". Das hat mich doch etwas verwirrt, ich dachte, dass man sich da geirrt haben muss, oder ich spinne, und wäre vielleicht nach 2 Monate Amnesie im Mai wieder aufgewacht. Wäre ja schön, von jetzt sofort ab in den Mai katapultiert worden zu sein. Aber draußen ist Frost und gestern hatte es geschneit, mein Kalender sagt 4/5. März. Also habe ich doch mal eine Mail aufgerufen und geöffnet und es ist, ich fass es nicht: Für den internationalen Frauentag, 8. März.
OK, als ich an einem 8. März in Florenz war vor vielen Jahren, bekamen wir Frauen von allen Seiten Mimosensträußchen, und wir selber verteilten auch welche, wir wurden sehr zuvorkommend und liebenswürdig behandelt und hofiert, doch, war nett.
Aber es war "Feste delle donne" und nicht "Feste delle madre".
Und irgendwie geht es dabei auch um etwas Grundsätzlicheres und nicht um Muttertag.
Und dann noch dieser Duft im quietschrosé Flakon? Ich fass es nicht. Wo ich mit all diesem Muttertagsgedöns aber auch gar nichts am Hut habe.
Aber was dieser Püppieduft nun mit "Mother's" Day zu tun haben soll erschließt sich mir leider auch nicht, alles ist ein wenig konfus.
Ich rieche einen richtig echten künstlichen Duft. Ein heller Frischeduft wie ein netter Weichspüler, naturindentisch nach Zitrus, Blüten und ein wenig Frucht riechend. Verblüffend finde ich auch beim 3. Test (ich musste erst nachdenken, wie ich diesen Duft angemessen beschreiben soll) rieche ich eine gewisse sehr zarte und leicht schweißige Hautnote.
Also dieser Duft ist ein Rätsel. Was soll uns dieses leicht feuchtschweißige Plastiklüftchen sagen? Ich weiß es nicht. Ich denke nun schon das dritte Mal drüber nach und komme zu dem banalen Schluss: Ich vergesse den Duft, es gibt so vieles Interessantes, Wichtiges, Bedeutenderes, ich verschwende keinen weiteren Gedanken auf
"I Love New York von Bond No. 9 Mother's Day" beziehungsweise auf "I Love New York for Mothers von Bond No. 9".
4 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
FlaconesseFlaconesse vor 5 Jahren
Eine überschminkte 16 Jährige hat das Parfüm ihrer Mutter geklaut: Moschusgeschwängerte Fruchtbombe, mehr Pink als Rosa.
2 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Den Müttern zur Ehre?
... Frechheit!
Unharmonische, synthetische Duftplörre.
Diesen lieblosen Duft würd ich meiner Mama niemals schenken!
5 Antworten
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
2
Duft
Ein fruchtig-blütiger-synthetischer Frischeduft wie Weichspüler oder so. Siehe mein Kommentar.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9