Vétiver Nocturne (2018)

Vétiver Nocturne von Bortnikoff

Vétiver Nocturne ist ein neues und limitiertes Parfum von Bortnikoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist grün-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Limitierte Edition

Kopfnote KopfnoteKardamom, Frangipani, Bergamotte, Neroli
Herznote HerznoteChampaka, Champaka-Blatt, Jasmin-Sambac, Eichenmoos, indisches Vetiver, Myrrhe
Basisnote BasisnoteSandelholz, Mysore-Sandelholz, vietnamesisches Oud, thailändischer Jasmin, weiße Champaka, Ambra

Eingetragen von Carlossp, letzte Aktualisierung am 10.09.2019

10.0 8.0 9.0 8.5/10

Shades of Vetiver
Bei Vetiver Nocturne habe ich mich zugegebener Weise von verschiedenen Dingen und beim Kauf beeinflussen lassen. Zum Einen hat mich "alter Vetiver" bei MGO sehr begeistert und, dass es kaum Kreative gibt, die sich an diese rare und kostspielige Zutat heranwagen. Zum Anderen ist Dmitry, als... Weiterlesen
8.0 9.0 10.0/10

Bakerscookie
Ein Blumen-Bouquet mit holziger Basis.
Dmitry Bortnikoff war vor ein paar Wochen so freundlich, mir ein Probeset seiner aktuellen Kollektion zukommen zu lassen. Nach dem initialen Käseschock durch Oud Maximus habe ich relativ schnell Vetiver Nocturne ausprobiert, bei der Auflistung der Noten jedoch erstmal leicht schlucken müssen...... Weiterlesen

Rosie88 vor 57 Tagen
Süss-fruchtige Frangipani-blüten schwirren überall umher...süsse Jasmin-blüten gesellen sich dazu.... etwas Holz gibt Beständigkeit...+2
DaveGahan101 vor 121 Tagen
Wunderbare Grün-Schattierungen unterschiedlichster Art, leuchtend, satt, Vetiver-echt?? Wird dann leider später säuerlich-schweißig:-(+3
Caligari vor 140 Tagen
Bombastisch! So toll kann man Vetiver in der Tiefe einbetten und mit Hölzern, Oud und Ambra verweben. Kunst!+1
Maggy4u vor 165 Tagen
Dunkler Strauß im Nachtschatten, von fermentierten Nuancen getragen. Alt-ehrwürdiger Vetiver, mit leicht nussigen Aspekten. Sehr erwachsen.+4
Terra vor 7 Monaten
Die üppigen, indolischen Blüten ergeben mit Oud und Ambra eine schwierige Animalik, die dem Vetiver kaum Platz lässt. Von allem zu viel!+4
Seymour vor 8 Monaten
Für mich der am wenigsten gelungene Bortnikoff. Anfangs merkwürdige Melange aus süßlicher Blumigkeit und müffelndem Oud. Wird aber besser.+1
NikEy vor 11 Monaten
Gelbe Blüten, Oud, Sandelholz, weicher Vetiver, süßliches Amberbett.
Zartwürzige, goldschimmernde Wärme. Hautduftiges Basisnotenensemble.+5

Beliebt Bortnikoff

Oud Maximus von Bortnikoff Musk Khabib von Bortnikoff Vétiver Nocturne von Bortnikoff Bonheur von Bortnikoff Amber Cologne von Bortnikoff Mysterious Oud von Bortnikoff Musk Cologne von Bortnikoff Oud Monarch von Bortnikoff Coup de Foudre von Bortnikoff L'Heure Exquise von Bortnikoff Zemfira von Bortnikoff Symphonie de Néroli von Bortnikoff Sir Winston von Bortnikoff