Main Collection

Scheherazade 2023

Scheherazade von Bortnikoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 38 Bewertungen
Ein neues Parfum von Bortnikoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Fruchtig
Süß
Frisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte rote Mandarinerote Mandarine Schwarze Johannisbeere AbsolueSchwarze Johannisbeere Absolue
Herznote Herznote
Aprikose AbsolueAprikose Absolue PfefferPfeffer
Basisnote Basisnote
indisches Sandelholzindisches Sandelholz LibanonzederLibanonzeder malaysisches Oudmalaysisches Oud

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.838 Bewertungen
Haltbarkeit
7.533 Bewertungen
Sillage
6.934 Bewertungen
Flakon
8.730 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.028 Bewertungen
Eingetragen von Jakobkn, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Main Collection”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
ChezNatalie

11 Rezensionen
ChezNatalie
ChezNatalie
0  
Duften wie eine arabische Prinzessin…
Eine Phrase, welche auf Social Media (leider) sehr oft bemüht wird, aber hier doch (fast) mal passend ist.

Scheherazade zeigt sich in einem zarten Kleid. Im Vordergrund diese rote, leicht säuerliche Mandarine, gepaart, zumindest auf meiner Haut, mit einer sehr wahrnehmbaren Marille (od Aprikose wie auch immer). Schreit am Papier nach Fruchtsaft, aber durch den Pfeffer bekommt es einen sehr interessanten Twist, welcher dann eigentlich gar nicht so fruchtig ist.

Für alle, die vor Oud zurückschrecken: keine Sorge, der ist so gut wie nicht vorhanden. Da hatte ich im Dry Down schon mehr eine weiche Sandelholz Note.

Im Gesamten ein frühlingshaft (sommerlicher?) Duft, mit dem man sich einmal mehr beschäftigen muss, um seine ganzen Facetten kennen zu lernen. Für mich eigentlich der optimale Kandidat für einen Resteflakon in meiner Sammlung
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 4 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Tolle Zitrusfrüchte
Mit wunderbarer Aprikose
Im Vanillebett
Erst leicht grün angehaucht,
Später dezent holzig,
Fast etwas cremig.
36 Antworten
IschgelroiIschgelroi vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ein schöner Duft von Bortnikoff. Wobei ich hier nicht unbedingt einen reinen Gourmand sehe. Meine Beschreibung wäre grüner Gourmand…
5 Antworten
CaligariCaligari vor 7 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Da hätte Dimitri mal besser das Verhältnis Pfeffer zu Frucht umgekehrt. Die Vanille in Verbindung mit nicht unerheblichen Mengen an ...
2 Antworten
Patrick77Patrick77 vor 10 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Reife Zitrone wird in Pfeffer getränkt und mit Vanille übergossen
2 Antworten
IsabelleVIsabelleV vor 11 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Startet frisch-grün, im Verlauf setzt sich eine unsüße vanillige Holznote durch. Ich rieche auch Mandeln…
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bortnikoff

Oud Monarch (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Amber Cologne von Bortnikoff Musk Khabib (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Sayat Nova (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Mysterious Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Cologne von Bortnikoff Tabac Doré (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Chypre du Nord von Bortnikoff Moss Cologne von Bortnikoff Oud Maximus (2020) von Bortnikoff Lao Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Maximus (2018) (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Sinharaja von Bortnikoff L'Heure Exquise von Bortnikoff Sir Winston (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Zemfira (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Triad (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Symphonie de Néroli von Bortnikoff Oud Cologne von Bortnikoff Vétiver Nocturne Absolu von Bortnikoff Oud Maximus Autumn '19 von Bortnikoff