Main Collection

Scheherazade 2023

Scheherazade von Bortnikoff
Ein neues Parfum von Bortnikoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-holzig. Es wird noch produziert.

Fruchtig

BergamotteBergamotte rote Mandarinerote Mandarine Schwarze Johannisbeere AbsolueSchwarze Johannisbeere Absolue
Aprikose AbsolueAprikose Absolue PfefferPfeffer
indisches Sandelholzindisches Sandelholz LibanonzederLibanonzeder malaysisches Oudmalaysisches Oud

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Jakobkn, letzte Aktualisierung am 09.05.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Main Collection”.

Encens Suave von Matière Première
Encens Suave

1 ausführliche Duftbeschreibung

Hilfreiche Rezension 1
Duften wie eine arabische Prinzessin…
Eine Phrase, welche auf Social Media (leider) sehr oft bemüht wird, aber hier doch (fast) mal passend ist.

Scheherazade zeigt sich in einem zarten Kleid. Im Vordergrund diese rote, leicht säuerliche Mandarine, gepaart, zumindest auf meiner Haut, mit einer sehr wahrnehmbaren Marille (od Aprikose wie auch immer). Schreit am Papier nach Fruchtsaft, aber durch den Pfeffer bekommt es einen sehr interessanten Twist, welcher dann eigentlich gar nicht so fruchtig ist.

Für alle, die vor Oud zurückschrecken: keine Sorge, der ist so gut wie nicht vorhanden. Da hatte ich im Dry Down schon mehr eine weiche Sandelholz Note.

Im Gesamten ein frühlingshaft (sommerlicher?) Duft, mit dem man sich einmal mehr beschäftigen muss, um seine ganzen Facetten kennen zu lernen. Für mich eigentlich der optimale Kandidat für einen Resteflakon in meiner Sammlung

GandixGandix vor 6 Monaten
Tolle Zitrusfrüchte
Mit wunderbarer Aprikose
Im Vanillebett
Erst leicht grün angehaucht,
Später dezent holzig,
Fast etwas cremig.
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Monaten
Tief aromatische, beinah gedörrte Beeren und Aprikosen in einer schönen Holzschale. Ein nicht-essbares Stilleben wie gemalt.
CaligariCaligari vor 10 Monaten
Da hätte Dimitri mal besser das Verhältnis Pfeffer zu Frucht umgekehrt. Die Vanille in Verbindung mit nicht unerheblichen Mengen an ...
IschgelroiIschgelroi vor 1 Jahr
Ein schöner Duft von Bortnikoff. Wobei ich hier nicht unbedingt einen reinen Gourmand sehe. Meine Beschreibung wäre grüner Gourmand…
Patrick77Patrick77 vor 1 Jahr
Reife Zitrone wird in Pfeffer getränkt und mit Vanille übergossen

Beliebt von Bortnikoff

Oud Monarch (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Amber Cologne von Bortnikoff Musk Khabib (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Sayat Nova (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Mysterious Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Cologne von Bortnikoff Tabac Doré (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Chypre du Nord von Bortnikoff Oud Maximus (2020) von Bortnikoff Moss Cologne von Bortnikoff Lao Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff L'Heure Exquise von Bortnikoff Oud Sinharaja von Bortnikoff Oud Maximus (2018) (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Zemfira (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Sir Winston (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Triad (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Symphonie de Néroli von Bortnikoff Oud Cologne von Bortnikoff Vétiver Nocturne Absolu von Bortnikoff Oud Loukoum von Bortnikoff