B 2008 Eau de Parfum

B (Eau de Parfum) von Boucheron
Ein beliebtes Parfum von Boucheron für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AprikoseAprikose NeroliNeroli
PatchouliPatchouli RoseRose
ZederZeder GewürzeGewürze OsmanthusOsmanthus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.08.2023.
Edition zum 150. Jubiläum der Schmuckkreationen und 20. Jubiläum der Parfümkreationen des Hauses Boucheron.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
B (Solid Perfume) von Boucheron
B Solid Perfume
That's Me! von Helene Fischer
That's Me!

MarWic
Oriental light – oder ein Aprikosentraum!
Abgesehen davon, dass man munkelt, es seien echte Smaragd-Extrakte eingearbeitet worden, wollte ich diesen Duft unbedingt noch kennenlernen, ehe er aus dem Netz verschwindet, denn es gibt ihn offiziell nicht mehr.
Ach, was hätte ich versäumt!!!
Ein wirkliches Floriental-Schätzchen – rund, weich, verträumt, feminin. Und da mit den hochwertigsten Ingredienzien gemischt sehr nobel und teuer riechend!
Er ist kein In-your-Face-Orientale, sondern kommt auf Samtpfötchen daher.
Eine feingewebte Melanche aus grandiosem „Jasmin-Tee-Osmanthus“, einer saftigen Aprikose, die einem förmlich über das Kinn tropft und pudriger Rose-de-Mai.
Weiche, warme, cremige Zeder- und Sandelhölzer spinnen den Duftfaden weiter – Orangenblüten umtanzen den Patchouli und dann kommen die Gewürze. Ich nehme einen Hauch Pfeffer und den Zimt deutlich wahr, Vanille hält alles mit sanfter Süße zusammen. Nichts kratzt, nichts harzt. Ein Kaschmir-Pullover fürs Winternäschen!
Die Silage ist sehr hautnah, die Haltbarkeit liegt bei etwa 6 Stunden – der Flakon ist wunderschön. Zuschlagen!

Winter?!
24 % ordnen den Duft als Winterduft ein, nur 15 % finden, dass er fuer den Sommer geeignet waere. Nun, als ich ihn bei minus zehn Grad in der Bucht aufs Geratewohl kaufte, fand ich ihn dann nur langweilig blumig-fruchtig, jetzt im Hochsommer gefaellt er mir deutlich besser: hinter der dominanten Aprikose kommen Patchouli und Zeder hervor und erden den Duft, damit er nicht mit der hochtrabend gestalteten Flasche abhebt. Blumen und Gewuerze tanzen sommerlich rundherum, halten sich aber mit Vanille und Moschus im Hintergrund.

B wie Blindkauf.
Nun, da ich so hingerissen war von Jaipur (wie macht man die 2 Punkte über das I :-P?) und Boucheron, habe ich mir B blind bestellt und einen Gutschein verjubelt. Edle Flasche kam mit der passenden Körpercreme in genauso edler Verpackung.
Doch dann hat sich im Sinne des Alphabets Folgendes abgespielt:
Aufgesprüht. Aprikosenalarm.Aversion anti Aprikosensalat. Arsch angebissen. Aussichtslose Absicht. Arsch am anderen Ausgang.
Blöde behinderte Biene. Blindkauf bla bla.
Chaotische Canallie. Charakterlos.
Deplatzierter Duft.
Entgeisterte Emanze!
Future. Fahre Fahrzeug.
Ganz große Glubschen! Grandiose Gewandlung. Geheimnisvoll. Goldener Glimmer. Glutrosen. Geheimer Gatchouli. Gegossenes Gold. Gewürze!
Hilflos hechel. Ha! Habe Halelujaduft.
Jubel. Japanzeder!
Kosmischer Komet!
Langt langsam. Lieblicher Loveduft.
Mag Medusa!

P.S.: Die Beschimpfungen galten mir, nicht dem Duft ;-)
Tipp für alle Katzenfans: Mal die Homepage von Boucheron ansehen (Startseite!)

Sehr angenehm kontrastreich komponierter Damenduft mit Aprikose- oder Pfirsichnote auf Patchouli-Holz-Basis. Spannend!
ConfusionConfusion vor 4 Jahren
Schon jahrelang in meinem Besitz, erst jetzt, bei Temperaturen über 20°C wirkt er in allen Facetten. Der braucht unbedingt Wärme.
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Federleicht-Patchouli, gewürzte saftige Aprikosen, hell schimmerndes Holz. Hat auch etwas Frisches. Angenehm wie ein weiches Federbett.
GoldGold vor 4 Jahren
Der Duft erblüht, leicht süß, lachend, kann sich dann aber nicht entscheiden, eher Rose, eher Aprikose? Es bleibt bei Fruitchouly light.
MrsFlotsteinMrsFlotstein vor 7 Jahren
Schimmernde smaragdgrüne Badegrotte, schillernde warme Wasserspiele, Wellness für die Seele...

Beliebt von Boucheron

Jaïpur Homme (Eau de Parfum) von Boucheron Jaïpur Homme (Eau de Toilette) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Parfum) von Boucheron Iris de Syracuse von Boucheron Ambre d'Alexandrie von Boucheron Vanille de Zanzibar von Boucheron Jaïpur Bracelet von Boucheron Trouble von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Toilette) von Boucheron Orange de Bahia von Boucheron Néroli d'Ispahan von Boucheron Jaïpur (Eau de Toilette) von Boucheron Fève Tonka de Canaima von Boucheron Quatre (Eau de Parfum) von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Toilette) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Toilette) von Boucheron Quatre Absolu de Nuit von Boucheron Initial (Eau de Parfum) von Boucheron