Boucheron 2011 Eau de Parfum

Version von 2011
Boucheron (2011) (Eau de Parfum) von Boucheron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 35 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Boucheron für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Orientalisch
Fruchtig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
TuberoseTuberose JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
AmberAmber VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.535 Bewertungen
Haltbarkeit
8.133 Bewertungen
Sillage
7.832 Bewertungen
Flakon
8.337 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.023 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 11.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Boucheron (2011) (Eau de Toilette) von Boucheron, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Nuit d'Orchidée von Yves Rocher
Nuit d'Orchidée
Boucheron (1988) (Eau de Parfum) von Boucheron
Boucheron (1988) Eau de Parfum
Boucheron (2011) (Eau de Toilette) von Boucheron
Boucheron (2011) Eau de Toilette

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Top Rezension 25  
Der Kuschelmuschelduft


Boucheron ist ein Duft zum Liebhaben! Und wenn frau kein entsprechendes Pendant hat, dann hat sie sich eben selber lieb und wirft sich in ihren selbstgestrickten Pullover aus Alpakawolle, denn genauso weich und wärmend ist Boucheron.

Ich dichte jetzt mal: Ich bin ja entmannt (sprich geschieden) also habe ich kein Pendant. Summ..... Brauche ich auch nicht genieße ich eben den Boucheron für mich alleine bei Kerzenscheine und gutem Weine, summ

Nicht, daß Ihr denkt ich habe ein paar bunte Pillen geschluckt.

Ja, die Medüse hat sich einen Kuschelduft zugelegt und ist mal von ihren ruppigen Chypres abgwichen

Zum Haus Boucheron habe ich sozusagen ein Urvertrauen. Wehe, Ihr enttäuscht mich mal, dann gibt’s Kloppe! Oder ich starre Euch an und was dann passiert ist sehr ungesund und schlimmer als Corona!

Boucheron startet mit einem cremigen Mandarinensouffle, getragen von traumahaften Orangenblüten.Ich hatte mal Orangenbäumchen als Kübelpflanzen, deshalb weiß ich wie die riechen. Ylang-Ylang versorgt mich mit tropisch, süßem Duft. An einem Jasminbusch hat bestimmt auch schon jeder mal gerochen, wenn er nicht gerade in der Großstadt wohnt und halbtot ist vom Smog. Die Tuberose ist fein verwebt und ich lerne sie mehr und mehr lieben (nicht nur bei Boucheron).

Ein netter Wal hat noch ein bißchen Ambra spendert, welches den Drydown noch cremiger macht. Wißt Ihr eigentlich was in Walkotze alles drin ist? Das ist nicht wirklich lecker. Heute wird Ambra synthetisch hergestellt oder (in seltenen Fällen) eingesammelt, wenn es irgendwo an den Strand gespült wird. Na ja, es kann sich ja niemand einen Pottwal halten zum Glück.

Aber zurück zum Duft. Ich bin ja keine Meeresbiologin.

Die „alten“ Parfumas und – mos werden jetzt vom Glauben abfallen. Die Chypredüse, welche immer rumkräht, wenn sie einen Chypre entdeckt hat kauft sich einen lieblichen Kuschelduft?
Ich dulde keine Widerworte, sonst gucke ich Euch mal scharf an! Ihr wißt ja was dann passiert.....

P.S. Hier gibt es kein Foto vom Duft, aber der Flakon sieht aus wie das des EdT auf der Boucheron Seite.
11 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wie blumig schön dieser Weg ist
Cremige Vintage Eleganz und
Tuberose Mandarin-Orangen begleiten dich
Auf der Suche nach dem "Heart of Gold"
45 Antworten
TherisTheris vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ihr Haar glänzt orange
Trägt blütenweißes Kleid
Springt hoch hinaus
Es fällt Jasmins Puderstaub
Landet klassisch sanft...
Auf weißer Fauna
19 Antworten
BernebeeBernebee vor 1 Jahr
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Lauer Sommerabend entlang
an Orangenhainen
Vanillewolken ziehen auf,
Tuberosennebel dicht,
Amberwinde wehen süß würzig
Kompakter Duft
26 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zitrusfruchtig umspielte Weißblüher auf einer würzig-warmen & leicht rauchigen Amber-Vanille Basis. Wirkt klassisch mit charmanter Klasse.
22 Antworten
Ineke89Ineke89 vor 2 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Haute Cuisine der Parfumkunst. Animalische Pudernoten treffen sinuskurvenförmig die Amygdala. Ein Rausch an Erinnerungen. Komplexes Parfum.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Boucheron

Jaïpur Homme (Eau de Parfum) von Boucheron Jaïpur Homme (Eau de Toilette) von Boucheron Iris de Syracuse von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Parfum) von Boucheron Ambre d'Alexandrie von Boucheron Vanille de Zanzibar von Boucheron Jaïpur Bracelet von Boucheron Trouble von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Toilette) von Boucheron Orange de Bahia von Boucheron Néroli d'Ispahan von Boucheron Jaïpur (Eau de Toilette) von Boucheron Fève Tonka de Canaima von Boucheron Quatre (Eau de Parfum) von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Toilette) von Boucheron B (Eau de Parfum) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Toilette) von Boucheron Quatre Absolu de Nuit von Boucheron Initial (Eau de Parfum) von Boucheron