Baby Touch 2002 Eau de Toilette

Baby Touch (Eau de Toilette) von Burberry
Ein Parfum von Burberry für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist frisch-pudrig. Es wird noch produziert.

EisenkrautEisenkraut Grüne MinzeGrüne Minze OrangenschaleOrangenschale RhabarberRhabarber MandarineMandarine
OrangenblüteOrangenblüte AlpenveilchenAlpenveilchen MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin
MilchMilch MoosMoos VanilleVanille

Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 29.03.2023.

Duftet ähnlich

Dovana
Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean
Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum

Vitaminc
Für einen klaren Kopf, bitte einmal tief einatmen.
Da ich schon von Zwitsal sehr begeistert war, kam ich nicht daran vorbei "Baby Touch" auch zu testen. Anscheinend stehe ich seit neuestem auf Babypuder Düfte.

Obwohl mich Kommentare wie "riecht wie ein Baby oder Babypopo" ziemlich verwirren. Wie riecht denn nun ein Baby???? (Kommentare von Müttern gerne erwünscht)
Ich habe kein Baby. Und in meinem Freundeskreis ist es auch noch nicht so weit. Und mir fehlt der Mut, fremde Frauen mit Kinderwagen anzusprechen, ob ich mal an ihrem Baby schnüffeln dürfte. Man stelle sich die Situation vor. ("Was?! Nein, ich bin nicht verrückt!!! Warum laufen Sie denn jetzt weg? Ich will doch nur wissen, wie Ihr Baby riecht, damit ich es mit meinem neuen Parfum vergleichen kann.") Sorry, meine Fantasie geht gerade mit mir durch. :-)

Also "Baby Touch" ist sehr hübsch verpackt. Der Pappkarton hat sogar einen Druckknopf. Und der Flakon selbst befindet sich in einem Frotteesäckchen mit einem Schäfchen drauf. Ich glaub das entlockt jeder Frau ein kleines Quietschen.

Zum Duft:

Ich gebe zu, ich habe etwas anderes erwartet. Bei diesem Flakon und der Verpackung erwartet man einfach von einer Babypuderwolke eingenebelt zu werden. Trotzdem hat mich der Duft nicht enttäuscht. Im Gegenteil.

Beim ersten Sprühen nehme ich Minze und Mandarine deutlich wahr. Eisenkraut und Rhabarber runden das ganze ab, damit es weder zu zitrisch noch zu scharf wird.
Später wird er ein bißchen blumiger und pudriger. Aber er ändert sich (zumindest bei mir) nicht großartig.

Ich könnte ihn nicht mit einem anderen Duft vergleichen. Für mich ist es ein ruhiger und frischer Duft. Perfekt um einen klaren Kopf zu bekommen.
Er ist weder aufdringlich noch laut.
Obwohl die Sillage für mich ein bißchen stärker sein könnte. Ich will zwar niemanden mit meinem Parfum belästigen, aber man muss mir schon sehr nahe kommen um ihn zu riechen. Die Haltbarkeit könnte auch besser sein. Allerdings habe ich jetzt einen 100ml Flakon sehr günstig erstanden, d.h. man muss beim nachsprühen kein schlechtes Gewissen haben.

Für mich ist er ein frischer, leicht pudriger Wohlfühlduft. Er lullt einen nicht ein sondern macht wach und fröhlich.

Eine kleine Hilfe für einen guten Start in den Tag.

Schmuseduft
Ach welch zärtliche Zitrusakkorde eröffnen diesen Duft
so streichelweich und sanft kenn ich Zitrusdüfte sonst gar nicht
reine und sauber frische Minznoten mischen sich in den
samtigen Zitrusreigen und leiten leise und sanft über
zu pudrigweichen weißen Blüten nicht genau zu erkennen
irgendwie weichgespült oder verschleiert kommen die durch
die Basis ist Vanillemilch aber nicht quietschsüß sondern wieder
sehr ruhig und bedächtig kuschelweiche moosige Noten laden ein
zum relaxen und träumen
ein milder Duft für jeden Tag geeignet
von einer unglaublichen Haltbarkeit doch einer geringen Sillage
für mich eher ein Entspannungs und Relaxduft
Ich persönlich würde mir ein Waschpulver und einen Weichspüler mit der
Duftnote wünschen

leichter,pudriger und frischer Duft
Das ist bei mir auch sehr beliebt,habe lange im Internet danach gesucht und war froh es endlich gefunden zu haben.War zwar ein blind kauf aber da ich wusste er wird mir gefallen habe ich gleich mal 2 davon bestellt.Und ich liebe diesen Duft.

Diese Babypuder Düfte finde ich eh toll und bin dabei noch andere zusammen zu sammeln.
Es ist zwar ein pudriger aber doch frischer Duft,also nicht "trockenner Puder".
Bei mir hält er recht lange an,gerade wenn mal ein Spritzer auf die Kleidung geht rieche ich das noch am nächsten Tag.Nehme diesen auch gerne abends nach dem duschen/baden zum schlafen.
In meinen Schwangerschaften mochte ich überhaupt keine Düfte und meine Mädels hätte ich damit auch nicht eingesprüht,die riechen auch so wunderbar außer wenn die Windel voll ist.;-)

Ich hoffe das ich den Duft auch später noch kaufen kann,es gibt diesen ja anscheind nicht mehr so oft in Deutschland zu kaufen.

Eau de Cologne...
Für mich roch es anfangs wie ein schlichtes Kölnisch Wasser, etwas leichter und pudriger... Immer wieder nachgesprüht, denn es hält keine 5 Minuten, kam am Ende ein ein leicht muffiger Geruch dazu, als hätte man sein gepudertes Baby auf einem Waldboden abgestellt, nur leicht, aber das fand ich sehr störend. Ich bin ein Liebhaber von frischen, sauberen Düften, dieser aber ist viel zu kurz haltbar, abgesehen vom leichten "Feuchtbodengeruch"....

Fantasy
wie frisch gewaschene wäsche...
...riecht das baby-parfum von burberry. sehr stechend stark synthetisch wie ein waschpulver was relativ schnell schwindet und ins pudrige weiche übergeht.
das parfum riecht dann sehr nach baby :-) liebevoll, niedlich, weich, unschuldig...

er hält nicht sehr lange an und ich musste oft nachsprühen.

der flakon ist superniedlich. es schaukelt vergnügt hin und her ohne umzukippen. es erinnert mich an eine babywiege..

ein netter duft, sehr individuell...da niemand so riecht.
trotzdem würde ich mir den duft nicht wieder kaufen...

Katt007Katt007 vor 5 Jahren
Zart, floral, milchig, vanillig, leicht zitrisch, optimistisch - für mich ein tröstender schmuse Duft
TIA1971TIA1971 vor 7 Jahren
Duft an sich toll: H+S unterirdisch...als wäre ein Baby in 5 m Entfernung vor 10 Minuten vorbei getragen worden - schade :-(
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Startet erst sehr herb/bitter aber schlägt schnell um und es wird angenehm sauber-pudrig wie eine Körpermilch. H/S sind leider sehr gering!
TerraTerra vor 9 Jahren
Cremeseife mit für mich zu deutlichem 4711-Einschlag. Sauber, cremig und pudrig mit geringer Sillage. Einfach, aber gepflegt und angenehm.
FragrantiaFragrantia vor 8 Jahren
Wunderbarer Frischekick bei Hitze, aber ... husch und weg .... die Basis hält bei mir höchstens 1 Stunde

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ExUserExUser vor 14 Jahren
Damen-Parfum
Burberry Baby Touch
Habe gerade eben bei Parfumplatz nachgesehen 37,99 versandkostenfrei.Die bieten es einmal Alkoholfrei und die normale Version an.www.parfumplatz.de

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry London for Women von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Her Intense von Burberry Weekend for Women von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry