Sport for Women 2010

Sport for Women von Burberry
Ein Parfum von Burberry für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

SalzSalz MandarineMandarine
GeißblattGeißblatt MagnolieMagnolie PetitgrainPetitgrain
ZedernholzZedernholz MoschusMoschus

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 23.08.2023.

No Sports
Da Rossi vis a vis vom DHL Shop liegt, kann man dort doch mal vorbeischnuppern.

Die Zeitung hatte Burberry Sport als Sonderangebot verkündet, und mit den Burberrys hatte ich bisher nichts falsch gemacht.
Also mal ein Näschen davon nehmen.
Ich hatte erwas Frisches, Aktivierendes erwartet - doch ich bin irritiert.

Mich begrüßt eine dumpfe Waschmittelnote a la Weißer Riese, der noch eine Prise Fleckensalz hinzugefügt wurde.
Verwischt der Pappstreifen den Duft?
Also tapfer auf die Haut damit.
Nein, der Eindruck bleibt beißend seifig, mit salzigem Hintergrund.
Mit gutem Willen kann ich noch ein Fitzelchen Mandarine erahnen, doch der Rest der Zutaten geht in einer Art Lauge unter.

Dieser Duft ruft mich nicht zu sportlichen Aktivitäten auf - wenn überhaupt, dann zum " Große Wäsche machen ".

Ich schließe mich den Worten von Churchill an - no sports.

P.S. Oder war der Tester alt?

For Woman?
Der erste Riecher war schon verhängnisvoll: es beisst in der Nase. Oder glaubte ich nur das Salz zu riechen, was ja in der Kopfnote sein soll?

Nach 5 Minuten: schon besser & irgendwie interessant (aber wieso denke ich: "Mann"). Das Fazit nach intensiver Schnupperrei klärt alles: Zu herb, hart, kraftvoll und vor allem zu männlich. Ich finde Burberry Sport verströmt besonders am Anfang eine Aura der Männlichkeit, diese lässt mit der Zeit immer mehr nach, aber der erste Eindruck lässt mich hier einfach nicht los (ich habe wirklich den "For Woman" Tester in der Hand :-D). Nichts gegen kraftvolle Frauendüfte - ganz im Gegenteil - aber nach meinem Geschmack dann doch lieber auf die orientalisch sinnliche oder schwer süsse Art.

Das ist ganz einfach nicht die Art von Düften, die ich mag und Burberry & ich, das hat bisher leider sowieso noch nie gefunkt.

Costarina
Durch die staubtrockene Wüste ans Meer....
Es ist schon komisch und auch gleichzeitig sehr einzigartig, was jeder mit einzelnen Düften assoziiert.

Mein Freund und ich kamen mal auf die glorreiche Idee einen Spontan-Trip nach Texas zu planen. Wir sind beide große USA-Fans und dann natürlich auch USA-"Experten" ;)
Das ganze machten wir dann im August....Tja, genau im August! Im heißesten Monat des Jahres mit Tagestemperaturen über 40 Grad und teilweise 80 %iger Luftfeuchtigkeit.
Wir fuhren tagelang durch die staubtrockene Wüste um endlich an den Golf von Mexiko zu kommen und frische Meeresluft zu schnuppern...Uns lief der Schweiß aus allen Poren, aber als wir ankamen war alles vergessen und es zählte nur noch dieser Moment am Meer.
Und genau diesen Moment vereint dieses Parfum für mich.
Es startet mit einer heftigen und pudrigen Trockenheit...Ich rieche die Salznote sehr deutlich raus, aber für mich macht genau diese Note das Parfum sehr einzigartig.

Ich verstehe nur wirklich nicht, was dieser Duft mit Sport zu tun hat.
Für mich sind Sport-Düfte sehr frisch und leicht fruchtig....Dieser hier so gar nicht frisch.
Mich erinnert er auch ein bisschen an eine nicht so cremige Version von Burberry Beat...
Denn manche Duftnoten sind für mich doch sehr ähnlich.

Sport ist Mord!
Tja...öh...das isser nun... *schnupper* ...ja...hm... *nochmalschnupper* ...hm...ja...ähm... *???*

Das könnte ich jetzt endlos so fortsetzen, würde aber niemandem helfen. Also will es es dann doch mal versuchen, meine Eindrücke in etwas mehr Worte als Punkte zu packen:

Er riecht für mich irgendwie absolut nicht wie ein Sportduft. Schon gar nicht für eine Frau, da gebe ich Blanche absolut recht. Für einen Mann wiederum ist er mir viel zu blümchenträchtig. Wer hat schon gerne einen Frühlingsstrauß mit Muskeln und Wadenwärmern neben sich herlaufen... oO Ich nicht!

Das Problem sind die Duftnoten - oder besser deren gewählte Richtung und ihre Dosierung: die Mandarine ist eher süß-klebrig denn spritzig-frisch, das Salz nicht existent. Die Herznote ist nicht einzeln wahrzunehmen und kommt blumig daher und dominiert alles. Im Abschluss riecht man Moschus, aber nur mit ein bisschen Fantasie. Und dann soll da noch Zedernholz sein, aber wo???

Vielleicht muss man sportlich sein, um diesen Duft zu mögen. Vielleicht muss man sportlich sein, um diesen Duft zu verstehen. Ich hingegen werde mit diesem Duft einfach nicht warm und muss mich aufs alte Warm-machen verlassen. Eher laufe ich einen Marathon, als dass ich diesen Duft kaufe. Sorry.

Irene6177
Der Sommer kann endlich kommen...
BS ist ein herrlich unkomplizierter, genial leichter, spritziger Sommerduft! Der Sommer lässt sich leider heuer sehr sehr viel Zeit und es macht schon mal Spass, wenn man sich mittels dieses herrlichen Parfums die Vorfreude darauf ein bisschen versüßen kann..wobei der Duft zum Glück komplett umsüß ist ;-) die Mandarine in der Kopfnote ist sehr schön präsent, umschmeichelt die Nase auf wunderbare Weise, sie pirscht suchlangsam an und startet dann mit viel Power durch...vom Salz kann ich nichts riechen, der Unterton der Mandarine ist herb und trocken, aber für meine Nase nicht wirklich salzig! Wenn sich die Mandarine verflüchtigt, dann kommt die Magnolie durch, nicht heftig, aber doch spürbar, sie gibt dem Ganzen ein bisschen mehr Tiefe, Fruchtigkeit und einen kleinen Hauch Süße, aber wirklich nur ganz klein....was mich persönlich sehr freut, da ich keine süßen Düfte mag. Geißblatt kann ich nicht identifizieren, vielleicht hat es sich einfach versteckt vor meinen Riechknospen....und jetzt kommt das furiose Finish....eine kräftige Portion Zeder Hand in Hand mit Moschus, der den herben, leicht holzigen Einschlag ein bisschen mildert und einkuschelt. ich sehe vor meinem geistigen Auge mein absolutes Lieblingswetter: mindestens 35 Grad, Sonne satt, tiefblauer Himmel, eine ganz leichte Brise...weite sonnendurchflutete Wiesen mit unzähligen Sonnenblumen...und eine hübsche dunkelhaarige Frau mit einer chicen weissen Leinenbluse, Leinenhosen und barfuß, eingehüllt in eine Sommerstola und in Burberry Sport! wunderschön und einfach nur herrlich! Sommer bitte, lass dir nicht mehr all zu viel Zeit, ich will die Sonne auf der Haut spüren, Wärme und vorallem diesen Duft, der sich viel schöner entfaltet, wenn du dabei bist!

SirbennyoneSirbennyone vor 8 Monaten
Wie ist der Duft einer Meisterparfümeures?
Frisch, zitrisch, leicht blumig, weich, gepflegt
und sehr sanft, mMn hier extrem unterbewertet!

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry London for Women von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Her Intense von Burberry Weekend for Women von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry