Burberry Summer for Women 2010 2010

Burberry Summer for Women 2010 von Burberry
Flakondesign Pierre Dinand
Ein limitiertes Parfum von Burberry für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

GranatapfelGranatapfel MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere weißer Pfirsichweißer Pfirsich
FreesieFreesie GeißblattGeißblatt MaiglöckchenMaiglöckchen weiße Roseweiße Rose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 26.10.2014.

Burgfräulein
Frisch zurück aus dem Urlaub, und bis auf einen Kapselriss im linken Zeigefinger und einen ausgerenkten Wirbel fast wie neu, möchte ich euch nun Burberry's Sommerduft von 2010 präsentieren, der mich durch meinen Sommerurlaub 2011 begleitet hat.

Ich hatte selbstverständlich nicht nur ein Parfum mit, wer bin ich denn. Aber ich musste ferststellen, dass meine mitgenommenen Chanels und Diors nicht so recht in die Atmosphäre von "Dimitri's Grillbude" passten.

Summer for Women hingegen schon. Nicht, weil er duftmäßig in eine Frittenbude passt, sondern weil er einfach immer passt, sobald es wärmer wird. Eine wunderschöne Komposition aus Blumen und Früchten, die leicht und spritzig ist, sich nicht in der Vordergrund drängelt, aber mich mit einem wundervollen Schleier umgibt, der durchaus präsent ist.
Der Duft ist stark. Stark genug, um andere, unangenehme(re) Duftquellen zu übertünchen. So hat es am Strand gereicht, kurz an meinem Handgelenk zu schnuppern, als meine Tochter sich fest vorgenommen hat, die Weltmeere von jeglichen Quallen zu befreien und alles rausgefischt hat, was ihr unter die Nase kam. Nur aus dem Wasser ziehen kann ja jede, also hat sie eine Quallenburg gebaut. Sicher, andere Mädchen bauten wunderschöne Sandburgen und verzierten diese liebevoll mit Muscheln. Meine Tochter verschönerte ihre Burg halt mit Quallen und muffig miefendem Seegras. Nach vielen Stunden in der Mittagssonne kam dann doch ein fischiges Wölkchen vorbeigesaust, aber nach kurzem Schnuppern am Handgelenk musste ich fast nicht mehr würgen...

Zurück zum Duft: Der Duft startet spritzig-fruchtig-frisch, wird dann blumiger und weicher, bleibt dabei dennoch dezent-fruchtig und entwickelt sich sanft und weich auf der Haut. Er ist dem Duft von 2011 durchaus sehr ähnlich, wobei diese Variante etwas spritziger ist.

Ich habe nun zwei Sommerdüfte von Burberry und ich finde sie beide ganz hinreißend. 2012 kann dann blind gekauft werden. :D

PS: Selbstverständlich hat meine Tochter nur tote Tiere rausgefischt. Lebende hat sie ins Wasser gerettet.

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry London for Women von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Her Intense von Burberry Weekend for Women von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry