Blv Notte 2004

Blv Notte von Bvlgari
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein Parfum von Bvlgari für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist pudrig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GalgantGalgant BergamotteBergamotte MandarineMandarine
AkazieAkazie WodkaWodka IrisIris TabakblüteTabakblüte
dunkle Schokoladedunkle Schokolade IngwerIngwer AmberAmber

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.08.2023.

Kalix
Das beste Blau, das ich je gerochen habe...
Allein die Bezeichnung "Nivea-Duft" reicht nicht aus, um BLV Notte zu beschreiben, dafür ist er einfach zu facettenreich, zu elegant und verführerisch und sinnlich. Aber er hat was von der guten alten Mutter der Alzweckcreme's irgendwo in seinem tiefsten Innern ist da so eine kleine Note, die erinnert mich... - die Farbe natürlich auch, das ist wirklich ein wundervolles blau, passt zu meiner Rose.

BLV Notte EDP ist ein Orientale, aber ein würziger. Den Start von BLV Notte würde ich zunächst eher als frisch und herb-leicht zitronenölig bezeichnen. Bergamotte und schon der erste Hauch von Ingwer schubsen einen recht schnell in die Basis. Ganz plötzlich schlägt der Duft um und wird pudrig. Unverkennbar ist sie da, die Iris und die wundervolle Akazie, die ich in so wenigen Düften finde, außer in meinem geliebten Sensi, welches aber leider nicht mehr auf dem Markt ist. Die oft kritisierte Wodka-Note geht bei mir übrigens völlig unter.

BLV Notte ist mit seiner Schokoloadennote in der Basis kein schwerer und lastiger Schokoladen-Gourmet-Duft. Die Schokonote ist eher herb - mit mindestens 80 % Schokolade darf man rechnen und das noch völlig unsüß.

Raffiniert finde ich die Kombination mit Ingwer, der bringt richtig Schärfe und Würze in die Basis und heizt der Schokolade so richtig ein und genau diese Mischung finde ich extrem gelungen. Ingwer ist bei diesem Duft schon recht dominant. Wer dieses Gewürz jemals im Wok hatte, weiß wovon ich schreibe.

Ich habe diesen Duft schon recht lange und bin ihn nie über geworden. Es gab ihn schon vor der großen Schokoduftwelle und das Gegenstück für IHN finde ich nebenbei erwähnt auch sehr gelungen. Mein kleiner Kritikpunkt: Typisch Bvlgari, die Haftung, da würde ich mir mehr Hartnäckigkeit wünschen. Trotz der kleinen Haftungschwäche lehne ich mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster und bezeichne BLV Notte als meinen persönlichen blauen Duft-Tipp!

Blütencocktail
Hui und wieder mal ein schöner Duft..

Menschen die eher auf Orientalische oder Animalische Kracher stehen, sind hier wohl eher falsch am Platz. Bei mir schwankt es immer, einerseits liebe ich ausdrucksstarke Düfte, mit heftiger Sillage und ordentlichem "Wums"! Aber andererseits liebe ich auch feine pudrige Düfte, auch zart Blumig dürfen Sie sein. Am liebsten wenn der gesamte Duft ins holzig/pudrige übergeht, oder wie hier leicht in die Gourmand-Richtung. Damit kann man mich immer weich kriegen, auch wenn der Duft nicht so eine starke Intensität besitzt, wie das hier der Fall ist.

Blv Notte empfinde ich eher nicht als cremig, wie es hier schon öfter mal erwähnt wurde. Anfangs in der Kopfnote vermag ich, eine leicht cremig/seifige Note wahrzunehmen, aber schon nach kürzester Zeit wird Blv Notte süßer und pudrig. Die Akazienblüte(so wie ich sie in Erinnerung habe), duftet sehr süß und leicht bitter, ich glaube das gibt dem gesamten Duft ein wenig frische, aber Duft bleibt trotzdem leicht süßlich und erinnert mich irgendwie an einen Blütencocktail, in dem die Iris den Ton angibt. Hier ist Wodka in der Herznote angegeben, vielleicht erinnert mich Blv Notte deswegen ein wenig an etwas beschwipstes mit Blüten?

Ich empfinde diesen Duft als sehr weich und feminin. In der Basis verschwindet der alkoholische Touch und die Süße wird irgendwie leichter. Ich habe bei diesem Duft das Gefühl, dass die verschiedenen Bestandteile mit einander verschmilzen und ergeben dabei ein super feines Duftkonzept.

2033 Rezensionen
Das weiche Holz mit Restalkohol
Einen Bvlgari-Duft habe ich schon lange nicht mehr in der Nase gehabt.
Irgendwie war diese Marke nämlich nie so ein Favorit von mir,… witzig ist, ich kann noch nicht einmal sagen, wieso. Doch jedesmal, wenn ich mal wieder in die Duftregale schaue, scheine ich Blvgari immer und immer wieder zu überspringen.

Hätte ich von Blv Notte keine Probe, dann würde auch dieser Duft wohl an mir vorbeigehen. Dabei ist er gar nicht mal so übel…

Der Duft:
Die Kopfnote ist etwas würzig, aber hauptsächlich holzig-süß. Ich weiß nicht sofort, woher die Süße kommt, das würzig-holzige sollte aber vom Galgant kommen. Ein Hauch von Mandarine und Bergamotte geben eine leicht zitrische Note, die aber schnell wieder untergeht.
Und ja, eine leichte, alkoholische Wodka-Note kann man ebenfalls wahrnehmen, man sollte aber deswegen den Duft nicht gleich runterkippen (ich weiß doch wie ihr alle tickt, ihr Trinker! :D), dennoch gibt sie dem Duft einen etwas besonderes Touch.
Etwas später wird der Duft wegen der Iris leicht pudrig und man riecht eine noch leichtere Tabaknote, die aber schnell untergeht und der Duft wieder hauptsächlich holzig-süß wird. Und auch in der Basis bleibt der Duft so, bekommt aber mit der dunklen Schokolade noch eine weitere, leckere Note, wobei im Hintergrund auch ein leichter, herber Duft zu sein scheint.

Die Sillage und Haltbarkeit:
Die Sillage ist ganz okay und wird damit gut an einer zu riechen sein. Aber er schwächt doch etwas zu schnell für meinen Geschmack ab, aber naja, damit muss man wohl leben. Doch gerade für einen holzig-würzigen Duft hatte ich mir eine stärkere Sillage vorgestellt.
Die Haltbarkeit ist sehr gut. Ich konnte den Duft auf meiner Haut noch nach über zehn Stunden riechen.

Der Flakon:
Der blaue Flakon ist rechteckig und geht keilförmig nach oben. Auf der Vorderseite steht der Name des Duftes. Der Hals und Deckel sind verchromt, auf dem Deckel wurde auf der oberen Seite die Marke eingeprägt. Ist ganz okay.

Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mit Blv einen frischen und aquatischen Duft erwartet. Jedenfalls von der Farbe des Flakons her und ohne mir vorher Duftnoten anzusehen (und natürlich vom Namen „blu“). Was dann dabei rauskam, war alles andere als frisch. Zwar ist der Duft nicht schwer, aber irgendwie kann man ihn als Allrounder ansehen.

Jedenfalls ist der Duft holzig und würzig. Zusammen mit den pudrigen und süßen Noten riecht er sehr gut, aber gerade am Anfang (aber auch noch im Mittelteil) wirkt er mehr maskulin.
Blv Notte ist ein guter Ausgehduft, da er mit seiner Duftrichtung orientalisch wirkt und die süßen und leicht pudrigen Noten ihn wohlriechend machen. Und die alkoholische Note, die leider nur gering wirkt, lässt den Duft noch besser duften.

Ich denke, ich sollte in Zukunft mal etwas offener zu Blvgari sein und mehr von dieser Marke testen,… natürlich auch mal Herrendüfte, schließlich möchte ich ja auch mal hin und wieder einen Duft tragen und nicht immer davon schwärmen, wie lecker Damen duften können… und wo wir bei lecker sind.
Ja, der Duft ist hier schön, riecht bestimmt bei euch Damen gut *seufz*

Also, testet ihn ruhig mal. Auch wenn der Beginn eher maskulin anmutet…

leicht frischer Cremeduft
Endlich ist er mein;-)Dank Delica`s Hilfe;-)

Durch eine Probe bin ich zu diesem Duft gekommen,ab da an ging mir der nicht mehr aus der Nase und aus dem Kopf,also erstmal hier vor Ort geguckt ob noch Restbestände vorhanden sind aber es war leider nichts zu finden.Also ab ins Netz wo ich auch recht schnell fündig geworden bin,natürlich eine ziemliche Preisspanne zwischen den Angeboten und ein Parfum Shop bei Ebay lag da wirklich ganz vorne vom Preis bei 75 ml mit 43,00 Euro inkl. Versand.

Es startet mit einer leichten Wodkanote wird aber ganz schnell ein Cremeduft aber ein leichter frischer Cremeduft.Also auch perfekt für den Sommer geeignet.;-)
Das ist auch kein Duft der erschlagend ist,ich hatte schon einige Cremedüfte die irgendwie "trocken" waren,also in der Entwicklung zur staubig trockennen Creme wurden bei dem ist es absolut nicht der Fall,er ist angenehm cremig und trotzdem leicht und frisch.

Bei mir hält er sehr gut,also auf der Haut nehme ich den Duft auch noch nach 7-8 Stunden wahr auf der Kleidung sogar noch am nächsten Tag;-)

Der Duft ist einfach perfekt für mich,muss ich unbedingt bunkern;-)
Die nächsten Monate muss ich echt gucken das ich noch ein paar Flakons bekomme;-)

LG Denise

Confusion
Jetzt hab ich mir nochmal die Haare gewaschen...
...hatte mich nämlich eigentlich schon anders entschieden, aber dann kam Blv Notte per Post. Und mit Stylessence passt das nicht so, finde ich.

Toller Duft und irgendwie anders als alles, was ich sonst so besitze. Auch, wenn er als orientalisch bezeichnet wird.

Den Kommentaren unten ist nicht viel zuzufügen. Cremig, pudrig, würzig, nicht süß. Kurzzeitig rieche ich schon Wodka, das verfliegt aber zum Glück schnell (wer will schon riechen wie ein besoffener Russe?). Ingwer und dunkle Schokolade ist wirklich eine tolle Kombination (zum Essen bevorzuge ich anstelle des Ingwers aber eher Chili).

Ich fahre gleich zu einer Fortbildung und muss eingermaßen seriös wirken, auch, wenn da vermutlich hauptsächlich Pädagogen (Lehrer, keine Tigerenten-Erzieherinnen) anwesend sein werden. Ich finde, das passt durchaus.

Schwankt zwischen unbestimmten gourmandigen und anfangs grell synthetischen Tönen und einer recht süßen, etwas pudrigen Basis; wird ruhiger.
MefunxMefunx vor 4 Jahren
Metallischer Quasi-Aquat, fast schon klinisch in seiner sauberen Frische. Hier, als Zugeständnis an die Zielgruppe, cremig angerührt. Banal.
IncenseIncense vor 5 Jahren
Blütig-cremiger (Akazie), femininer, verführerischer Duft m. Mini Gourmand-Einschlag + Amber. Opulent, edel, gepflegt-leider eingestellt :-(
StrangeloveStrangelove vor 6 Jahren
durchzechte Nacht, frisch geduscht und mit Nivea gecremt - so kann man sich selbst noch am bad-hair-day wohlfühlen ;-)
Atalanta89Atalanta89 vor 5 Jahren
Mein liebster Bulgari:-)Leider wird er nicht mehr hergestellt.Nivea,Creme,Puder,auch etwas maskulin.Ich bilde mir Lavendel ein...

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari