Night Veils - Rouge Chaotique 2023

Night Veils - Rouge Chaotique von Byredo
Ein neues Parfum von Byredo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Puig vermarktet.

SafranSafran Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere LederLeder BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
PflaumePflaume PralinePraline EichenholzEichenholz
PatchouliPatchouli OudOud PapyrusPapyrus
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Verführerische Unberechenbarkeit
"Rouge Chaotique" ist nicht nur ein Duft, sondern eine Emotion, wie ein Zusammenspiel aus Chaos und Leidenschaft. Er ist für diejenigen, die das Ungewöhnliche und Provokante suchen, während sie dennoch die Eleganz und Raffinesse schätzen. Dieser Duft hinterlässt eine bleibende Erinnerung und eignet sich perfekt für besondere Anlässe, wenn ein Hauch von Geheimnis und Verführung gefragt ist.

Die Eröffnung ist ein feuriges Spektakel aus Safran, schwarzer Johannisbeere und einer unerwarteten Ledernote, Bergamotte und Zitrone bringen Frische in diese gewagte Mischung. Die Anziehungskraft entsteht durch die saftige Pflaume, gepaart mit der süßen Praline. Oud und Papyrus schaffen eine trockene Rauchigkeit und machen ihn "kantig". Hier werden alle Elemente von Wärme, Frische, Süße und Sinnlichkeit miteinander vereint. Tolle Strahlkraft, tolle Haltbarkeit und ein richtig schöner gourmandiger Oud-Duft.

Pflaume, Praline………Ganymede?….
Das neue Parfüm ist eine einzigartige Kombination aus Widersprüchen und Schönheit. Das Sakrament des Gourmet-Aromas mit Noten von Oud aus der Byredo Night Veils Kollektion.
Rouge Chaotique, der erste Gourmet-Geschmack mit Oud-Noten, ist eine einzigartige Symphonie. Er ist inspiriert von dem Glauben, dass das Akzeptieren von Chaos im kreativen Prozess zu einzigartigen Formen des Selbstausdrucks führen kann.
Im Herzen des Duftes mischen sich die Schattierungen von würzigem Leder und wertvollem Safran mit saftigen Noten von schwarzen Johannisbeeren und frischem Bergamotte. Der sirupartige Charakter der Pflaume und die Süße der Praline schaffen einen unwiderstehlichen Genuss.
Jeder Tropfen dieses Extrakts wird als reine Essenz destilliert. Das Parfüm wird auf die Haut aufgetragen, wo es seinen einzigartigen Duft verbreitet und Sie viele Stunden lang mit Wärme und Magie umhüllt.
"Rouge Chaotique ist der neue permanente Duft von Extrait de Parfum für die raffinierte Linie von Night Veils. Es ist für diejenigen geschaffen, die an die Kraft des Chaos glauben und das Schöne erleben wollen, das daraus entsteht."
Noten: Safran, schwarze Johannisbeere, Zitrone, Bergamotte, Praline, Pflaume, Patchouli, Ood, Papyrus... Ja, das ist super, alles in Ordnung, aber es vergeht ein paar Stunden und ich höre Ganymede!?..... Wirklich??? Und ob es eine Pflaume mit Pralinen gab, von ihnen gab es keine Spur, bis zum Ende .... Ich werde mich wieder mit diesem Tier befassen ....

Dunkles Chaos und saftige Früchte
Die "Night Veils" Kollektion von Byredo, dunkle Düfte mit einer hohen Duft-Konzentration, inspiriert von der Dualität der Nacht. Nach "Vanille Antique" nun endlich wieder ein neuer Duft dieser Kollektion. Rouge Chaotique ist der erste Gourmand-Duft der "Night Veils" Kollektion und er probiert, schwere "chaotische" Noten mit süßen fruchtigen Noten zu paaren. Die Schönheit des Duftes entsteht also sozusagen aus dem Chaos :D

Nun aber endlich zum Duft!

Das Parfum startet mit einer tollen Safran-Note, welche ähnlich clean und kühl wie in "Crystal Saffron" riecht. Zu dem Safran gesellen sich direkt saftige dunkle Früchte, die von einem Hauch frischer Bergamotte und einem sehr dezentem Leder-Akkord begleitet werden. Das Opening ist sehr unique und gefällt mir total! Im Herz des Duftes wird es jetzt wirklich verführerisch! Eine süße und leckere Praliné-Note macht das Ganze in Begleitung von zarter Pflaume zu einem unglaublichen Spektakel. Selten riecht man so etwas verführerisch Leckeres, dass trotzdem so sophisticated und einzigartig riecht. Im Dry-Down wird die anfänglich schon minimal wahrnehmbare Oud-Note ein wenig stärker, aber auf keinen Fall so, dass es irgendwie unpassend wäre. Es ist eine super interessante Ergänzung für das Duftbild und mega interessant! Als letztes kommen Papyrus und Patchouli-Noten hinzu und runden den Duft in einen eher herben Dry-Down ab.

Für mich ist dieser Duft wirklich irgendwie etwas ganz Neues, was man in dieser Zusammensetzung noch nirgendwo gerochen hat. Toll ausgeführt und auch die Qualität und Haltbarkeit lassen, wie gewohnt von der Night Veils Kollektion, nichts zu wünschen übrig.

Der Duft ist zudem sehr unisex und von jedem tragbar! Ich würde empfehlen, ihn eher abends oder in den kalten Monaten zu tragen, da er doch ziemlich schwer und stark ist. Für mich aber definitiv ein Duft, den man wirklich testen MUSS!

Danke für eure Zeit, lasst mich gerne wissen, wie ihr den Duft empfindet und genießt die Erfahrung!

Bis bald,
Euer Luis :)

ErgoproxyErgoproxy vor 7 Monaten
Ziemlich anstrengend! Safranpflaume auf würzig süßer Oudgedenknote. Auf Distanz erträglich, auf der Haut zu viel des Guten.
GoldGold vor 9 Monaten
1.5
Hersteller Puig hat alles aufgeboten, was eine krasse Baccarat Rouge - Neuinterpretation braucht. Oudh, Safran und DAS Molekül. Mächtig.
MightynafMightynaf vor 10 Monaten
Meine erste 20(äh 10) in diesem Jahr,die Mischung aus Safran, Jo-Beere und Pflaume auf ganz leichter OudBasis ist ein Traum! absolut unique!
GenovevaGenoveva vor 7 Monaten
Eingeschlossen im Keller sitze ich auf kalten Stufen.Öffne hungrig Gläser mit Beeren und Pflaumenmus.Schwarzzüngig gleite ich in den Schlaf.
SmoetnSmoetn vor 9 Monaten
Chaos trifft es ganz gut. Anfangs viel Frucht, Safran und Oud. Das harmoniert leider gar nicht.Erst tief im DD wird er für mich angenehmer.

Weiterführende Links
Wildheit und Süße vereint: Der neue Unisexduft „Night Veils - Rouge Chaotique“ von Byredo
Die schwedische Nischenduftmarke erweitert ihre „Night Veils“-Kollektion um den Oud-Gourmand-Duft „Night Veils - Rouge Chaotique“, der eine verführerische Mischung aus Wildheit und Süße verspricht.

Beliebt von Byredo

Bal d'Afrique (Eau de Parfum) von Byredo Gypsy Water (Eau de Parfum) von Byredo Mojave Ghost (Eau de Parfum) von Byredo La Tulipe (Eau de Parfum) von Byredo Rose of No Man's Land (Eau de Parfum) von Byredo Blanche (Eau de Parfum) von Byredo Black Saffron (Eau de Parfum) von Byredo Bibliothèque (Eau de Parfum) von Byredo Accord Oud von Byredo Oud Immortel (Eau de Parfum) von Byredo Baudelaire von Byredo Pulp von Byredo 1996 - Inez & Vinoodh (Eau de Parfum) von Byredo Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum) von Byredo Young Rose von Byredo Slow Dance von Byredo Inflorescence von Byredo Sundazed (Eau de Parfum) von Byredo Rose Noir (Eau de Parfum) von Byredo Mixed Emotions von Byredo Velvet Haze von Byredo