Amor Amor Electric Kiss 2019

Amor Amor Electric Kiss von Cacharel
Ein beliebtes Parfum von Cacharel für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.

RhabarberRhabarber GrapefruitGrapefruit rosa Pfefferrosa Pfeffer
RoseRose MaiglöckchenMaiglöckchen Jasmin-SambacJasmin-Sambac
AmberAmber PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 24.08.2023.

Prickelndes Vergnügen
Ein Duft zum Genießen und Verlieben. Köstlich wie Himbeerlippen. Prickelnd wie Sekt.

Ein eher jugendlicher fruity-floral mit unterschwelliger Frische und vor allem süß, aber nicht erschlagend. Schön abgestimmt, ohne störende, billige Synthetik und mit einem dezent grünen Einschlag, der ihm doch noch einen angedeuteten erwachsenen Ton verleiht.

In der Eröffnung säuerlich-spritzig-frisch (Rhabarber, Grapefruit) und prickelnd (rosa Pfeffer). Versetzt mit einer ordentlichen Portion gezuckerter Fruchtsüße, die mich an Himbeeren denken lässt. Assoziation: stark gezuckerter Himbeersekt. Dieser prickelnd-süßfruchtige Charakter bestimmt den Duft. Ein süßblumiger Jasmin-Rose-Einschlag ist auszumachen, wird aber durch den Zuckerfond fast verdeckt. Die deutliche Süße ist zum Glück kaum klebrig, sondern wirkt erfreulich natürlich, wie eine Kombination aus Frucht- und Industriezucker. Dadurch bleibt sie erträglich. In der Basis stützt eine sehr zurückhaltend eingesetzte Vanille den süßen Charakter und gibt ihm tief im Drydown eine leicht kuschelige Wärme, hat aber mit einem ganz dezent grünen Einschlag (in Richtung grüner Patchouli) einen Gegenpart, der den oben beschriebenen Effekt erzielt. Dieser verleiht dem Duft zusammen mit der sich komplett durchziehenden, säuerlich-prickelnden Rhabarber-Grapefruitnote einen eigenständigen Twist, der ihn in meinen Augen genügend von anderen fruity-florals absetzt.

Insgesamt strahlt der linear, kompakt und rund komponierte Duft eine wunderbar optimistische, unbekümmerte, lebensbejahende Stimmung aus. Einfach, hübsch und mit einem Charme zum Anknabbern. Haltbarkeit und Abstrahlung sind für ein EdT annehmbar. Etwa drei Stunden gute Wahrnehmbarkeit gehen über in eine ca. fünfstündige Hautnähe. Ein Duft, den Frau aus meiner Sicht immer und überall tragen kann. Ich bin sehr angetan.

Herzerwärmender Wohlfühlduft
Diesen elektrisierenden Kuss hab ich gerade bei Müller gesichtet und, da er bereits auf der Merkliste stand, gleich ausprobiert. Auf dem Heimweg hab ich dann immer an meinem Arm rumgeschnüffelt, und es war klar: Den muss ich haben. Schließlich bin ich am nächsten Tag nochmal hin, um ihn zu kaufen, denn es muss ja immer alles sofort und gleich sein… ;)

Der Duft ist so, wie ich schon in meinem Statement geschrieben habe. Süß, aber nicht klebrig süß, sondern sehr angenehm. Ob da nun Rhabarber, Apfel oder sonstwas drin ist, kann ich beim besten Willen nicht herausriechen. Fruchtig ist er aber auf jeden Fall, blumig auch. Das Fruchtige gibt eine gewisse Frische, die Süße eine angenehme Wärme. Den Pfeffer nehme ich nicht wahr, Patchouli auch nicht.

Zum Glück empfinde ich diesen Duft im Gegensatz zu vielen anderen Neuerscheinungen als überhaupt nicht synthetisch. Es sticht oder brizzelt hier gar nichts. Die Sillage ist anfangs kräftig, pendelt sich aber bald auf ein angenehmes Maß ein. Die Haltbarkeit ist ebenfalls ok. Gut fünf, sechs Stunden kann ich diesen schönen Duft wahrnehmen.

Electric Kiss mag eher für junge Mädels gedacht sein, aber wenigstens im Herzen bin ich auch noch eins, und manchmal mag ich genau solche Düfte, die das Herz erwärmen. Dieser hier gefällt mir jedenfalls sehr gut. Er duftet warm und rund und ist, weil er nicht schwer ist, eigentlich immer ein schöner Begleiter. Und ganz sicher versüßt er einem auch mal einen kühlen Regen- oder sonstigen Mist-Tag.

Auch der Flakon gefällt mir gut: Der kleine 30 ml-Flakon ist klein, niedlich und knuffig, die Farben gehen von Violett in ein tiefes Rot über. Hübsch. Flakon und Duft. Perfekt für kleine und große Girls!

ParmaParma vor 4 Jahren
Zuckrig-süßer FRUITY-Floral (Himbeere, Jasmin/Rose) mit prickelnder Sektfrische. Sympathisch, lebensbejahend, charmant, wertig.
KleopatraKleopatra vor 5 Jahren
Süß, warm, fruchtig, frisch, girly... Mir egal. Ich als großes Girlie mag den! Und schon ist er mein :)
GoldGold vor 5 Jahren
Wenn Du Amor-Amor magst, kannst Du hier nix falsch machen. Ich finde ihn nett, aber relativ abgedroschen.
NikEyNikEy vor 4 Jahren
Bin bei Parma. Prickelnd-frischer Candyfrucht-Blüten Mix.
Shampoo und sooo süß!
KäfermariaKäfermaria vor 5 Jahren
Amor-Grundgerüst ist deutlich präsent, hier abgeschmeckt mit einem Schuss Rhabarber. Süß und gut, aber diesmal kein Kaufkandidat.

Beliebt von Cacharel

Noa (Eau de Toilette) von Cacharel Loulou (Eau de Parfum) von Cacharel Cacharel pour L'Homme (Eau de Toilette) von Cacharel Eden von Cacharel Amor Amor von Cacharel Anaïs Anaïs von Cacharel Yes I Am von Cacharel Nemo (Eau de Toilette) von Cacharel Gloria (Eau de Toilette) von Cacharel Liberté von Cacharel Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette) von Cacharel Noa Perle von Cacharel Amor Amor In A Flash von Cacharel Scarlett von Cacharel Yes I Am Delicious von Cacharel Amor Amor Tentation von Cacharel Amor Amor Forbidden Kiss von Cacharel Promesse von Cacharel Yes I Am Glorious von Cacharel Loulou (Voile de Parfum) von Cacharel Eau d'Eden (Eau de Toilette) von Cacharel