CK One Summer 2014 2014

CK One Summer 2014 von Calvin Klein
Flakondesign Fabien Baron
Ein limitiertes Parfum von Calvin Klein für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

Aquatisch

LimetteLimette GrapefruitGrapefruit MeloneMelone ZitroneZitrone
TequilaTequila ZypresseZypresse weiße Freesieweiße Freesie
KokoswasserKokoswasser ZederZeder ZuckerZucker

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Tequila Frucht-Cocktail
Der Frühling steht in den Startlöchern, die Frühlings- und Sommerdüfte werden so langsam wieder hervorgeholt und einige Sommer-Smasher wandern noch von der Wunschliste in die Habe-Ich-Liste. Wer kennt die Vorfreude nicht? Den Wechsel von schwer auf leicht und andersrum? Dufttechnisch freue ich mich immer auf den Tapetenwechsel.
Diesen hier habe ich mir letztes Jahr geholt zusammen mit der CK One Summer-Version 2016. Ich mag CK One und sämtliche Flanker und Limited Editions. Ähnlich wie bei dem Klassiker bekommt man sie für kleines Geld und es sind wirklich sehr gute Flanker. Speziell die Summer-Versionen.
Die 2016-Version ist ein fruchtiger Mojito-Cocktail, der hier ein wirklich frischer Frucht-Tequila-Cocktail. Dieser Duft ist wirklich sehr leicht und sommerlich gestaltet wie die Serie es schon verrät. Diese schöne Cocktail-Note macht ihn auch zu einem guten Abend-Duft.
Er startet fruchtig-frisch. Grapefruit, Zitrone, Limette und qauch eine schöne Melonennote. Hinzu kommt Tequila mit einer ordentlichen Zucker-Note. Riecht wirklich lecker. Würde mein Cocktail so riechen, würde ich ihn gerne trinken. Unisex ist auch hier völlig gerechtfertigt wie eigentlich alle Summer-Flanker. Gute Laune ist vorprogrammiert. Die Sillage ist auch recht gut. Vor allem in den ersten beiden Stunden. Das Manko ist leider die Haltbarkeit. 4-5 Stunden würde ich schätzen. Das Problem haben allerdings sehr sehr viele frische Düfte auch bei deutlich höheren Preisen. Für eine Erfrischung im Sommer allemal geeignet. Bei längeren Aktivitäten würde ich einen anderen Duft wählen. Summer 2014 ist für mich ein schöner Freizeit-Duft im Frühling und Sommer.

Ist zwar eine Limited Edition aber auf Lager ist er durchgehend bei vielen Shops. Für unter 30 Euro a 100ml ein schönes Schnäppchen für die kommende warme Jahreszeit.

Sommer, Sonne: Leichtigkeit
CK One Summer 2014 würde ich als liebenswerten Duft beschreiben. Seit letzten Freitag schlägt das Wetter ja regelrechte Kapriolen. Angefangen mit Sommerhitze bei 35°C; dann Gewitterstürme und schließlich Regenwetter bei deutlich unter 17°C. In den letzten 5 Tagen war irgendwie alles bzw. für jeden etwas dabei. Bei so einer Witterung trennt sich –olfaktorisch gesehen- die Spreu vom Weizen. Dieses EdT würde ich eindeutig dem Weizen zurechnen:

Tropische Hitze: Der Träger transpiriert aber der Duft wirkt. Keine unangenehmen Verbindungen die den Mitmenschen den Atem stocken lassen könnten.

Sommergewitter, Stürme und Platzregen: Solange man nicht bis auf die Knochen durchweicht wird hält der Duft, was ja kein Kunststück ist. Aber auch im patschnassen Zustand bleibt noch ein angenehmer Wohlgeruch erhalten.

Starkregen und Schmuddel-Wetter: Der Duft verbreitet sommerliche Leichtigkeit und stimmt zuversichtlich, dass sich die Sonne bald wieder blicken lassen könnte.

Was möchte Mann bzw. Frau mehr?

CK One Summer 2014 ist definitiv kein Schönwetterduft. Das EdT punktet jenseits der 30 Grad Marke ebenso wie an verregnet düsteren Schlechtwettertagen.

Summer de Janeiro
Der WM-Sommer steht vor der Tür, ich bin heiß drauf. Da passt doch mein momentanes Bestreben die sommerliche Seite meiner Sammlung weiter auszubauen. Wenn es geht nicht mit allzu vielen neuen orangen Düften - davon habe ich nicht nur viele, sondern auch ein paar der besten. Ich halte momentan eher nach anderen sommerlichen Erfrischungen Ausschau - Minze, Limette, Früchte, Eis, Cocktails. Mit meerigen Aquaten tue ich mir sehr schwer, aber auch sehr interessant da passende Kandidaten zu finden. Insgesamt eine fordernde Aufgabe die oft sehr ähnlichen sommerlichen Parfums auseinander zu halten und die Spreu vom Weizen zu trennen.

Aber kommen wir zum neusten CK One Summer - der von mir einen extra ausführlichen Kommi kriegt und verdient hat. Lasst euch drauf ein, hier ist eine meiner Empfehlungen für euren Sommer und das auch noch limitiert und sehr preiswert. Und individuell, anders, sexy, jung. Perfekt für den Samba-Sommer. Klar ist er nicht perfekt, aber ich starte hier gerne etwas Hype, sodass ihn zumindest mehr Leute testen. Denn er hat mich derartig überzeugt, dass ich mir sogar die anderen Summer-Editionen genauer anschauen werde, den Vorgänger schon blind bestellt habe. Hat also einen Nerv getroffen und es verdient gekauft zu werden. Das hätte auch das Original, ein perfektes Einsteigerparfum, welches aber nie wirklich in meine große Sammlung passte. Diesen Platz könnten nun ein oder zwei der Sommer-Editionen einnehmen, die über die Jahre sogar noch an Wert gewinnen und sich immer rarer machen. Noch dazu eine heiße Beachoptik und keine Langweiler-Ideen - Sammlerherz was willst du mehr! Ich hatte zwar auch schonmal in meiner Anfangszeit einen der Summers getestet und kommentiert - damals aber nur sehr zügig, streng und keinen allzu spektakulären Jahrgang erwischt. Anders als dieser Rio-Caipirinha mit Biss, Spritzigkeit und Party-Modus.

Bei dem Duft wackeln die Hintern, brennt die Sonne, lacht das Urlaubs- und Freizeit-Herz. Es beginnt mit Tequila, Limone und viel Zucker - klar ist die Duftpyramide auch Marketing. Aber neben Mut, Ideen und Coolness überzeugt mich einfach diese lockere Art des Karibik-Duftes. Klar ist er keine Nische, ganz im Gegenteil. Auf jeden Fall ist er synthetisch und manchmal kratzig und komisch. Und anfangs dachte ich, oh nein, zu viel Melone. Aber insgesamt rockt das Ding und tanzt die Kritik einfach weg. Rohrzucker könnte man sich echt einbilden. Sogar eine ganz leicht salzige Note rieche ich, wie wenn man nach dem Meeresgang 3 Stunden getrocknet ist. Kokos nur ganz leicht hinten raus plus einen pudrigen Moschus-Drydown. Fazit: Prädikat besonders mutig und leicht angeschwipst!

Flakon: schick, bunt, jung, cool. Gab aber schon weitaus schönere.
Sillage: freiheitlich und sommerlich - nicht zu viel erwarten.
Haltbarkeit: auch hier helfen geringe Erwartungen - dann wird man mit 7 Stunden belohnt.

Trotz Synthetik und Mängel hier und da - der 2014er CK One Summer ist ein außergewöhnlicher Jahrgang, über den man noch lange reden wird. Sichert euch also euer Exemplar, auch wenn das reißerisch klingt. Testen zumindest und lasst mich eure Meinung wissen. Denke gerade die Jüngeren um die 20 werden diesen Cocktail mit Tequila lieben!

P.S.: Alkoholiker und Kinder bitte Abstand halten ;)

JU1993JU1993 vor 8 Jahren
Ein unbekümmerter, leckerer und recht gut haltbarer Synthetik-Cocktail für'n Appel und'n Ei. Keine schlechte Sache ;)
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Ein toller und interessanter Sommerduft. Wirklich besonders und nicht 0815 wie viele Sommer-Flanker. Nur in der Performance gibt es Abzüge
Grasse1988Grasse1988 vor 7 Jahren
Nun bist du Mein und der Sommer kann kommen, mit "summer 2014" lass ich mich 2017 sonnen!
Zitrischer Geselle mit Damenspitz - Prost :)
SweetmanSweetman vor 8 Jahren
Virgin Island Water für Normalverdiener? OK, nicht ganz, aber ernsthaft: Der macht gute Laune! Urlaub zum Aufsprühen; Piña Colada, unisex.
Honk1510Honk1510 vor 8 Jahren
Ein Hammer Sommerduft! Sehr lecker und Vitali Klitsch.. ähmm..vitalisierend;-)

Beliebt von Calvin Klein