Eternity Summer 2012 2012

Eternity Summer 2012 von Calvin Klein
Flakondesign Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 26 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Calvin Klein für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Frisch
Süß
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte OrangenblüteOrangenblüte PfirsichPfirsich MartiniMartini
Herznote Herznote
GardenieGardenie HyazintheHyazinthe PfingstrosePfingstrose
Basisnote Basisnote
HeliotropHeliotrop TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
7.226 Bewertungen
Haltbarkeit
5.922 Bewertungen
Sillage
5.424 Bewertungen
Flakon
6.727 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 11.04.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
MariellaMmmh

215 Rezensionen
MariellaMmmh
MariellaMmmh
Top Rezension 27  
Feldstudie zur Hautchemie ODER: "Da, riechen Sie ma!" Pffffffffffffffffffffffffffffft...
Bei einem Bummel in einer Parfumerie bin ich gegen einen Ständer mit den Sommerdüften dieser Saison gelaufen, und bin somit regelrecht auf diesen Duft gestoßen. An sich wollte ich mir keine neuen Sommereditionen mehr zulegen, da ich genug habe, aber: dieser ist für mich kein Sommerduft. Nö.

Nachdem ich mit vollem Einsatz den Ständer umgerannt habe, musste ich an einigen Stellen die Flakönschen wieder hinstellen und gerade rücken. Eine sehr nette und engagierte (und das ist ERNST und WÖRTLICH gemeint und NICHT IRONISCH/ZYNISCH!) Verkäuferin eilte mir zur Hilfe. Schnell kamen wir ins Gespräch und anhand meiner gerümpften Nase konnte sie erkennen, dass ich kein Interesse habe. Sie ließ mich in Ruhe meine Runden ziehen, und so stöberte ich vorsichtig durch den Laden, da es noch mehr Regale gab, die mir hätten in den Weg springen können. Irgendwie zog es mich magisch immer wieder zu dem zuvor umgerannten Aussteller - ein Verbrecher kehrt halt stets an den Ort des Gräuels zurück. So kam Eternity Summer 2012 auf meine Haut. Abgewartet, geschnuppert, für ein typisches Sommer-Brausen-Frucht-Wässerchen befunden, und somit durchgefallen, und weiter ging es. Ich war schon recht stolz auf mich, dass ich mir keinen Quatsch aufschwatzen lasse.

Wenige Zeit später stand ich an der Kasse, um meine Mascara zu bezahlen. Während ich dann armwedelnd nach meiner Geldbörse suchte, kam mir ein ganz und gar bezaubernder Duft entgegen. Hach, was war denn das? Eilig überlegte ich, welche Körperstellen ich womit eingedieselt hatte, und kam zu dem Schluss, dass es Eternity Summer 2012 war. Hm... Das konnte ja nicht sein, da der Duft durch meinen strengen Test gefallen war! Hm... Oder? Ich roch nochmals an meiner Haut, und war fasziniert von seinem Duftverlauf: roch er beim Aufsprühen wie jeder 0815-Sommerduft, so hat er sich zu einem cremigen, balsamischen, frischen Traum aus dezenten Zitrusfrüchten und einer eleganten Blütentracht entwickelt. Hach, was hat mir das zugesagt! Drei Mal dürft ihr raten, wo ich hingesprintet bin! Ja, bingo, der musste mit! Und: dieses Mal bin ich NICHT gegen gerannt...
An der Kasse ergab sich dann eine sprudelnde Debatte, da die Verkäuferin kaum glauben mochte, dass der Duft an mir so riecht. So wurden schnell alle anwesenden Damen animiniert, den Duft aufzutragen, und es wurde bunt drauf losgeschnuppert und verglichen. Das Ergebnis war, dass Eternity Summer 2012 an allen anderen recht einheitlich roch, außer an mir.

Mich erinntert der Duft ganz stark an "Musc Collection for Her" von Narciso Rodriguez, jedoch etwas leichter und seichter - falls das überhaupt möglich ist. Er wäre damit eine gute Alternative, da der Rodriguez doch um Einiges teurer ist. Dies trifft natürlich nur zu, wenn Eure Haut so fungiert wie meine es tut...
Weitere Studien zum Thema Hautchemie werden ja parfumo- und deutschlandweit noch folgen. Es bleibt spannend... ;)

_____________

Nachtrag:

Ich muss ein paar Prozente abziehen, denn: der Duft entwickelt sich je nach Temperatur anders. Ist es sehr warm oder gar heiß, ist der Duft wie oben beschrieben. Ist es hingegen etwas kühler oder kühlt sich im Laufe eines deutschen Sommertages ab, wird der Duft muffig und unangenehm. Gemein!
Also Fazit: nur über 25° C verwenden, und nur wenn man weiß, dass kein Tief im Anmarsch ist...

- > 25° C: 90 %
- < 25° C: 10 %
- Gesamt: 50 %
16 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 4 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Jedes Jahr ein Etternitti-Summer, 2012 war er leicht u. peachy, frisch u. Duschgel-gepflegt.
0 Antworten
GandixGandix vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Wunderschöner Sommerduft
mit seinen dezenten Blüten u. der leichten Fruchtigkeit
auf ganz sanftpudriger Basis
a.O-Blüte halt bei mir NoGo
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein